Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ja18 am 01.08.2019, 19:36 Uhr

Fotos

Hallo, mich würde einmal eure Meinung interessieren. Was würdet ihr davon halten bzw machen wenn eure Schwiegermutter Fotos von eurem Bild mit dem Handy macht und dann an andere Leute verschickt, teils an Leute die ihr gar nicht bzw nur flüchtig kennt?

 
6 Antworten:

Re: Fotos

Antwort von ja18 am 01.08.2019, 19:37 Uhr

Ich meine Fotos von eurem Baby nicht Bild, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von Meyla am 01.08.2019, 22:34 Uhr

Ist für mich ok, wenn es in der Familie bleibt.
Ich gebe der ganzen Verwandtschaft regelmäßig Fotos von der kleinen weil sie sie soooo selten sehen..... und da weiss ich natürlich auch nicht, wo das überall landet.
Ich achte einfach nur darauf, das auf den Bildern kein Nackedei sitzt. Es gibt zwar Wannenfotos, aber eben nur in passendem Winkel, mit Schaum im Wasser oder sowas

Meine Erfahrung ist da durchweg positiv.... alle freuen sich über ein schönes Baby Foto. Ich möchte eher die positiven als die negativen Aspekte sehen. Ja, da sieht bestimmt mal wer drauf den ich nicht kenne. Und? Meine Abteilung war auch schon öfter in der Zeitung, teilweise mit Bildern von mir, die ich schon vergessen glaubte.... keine Ahnung wer mich da drauf erkennt und wer nicht, ist mir ehrlich gesagt egal
Selbes mit dem DRK, wo ich gelegentlich arbeite.... die Besucher machen dauernd Fotos. Mal sind wir zufällig drauf, mal kommen interessierte, die die Ausrüstung toll finden. Ich freue mich über jeden, der Interesse zeigt und bin dann schon wieder durch damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von @ni am 02.08.2019, 19:25 Uhr

Ich möchte schon wissen wer Bilder von meinen Kindern hat und wer nicht. Ich habe da auch eine klare Ansage innerhalb meiner Familie gemacht, nachdem Bilder an Personen weitergegeben wurden, von denen ich es nicht wollte. Wer sich nicht daran hält, bekommt keine weiteren Bilder. Mag vielleicht rigoros sein, aber da wir das Sorgerecht für unsere Kinder haben, haben wir auch das Recht und die Pflicht über die Bildmaterialien unserer Kinder zu entscheiden - meiner Meinung nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von FrauStorch am 03.08.2019, 19:12 Uhr

Wir machen es wie Meyla. Ich achte drauf, dass sie nicht nackt sind und gehe davon aus, dass die Freundinnen meiner Mutter keine Idioten sind. Ich möchte keine Bilder in Foren, auf Facebook oder Co haben, aber damit hat auch meine Eltern und Schwiegereltern nix zu tun. Die sind froh dass sie überhaupt ein Handy halbwegs bedienen können. Mehr kann ich nicht kontrollieren. Hab damit aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von Nenilein am 05.08.2019, 18:36 Uhr

Ich unterschreibe.
Ich schicke ganz normale Kinderfotos an Verwandschaft und auch Freunde, ich vertraue denen dass die damit normal umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotos

Antwort von @ni am 05.08.2019, 21:08 Uhr

Bilder verschicke ich auch, aber eben nur an die Leute, die sie dann nicht an andere Leute weiterleiten, bei denen ich es nicht möchte. Es gibt halt Personen, bei denen ich nicht möchte, dass sie Bilder von meinen Kindern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.