Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 28.05.2019, 0:06 Uhr

Bauchlage

Hallöle

Wollte mal fragen wie die Bauchlage bei euren Kleinen so klappt?

Eine Zeit lang fand Luke es ganz gut, aber seit über nem Monat gefällt ihm die Bauchlage so gut wie gar nicht mehr
Er weint gleich los oder dreht sich sofort auf den Rücken zurück. Manchmal auch beides.

Achte extra darauf, dass er nicht erst gegessen hat oder gut drauf ist. Aber irgendwie will er nicht mehr.
Hab das Gefühl, dass es in dieser Hinsicht gerade nicht weiter geht. Dabei bewegt er sich so echt gerne. Die Beine sind super aktiv, die Arme und Fingerlein und auch den Kopf hält er super.

Wie ist es bei euch so?

LG

 
5 Antworten:

Re: Bauchlage

Antwort von Piranja1984 am 28.05.2019, 7:30 Uhr

Meiner liebt die Bauch oder Seitenlage. Er robbt fleißig durch die Gegend und das geht ja auch nur in bauchlage. Vielleicht hat er ja ne Blockade am Rücken, sonst mal nen ostheopaten drauf schauen lassen....
wahrscheinlich Ist es aber nur ne Phase und er will was anderes gerade lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Julesrules am 29.05.2019, 8:17 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Und dann auf einmal ging alles ganz flott. Bauchlage war wieder ok. Auf einmal setzte er sich aus der Bauchlage hin und krabbelt rückwärts... muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von SchennyPenny am 30.05.2019, 21:37 Uhr

Hallo zusammen, ohje
meine Maus krabbelt schon gut durch die Gegend und sitzt rum sie hat aber bevorzugt immer in Bauchlage gelegen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Nicolette am 30.05.2019, 22:40 Uhr

Huhu,

meiner ist ein überzeugter Bauchlieger und hat sich Dienstag zum ersten Mal selber hingesetzt. Robben rückwärts hatten wir schon länger, er steht seit Wochen im Vierfüßler und wippt wild herum und sei einer Woche steht er öfter auf Händen und Füßen und kann sogar eine Hand jetzt dabei abheben. Es sieht sehr akrobatisch aus. Alles super, er kommt nur nicht vorwärts. Er krabbelt - eigentlich ist es eher ein Schieben- rückwärts.
Meine beiden großen wollten beide nicht gerne in Bauchlage liegen. Daran konnte ich nichts ändern, so wie er jetzt sehr gerne seit Monaten in Bauchlage gelegen ist. Ich habe bei ihm nichts anders gemacht. Es ist wohl immer unterschiedlich.
Du kannst ihn höchstens mit immer wechselndem interessanten Spielzeug eine Weile lang ablenken. Viel hat das bei den Mädels aber nicht gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage

Antwort von Enise am 01.06.2019, 11:49 Uhr

Hatten gestern ne Zwischenuntersuchung. (zwischen U5 und U6)

Mit dem Thema Bauchlage war die KÄ nicht so zufrieden. Als sie ihn auf den Bauch legte sah sie, dass er es schon könnte, aber er muss es langsam von alleine hinbekommen.
Sie gibt uns jetzt 6 Wochen noch Zeit, dann möchte die Fortschritte sehen. Ansonsten muss er zur Baby-Physio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage

Guten Morgen ihr Lieben Mein Sohnemann ist heute 20 Wochen alt (korrigiert 15 Wochen) und die Bauchlage ist einfach nicht sein Freund. Allerdings "versteht" er es auch nicht, dass er sich auf die Hände abstützen ...

von @ni 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Schlafposition Bauchlage

Hallo, Ich schlafe meist in der "sprinterposition", d.h. Bauchlage und ein Bein angezogen. Ich wache nachts immer häufiger auf und mache mir Sorgen, ob es dem Baby vielleicht schaden könnte, da es ja eigentlich Bauchlage ist und somit zu wenig Platz haben könnte. Ich habe ...

von Ivilii, 19. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.