Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 10.05.2019, 8:58 Uhr

Essen

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie euer Tag essenstechnisch momentan so aussieht und vor allem was ihr macht, wenn ihr unterwegs seid.

Ich stille noch morgens und vormittags. Gegen Mittag gibts nen Gemüse-Fleischbrei nachmittags wechselt es zwischen Stillen plus Restbrei von mittags oder GOB. Abends gibts den Milch Getreidebrei. Hin und wieder haben wir mal Fingerfood probiert. Klappt mal besser und mal schlechter. Manchnal nervt mich die ganze Kocherei aber ganz schön... man ist schon etwas unflexibel und für unterwegs bin ich auch noch relativ unkreativ. Bisher habe ich dann immer ausnahmsweise mal Gläschen gekauft. Mein Kleiner kam ja etwas eher und wird nächste Woche 8 Monate. Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Enise am 10.05.2019, 11:34 Uhr

Hallö

Also unserer bekommt seinen Mittagsbrei und den isst er auch komplett (ca 190g).
Bald fangen wir mit dem Abendbrei an.
Ich koche immer vor. Mache also gleich mehrere Portionen und gefriere sie dann ein.
Abends oder morgens hol ich dann eine raus zum Auftauen und erwärme dann bei Bedarf.

Und für unterwegs hab ich so nen kleinen Thermo-Behälter wo ich kochendes Wasser rein mache. Und den großen Deckel man dann umdrehen, das Wasser einfüllen und das Gläschen rein stellen.

Außer ich geh zu Oma oder so. Da reicht auch der Topf. :)

Aber ein gekauftes Gläschen hat es auch schon mal getan.

Wie wir das später mit dem Abendbrei machen werden weiß ich auch noch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von FrauStorch am 10.05.2019, 18:22 Uhr

Gefüttert wird wenn er Hunger hat und Brei ist so ne Sache. Meist vergessen wir es irgendwie ihm seine wenigen Löffel Gemüse anzudrehen, er ist immer noch sehr unbegeistert. Ich hab heute schon geschimpft und meinem Mann gesagt, dass wir da besser dran denken müssen aber irgendwie flutscht es durch Wenn ich dann dran denke hatte er gerade ne Milch und ist satt. Naja, wird schon noch.
Er hat keinen wirklichen Rhythmus und manchmal will er nach 3 Stunden was, trinkt dann aber nur wenig und will dann nach 2 Stunden wieder. Manchmal trinkt er mehr und hält etwas länger durch. Manchmal trinkt er aber auch mehr und will nach 2 Stunden wieder mehr So schläft er auch, mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kürzer.
Ich hab da aufgehört zu planen... der Tagesablauf richtet sich eh mehr nach dem Großen. Der Kleine läuft da mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Meyla am 10.05.2019, 21:59 Uhr

Hier gibt es mittags din Gläschen mit Gemüse und Fleisch morgens FF und abends GOB.

Wenn ich zu Hause bin wird aber nach wie vor gestillt. Über Tag trinkt die kleine wenn ich weg bin meistens tee und holt sich abends ihre Milch wenn ich wieder da bin.

Wir machen immer wie sie Lust hat. Wenn nicht dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Ylva83 am 12.05.2019, 9:08 Uhr

Bei uns wird gestillt bis ca 10 Uhr dann mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (hab jetzt mal Gläser genommen da ab 8. Monat Stückchen drin sind und ich das so nicht nachkochen kann) und im Wechsel mein gekochtes (eingefroren). Unterschied mein gekochtes essportion über 200 Gramm und die Gläschen da das „kauen“ anstrengt eher 100 Gramm. Dann kommt der Getreide Obst Brei (hab da diverse obstgläser und misch das mit Versch getreidesorten selbst an ) wenn ich unterwegs bin gibt es entweder ein Obst Getreide quetschti oder ein Vollkorn Obst glas (da isst er zwischen 100 Gramm quetschi bis 200 Gramm zuhause alles auf). Abends Milch Getreide Brei. Derzeit 8. Monat von Hipp Hafer Apfel. Er trinkt zwischendurch derzeit aufgekochten Baby fencheltee. Abends bis 21 uhr dann stillen und vor dem schlafen noch 2er Milch. Nachts wird von 22-7 uhr geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Fanzy am 12.05.2019, 22:53 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 6.5 Monate. Aktuell isst er um 5.30h (war mal eher 7.00) eine Flasche pre, nach 3h/4h wieder Pre. Gegen 12/12.30h dann Kartoffel-Gemüse Brei (150-200g) mit Wasser zum Trinken, dann noch zwei mal Pre, Da ist dann 18-19h und gegen 20/21.00 geht er schlafen. Momentan ist besonders die morgendliche Zeit durcheinander, da grade der erste Zahn zu sehen ist und er zusätzlich erkältet ist.
Abendbrei wird wohl auch bald eingeführt.
Aber ich finde auch, Es ist echt eine zusätzliche Arbeit mit dem Kochen, auch wenn ich auf Vorrat koche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von juliaschaefer am 14.05.2019, 16:52 Uhr

Unsere Familie greift in letzter Zeit sehr gerne auf diesen Lieferservice Magdeburg zurück: http://sbk.mein-menue.de. Meistens schaffe ich es einfach nicht, mittags für die ganze Familie noch zu kochen und deshalb gefällt uns diese Alternative sehr gut. So kann ich auch noch den Vormittag entspannt mit meinem jüngsten Sohn genießen, der nächsten Monat auch ein Jahr alt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Blöde Frage Auswärts essen ?

Hi Ihr lieben hab erneut eine Frage . Geht Ihr so kurz vorm ET noch auswärts essen? Hab totale Angst vor den Freunden Toxo und Listi . Heute bin ich mal zur liebe für meinen Mann zum Inder . Dennoch hab ich sorge ob das Gemüse frisch ist und ordentlich erhitzt wurde und ...

von Sara-Maus 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen,essen und essen

Hey ihr lieben, ich habe seit 2 Wochen extreme Heißhunger Attacken. Vor allem abends und dann auch nur auf ungesundes Chips( eben noch ne halbe Tüte verdrückt) Schoki und Kekse. Dies wirkt sich ganz schön aufs Gewicht aus. Dabei habe ich mir für die letzten Wochen ...

von Sara-Maus 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Gewicht

Hallo zusammen, Auch wenn hier momentan nicht viel los ist, habe ich die Hoffnung hier doch noch ein Feedback zu bekommen. Ich habe heute morgen die Mädels mal auf unsere Waage gesetzt und bin etwas entsetzt. Bei C. (ca. 75 cm) hat sie ...

von Hummelpummel 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gelüste nur beim essen?

Geht's euch auch so, dass ihr voll den "Schnüffelfetisch" habt? ich könnte mich an der frischen, feuchten Wäsche oder an meinem Duschschwamm mit der Abocadoseife ins Koma schnüffeln dass ich nicht ...

von Katy_und_Dean, 28. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.