Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyJollyRoger am 08.07.2019, 14:47 Uhr

Was spielt ihr mit euren Babys?

Hallo zusammen!

Mein kleiner (geboren im Oktober 18), ist ein kleiner Spätzünder, d.h. er kann noch nicht krabbeln, Robben oder so. Was spielt ihr so mit euren Babys in dem Alter? Alleine beschäftigen geht gar nicht mehr, da wird sofort gemeckert, weil er nicht weiter kommt. Mir geht es auch nicht darum, dass er alleine spielen soll, aber mir fällt einfach nichts ein!
Wir sind schon ganz viel spazieren und ander Muttis oder die Oma besuchen, da ist er immer gut drauf und freut sich. Aber allein zu Hause ist mein Problem... Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, die ich ausprobieren könnte :)

 
13 Antworten:

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Ylva83 am 08.07.2019, 22:58 Uhr

Hi. Ich hatte das mit meinem ersten Sohn. Robben gerade wo er 1 jahr alt wurde , krabbeln dann 2,5 Monate später und weitere 3/4 Monate später dann laufen. Also mit meinem kleinen Spiel ich viel auf dem Boden lass ihn über meinem Bein mit Sachen spielen. Er liebt alles was Musik macht. Liano robbt und fängt an mit Vierfüßler. Und ich hatte einen tollen Spielbogen und ein schönes Mobile. Aber er dreht sich bestimmt schon oder?? Das war beim ersten Fortbewegung bis zum ersten Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Piranja1984 am 09.07.2019, 6:54 Uhr

Richtig zusammen spielen klappt ja eh noch nicht so wirklich in dem Alter. Aber sich für spannende Dinge interessieren schon und ich denk es ist einfach wichtig ihnen deine Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen. Ich hab im pekip Kurs viele Anregungen bekommen. Mit knisterpapier spielen, Küchen Utensilien wie quirl Topf und kochlöffel mal hinlegen, plastikflaschen mit verschiedenen Dingen füllen, plantschbecken aufbauen und verschiedene Töne durch fließendes Wasser über Gegenstände produzieren. Gib einen kleinen karton oder leg kleine kisten hin, vielleicjt möchte er dann versuchen sixh hochziehen. Oder geh doch auch mal auf den Spielplatz. Durch meinen Großen wird der kleine überall mitgeschleppt. Er liebt es z.B im Sandkasten mit Schaufel und Förmchen rumzufuchteln. Ansonsten ist alles spannend was ich oder der Bruder gerade in der Hand haben. Aber das heißt nicht, dass auch bei uns nicht mal Gemeckert wird. Aber ich merke vor allem ist es dann wenn ich den Fokus auf etwas anderem hab, wie gerade wo ich lernen muss für die Uni.
Aber meine konnten immer früh krabbeln oder Robben, so dass die Frustration nicht so lange da war, sich nicht vorwärts Bewegen zu können. Das ist sicherlich auch anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Kathy75 am 09.07.2019, 8:57 Uhr

Ich leite eine Krabbelgruppe und das als die kleinen ca 3 Monate alt waren. Inzwischen sind sie alle 7-10 Monate alt. Wir haben da von Anfang an gesungen und Finger- und Bewegungsspiele gemacht. Dann sie auch viel auf den Bauch gelegt und durch Spielsachen die Aufmerksamkeit und Greifmotorik und Bewegung angeregt.

Hol dir mal in Zeitschriften Anregungen, da sind oft tolle Tipps drin.

Meine Maus krabbelt schon seit ein paar Wochen und ist über 8 Monate alt. Sie ist sehr neugierig und zieht sich auch an Dingen hoch.
Ich schätze sie hat es auch von anderen Babys abgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von SchennyPenny am 09.07.2019, 9:38 Uhr

Hallo schön das du Anregungen suchst. Meine Maus ( von ende Oktober) steht mittlerweile und ist gerade unzufrieden, sie möchte Schritte machen. Daher hab ich eine andere Beschäftigung, ich habe sie viel auf dem Bauch ihre Umgebung entdecken lassen. Sie hat sich von selber auch oft in diese Position gedreht. Ich habe ihr viele verschiedene Materialien angeboten, damit sie Eindrücke sammeln und viel Entdecken kann. Verschiedene Bälle, Greiflinge, Rasseln, Fühlketten etc. Diese "Spielsachen" aber nicht alle auf einmal, damit sie keine Überforderung hatte.
Ich bin selber vom Fach daher hab ich viele Ideen, schreib mich gerne an, ansonsten hat sogar YouTube viele Ideen, sogar Spielsachen aus Materialien die in jedem Haushalt zu finden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von LadyJollyRoger am 09.07.2019, 21:04 Uhr

Ja, er dreht sich schon länger, aber Robben oder Krabbeln Fehlanzeige. Der Spielbogen ist leider schon langweilig, zumindest mag er nicht mehr darunter liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von LadyJollyRoger am 09.07.2019, 21:05 Uhr

Das mit den Küchengeräten hört sich gut an :) pekip Kurs war leider voll, deswegen konnte ich daran nicht teilnehmen. Hätte mir bestimmt auch ein paar Ideen gebracht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von LadyJollyRoger am 09.07.2019, 21:06 Uhr

Hast du da spezielle Zeitechriften-Tipps?
Wir sind auch einmal die Woche mit anderen Babys zusammen, aber mein Kleiner guckt sich da leider bisher gar nix ab :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von LadyJollyRoger am 09.07.2019, 21:07 Uhr

Ja cool, wenn du da Ideen hast, immer her damit :) soll ich dir per PN schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Kathy75 am 10.07.2019, 11:30 Uhr

Es waren mal in „Leben und erziehen“ Anregungen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Kleiser am 10.07.2019, 14:04 Uhr

Schau mal auf youtube oder pinterest(kann man sich kostenlos anmelden) und du gibst einfach mal "Ideen Pekip" oder so als Schlagwörter ein. Es gibt tausende Möglichkeiten. Ein Planschbecken mit Bällen füllen / Gefrierbeutel mit Wasser und Glitzer/Perlen etc befüllen. Ansonsten alles,wss im Haushalt so rumfliegt. Beschäftige dich viel in der Nstur/Spielplätze usw. Da kann man das ein ode4 andere doch schon probieren/Tierpark/Durch Spielzeugläden tingeln.. usw;) u vielleicht findest du noch eine Krabbelgruppe oder so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von Milaschka am 10.07.2019, 22:02 Uhr

Huhu!
Unsere ist fast 9 Monate. Sie robbt, sitzen kann sie aber noch nicht. Mit allein spielen klappt es nur max. 5 min. Dann will sie hoch und will mal ins Fenster gucken mal Kaffemachine anfassen, mal Tanzen wir "zusammen ". Ich spiele Ball mit ihr oder Hope Hope Reiter. Dann lese ich ein Buch und zeige die Bilder und so ganzen Tag mit Spaziergang. Es ist sehr ansprechend, aber schön...! Am Ende des Tages bin ich kaputt.
Die Kleine ist ja so! Sie möchte nur Gesellschaft und Unterhaltung.
Haushalt und Co bleibt häufig liegen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von FrauStorch am 11.07.2019, 21:16 Uhr

Erfahrungsgemäß wird in diesem Alter immer gemeckert weil irgendwas nicht geht. Wer noch nicht sitzen kann will sitzen, wer sitzen kann aber nicht vorwärts kommt will krabbeln und wer krabbelt will lieber stehen und wer steht will gehen.
Unserer ist jetzt 8,5 Monate alt sitzt seit einigen Wochen und krabbelt gerade noch etwas holprig. Aber eigentlich möchte er jetzt schon stehen und schimpft, wenn er es nicht schafft sich hochzuziehen. Ich sitze häufig dabei und schaue ihm zu oder singe auch mal was bzw. rede mit ihm. Kitzelspiele mag er auch. Im Großen und Ganzen ist er aber mehr im Erkundungsmodus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spielt ihr mit euren Babys?

Antwort von SchennyPenny am 12.07.2019, 20:51 Uhr

Ja gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.