Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 07.05.2019, 13:31 Uhr

Fernsehen

Hallo Mädels,
Seit dem die Kleine da ist, haben wir vergessen was das Fernsehen ist.
Also ich vor allem. Wir haben früher nicht viel geschaut, wegen Zeitmangel und jetzt kaum noch. Vielleicht 1 Film in zwei Wochen, am Sonntag Abend, wo ich zum Schluss einschlafe.
Ab halb neun schläft die Kleine und ich kann dann essen und mich fertig machen, bin dann so kaputt, gleich ins Bett.
Um 19 Uhr habe ich Paar mal versucht perfeke Dinner zu schauen. Es geht aber nicht, weil die Kleine dann mit guckt, was für sie nicht gut ist. Also habe ich nicht mehr versucht.
Ich vermisse es nicht, aber ab und zu Dokus und Dinner möchte ich sehen....
Wie ist es bei euch mit dem Fernsehen?
Sind die Babys auch so neugierig auf Fernsehen, oder interessieren sie sich nicht und können weiter spielen?
Übrigens Internet auch nur das nötigste wie Überweisung oder etwas einkaufen.
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: Fernsehen

Antwort von @ni am 07.05.2019, 15:18 Uhr

Bei uns bleibt der Fernseher tagsüber auch aus. Ich möchte nicht, dass der Kleine diesem Dauerreiz der bunten Bilder ausgesetzt ist.
Er geht abends gegen 19 Uhr ins Bett. Danach schauen mein Mann und ich noch gemeinsam fern. Ich freue mich auch abends einfach nur auf der Couch zu sitzen und nichts zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Nenilein am 07.05.2019, 16:26 Uhr

Bei uns läuft der Fernseher für uns Erwachsene erst, wenn die Kinder schlafen.
Ansonsten darf der Große manchmal bisschen gucken, was er so mag interessiert mich aber eher weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Alliya am 07.05.2019, 18:45 Uhr

Ist bei uns auch so.

Ich schau nur fern, wenn der Kleine im Bett is. Er geht aber früher ins Bett als 20:30 Uhr. Er liegt gegen 19 Uhr im Bett, dann räume ich noch bissl auf und um 20:15 Uhr bin ich meistens auf der Couch vorm TV.
Wenn das Fernsehn läuft, wird er auf jeden Fall magisch davon angezogen.

Mein Freund schaut auch mal tagsüber, aber dann nimmt er das Tablet und Kopfhörer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Tatismus am 07.05.2019, 21:04 Uhr

Bei uns läuft oft das Radio im Hintergrund... wenn mein Mann zuhause ist auch mal der tv ... Luna schläft zwar im Wohnzimmer aber es stört sie nicht wenn der tv läuft und sie schläft ... also nur abends wenn die Zwerge schlafen ... Lucy hat kein Interesse am tv bzw nur ganz wenig und sie hört lieber Musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Piranja1984 am 08.05.2019, 14:12 Uhr

Also zum Fernsehen komm ich auch nicht mehr, ich lese mittlerweile sehr viel. Jedoch schaut der Große ab und zu eine halbe Stunde. Da ist der kleine dann dabei. Aber ihn interessiert das nicht wirklich bisher. Ich glaube, man kann es nicht vermeiden auf Dauer und ich glaube auch nicht, dass das dramatische Folgen haben wird, solange wir weiterhin auf wirklich kurze Zeiten achten, sowie darauf achten, was läuft.
Ich kenne übrigens viele, die erzählen immer stolz, dass ihr Kind nie fern sieht. Aber bei den meisten kam dann raus, dass sie aber schon mal was auf dem Handy oder Tablet schauen dürfen. So als ob das besser wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von FrauStorch am 10.05.2019, 18:10 Uhr

Wir schauen nur wenn die Kleinen schlafen. Inzwischen nimmt mein Mann sogar die Sportschau auf und schaut dann wenn die Kinder im Bett sind. Ich selber gucke kaum Fernsehen, dann eher Netflix. Ich finde es nicht dramatisch wenn die Kinder mal Fernsehen mitbekommen, ich würde aber eine Dauerbeschallung vermeiden. Auch wenn sie schlafen. Ich würde nicht in dem Zimmer Fernsehen indem sie schlafen. Denn im Schlaf ist man nicht ausgeschaltet, das Gehör bekommt es trotzdem mit ebenso die visuellen Reize durch die wechselnden Bilder und Lichter. Da.gibt es ja auch inzwischen Studien bzgl. des blauen Lichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehen

Antwort von Kathy75 am 13.05.2019, 12:25 Uhr

Geht uns genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.