Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 20.06.2019, 21:58 Uhr

Und schwubs da saß er...

... ganz plötzlich von heut auf morgen. Und tat den ganzen Tag nix anderes mehr als sich hinsetzen und sitzen. Und manchmal umfallen Dieses Strahlen im Gesicht war herrlich. Hatte gar nicht damit gerechnet dass das jetzt so plötzlich schnell geht. Beim Bruder lief das zäher. Nur vorwärts kommt er noch nicht... das kommt dann wohl als nächstes.
Wie läuft's bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Und schwubs da saß er...

Antwort von Piranja1984 am 20.06.2019, 22:58 Uhr

Das ist doch wunderbar. Solche Momente bleiben einem für immer erhalten.
Unser kleiner Mann wird nun auch in ein paar Tagen 8 Monate( so krass irgendwie) und robbt und krabbelt wild herum. Im Moment fängt er an sich überall hochzuziehen, aber alleine hin setzen klappt noch nicht, denk aber sehr bald. Da freu ich mich auch schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schwubs da saß er...

Antwort von Nicolette am 20.06.2019, 23:20 Uhr

Mit sechs Monaten stand er schon auf allen Vieren und schaukelte schon lange wild herum. Mit sieben Monaten konnte er sich auf Hände und Füße stellen und setzte sich selber aus dem Vierfüßler hin, also vor drei Wochen, vor gut einer Woche hat er angefangen zu krabbeln, da war er einen Tag vor 8 Monate. Erst nur im Wohnzimmer, seit vorgestern krabbelt er munter durch die ganze Wohnung. Vorhin saß ich auf dem Boden und er hat sich an meinem Bein aufgestützt und sich auf die Füße gestellt und stand wie ein Flitzebogen auf Füßen und aufgestützten Händen.

Er sitzt jetzt schon recht sicher und fällt nur noch ganz selten um.
Die Zeit vor dem Krabbeln zog sich etwas, weil er immer rückwärts krabbelte oder sich bewegte. Das war die Bewegung des Hinsetzens, was er ja zuerst gelernt hatte. Das kam ihm irgendwie in die Quere mit dem Vorwärtskrabbeln. Und so wippte er wild und war öfter frustriert. Dann klappten die ersten tapsigen Versuche und er hatte es raus. So krabbelte er in Höchstgeschwindigkeit zu einer vergessenen Taschentuchpackung, (die wir ihm bisher immer weggenommen hatten und die er immer sehnlichst haben wollte) bevor wir sie ihm wegnehmen konnten.
Die großen Schwestern konnten beide mit 9 Monaten krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schwubs da saß er...

Antwort von Schneewittchen 15 am 21.06.2019, 8:20 Uhr

meiner sitzt seit einer woche und nimmt gerne Spielsachen in der hand um sie schön aneinander zuklatschen :-). Er fing mit Monaten an zu krabbeln und zog sich mit 6 Monaten an der Couch hoch mit ein breites Grinsen, wo ich erstmal 2mal hinschauen musste, weil ich es nicht glauben konnte. jetzt läuft er gerne an den Wänden lang und schnappt sich gerne den lernwagen von der schwester. Für paar Sekunden kann er auch schon frei stehen. Seine schwester war genau das Gegenteil und hat sich da etwas mehr Zeit gelassen. Aber dafür will er so gar nichts essen und nur die Brust haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schwubs da saß er...

Antwort von Ylva83 am 21.06.2019, 10:14 Uhr

Liano robbt bisher, kein krabbeln kein sitzen. Er wird nächste Woche 9 Monate aber ich mach mir da keinen Stress. Erst wie ein Krokodil (seitlich links rechts im Wechsel) und nun wie eine Robbe (zieht gleichzeitig Beine unter den Bauch sodass der po in die Höhe geht) und das sieht echt zum schießen aus aber seit heute ist er sehr unleidlich. War schon beim Arzt. Er hat Fieber über 39,5 und geschwollen Mandeln aber nicht eitrig. Dh kein Antibiotikum und fiebern lassen. Müssen wir eben durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schwubs da saß er...

Antwort von Feowyn am 22.06.2019, 12:16 Uhr

Mein Kleiner, ist gar nicht mehr so klein. Er trägt schon Größe 80, kann seit geraumer Zeit, also bestimmt schon seit 2 Monaten + Krabbeln und sich an Gegenständen hochziehen. Er zieht sich auch an meinen Händen hoch und geht ein paar Schritte, allerdings ist er noch sehr unsicher an der Hand, wenn er hingegen am Tisch lehnt und sich gut festhalten kann, nimmt er auch gerne mal eine Hand um damit Wild in der Gegend zu gestikulieren und zu meckern. :D Sieht sehr drollig aus. Er ist seht agil und richtig fix.
Ich denke aber, erwird noch ne Weile in dieser Phase bleiben, bis er wirklich alleine laufen kann.
Er hat superschnelle Reflexe für ein Baby. Zb. kann man nix mehr auf dem Tisch liegen lassen, er steht da, sieht die Fernbedienung auf dem Tisch und wenn man nicht genau davor sitzt grabscht er sie sich in sekundenschnelle und wischt sie vom Tisch. Gab hier schon einige Lacher deswegen. ^^
Er grabscht auch gerne mal Sachen im Supermarkt aus dem Regal. Generell aus allen Regalen, an die er heran kommt.
Sein Babyspielzeug findet er langweilig, er erkundet lieber die Wohnung und verwüstet sie. :D Ich hab keine ruhige Minute mehr.
Er futtert wie ein Weltmeister, man sieht es ihm aber nicht an, nur sein Gewicht, zeugt von seinem guten Hunger. Er wiegt mittlerweile stolze 9 Kilo.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.