Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 30.07.2019, 9:29 Uhr

Kann ich das irgendwie verhindern?

Mein kleiner robbt seit einiger Zeit, stellt sich in Vierfüßler und wackelt. Entweder Richtung sitzen oder krabbeln aber nun hat er gefallen daran gefunden sich auf die Knie zu knien und aus der Position seit 2 Tagen an der Couch in den Stand zu quälen Eigentl möchte ihn gern dass er erst sitzt oder krabbelt und nicht schon sich hoch zieht . In den Sitz kommt er nur wenn er in 30 grad Schräglage zb Maxi cosi sich hinsetzt. Das macht er jedes Mal und ich muss ihn Richtig zwingen sich mit dem Rücken an den Sitz zu legen oder wenn er im Buggy in liegeposition ist dann zieht er Sich auch hoch zum
Sitzen und hält sich so fest selbst wenn ich dann den Wagen nach hinten noch Kippe hält er sich so fest weil er unbedingt sitzen möchte. Das gleiche hab ich auch noch im Hochstuhl (ist auch nach hinten gekippt) . Hat jemand einen Tipp wie ich das „normale“ sitzen fördern das andere verhindern (stehen und hochziehen zum sitzen) kann. Oder ist das egal und ich soll ihn einfach mache lassen?

 
5 Antworten:

Re: Kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort von Feowyn am 30.07.2019, 13:01 Uhr

Lass ihn machen. Das ist eine ganz natürliche Entwicklung. Er wird auch ne Weile auf die Nase fallen, bis er sein Gleichgewichtssinn unter Kontrolle kriegt, aber auch das ist okay. Ein Kind dass nichts darf, kann am Ende auch nix. So sehe ich das zumindest.
Unterstütze ihn, fang ihn auf, wenn er fällt und tröste ihn, wenn du es nicht verhindern konntest. Das ist alles was du tun kannst, den Rest lernt er schon von alleine.
Eigentlich ist es doch gut, dass er das macht und seine Entwicklung voran kommt. :D Freu dich einfach über den Fortschritt. ^^ Vielleicht läuft er ja auch bald schon.

Mein kleiner ist auch schon ganz emsig unterwegs. Ich muss immer aufpassen, dass er mir nicht meine Kaffeetasse vom Tisch zieht etc. Das hat aber auch irgendwann ein Ende und dann machen sie anderen Quatsch. :D

Vielleicht checkst du noch mal deine Wohnung/dein Haus nach potentiellen Gefahrenquellen und merzt sie aus. Dann sollte alles gut sein. Man kann und sollte sie auch nicht vor allem bewahren. Sie lernen ja auch aus ihren Fehlschlägen und daraus, dass sie hinfallen. Nach dem 50. Mal sind die dann auch etwas umsichtiger beim Übergreifen. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort von Tatismus am 30.07.2019, 23:15 Uhr

Bei uns ist es genau so, einfach machen lassen ist das beste für die Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort von Ylva83 am 31.07.2019, 22:57 Uhr

Ok . Echt schwer manchmal da zuzugucken. Hab heute hinter ihm ganz viele Kissen gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort von Nenilein am 05.08.2019, 18:37 Uhr

Wenn er sich selbst hochzieht ist doch super. Meiner macht das auch.
Er entwickelt sich halt, das muss man nicht verhindern. Wäre ja schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich das irgendwie verhindern?

Antwort von Ylva83 am 07.08.2019, 22:30 Uhr

Nein ich meinte eigentl dass die Reihenfolge ja eigentl eher krabbeln und sitzen und dann hinstellen sein sollte. Aber ich lass ihn einfach machen. Er ist auch schon vorsichtig geworden und greift nach einer Wolldecke (hab ich meist da liegen) und darauf lässt er sich fallen . Oder er landet auf dem po und macht im sitzen weiter. Ja dass sie sich entwickeln ist super und soll auch so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.