Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina 89, 31. SSW am 21.11.2019, 10:39 Uhr

Zwillinge

Hallo zusammen,

Wollte mich auch mal wieder melden. Ich war Dienstag wieder beim pränataldiagnostiker. Das die zwerge das transfusionssyndrom noch bekommen is unwahrscheinlich. Ich hab echt geweint. Von ssw 14- ssw 31 alle zwei Wochen Ultraschall. Die Kinder wiegen 1950g und 2000g. Sie sind für die 31 ssw zu groß. Jetzt musste ich erneut zur Diabetologen. War schon mal bei ihr wegen den Belastungszucker. Da war der nüchternwert 1 drüber. Der pränataldiagnostiker meinte wenn der Langzeitzucker in Ordnung ist dann hab i auch kein ss Diabetes. Und die Kinder sind einfach nur schwer und groß. Der Langzeitzucker war sehr gut

Der pränataldiagnostiker meinte aufgrund dessen das ich insgesamt schon 4 Kilo im bauch herumtrage werde ich nicht mehr weit kommen. Weil das der Muttermund und Gebärmutterhals nicht mitmachen. Der geplante Kaiserschnitt wäre der 30.12. in der 37 ssw. Er denkt die Kinder kommen noch vor Weihnachten. Bis zum 13.12 müssen wir kommen da fängt die 35 ssw an wegen der lungenreife. Ich Hoff es so das wir bis dahin kommen.
Sorry für den langen Text.

Wie geht es euch?

 
5 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Alinaviktoria am 21.11.2019, 12:13 Uhr

Kenne mich überhaupt nicht aus mit ss Diabetis , aber es ist doch schön zu hören das deine Kinder einfach nur etwas größer bzw schwerer sind , Vorallem bei Zwillingen lag ein paar mal im Krankenhaus und da waren Mamis mit Zwillingen schwanger wo die Babys früher kamen in der 33 ssw und sehr klein waren . Eine war sogar mit Drillingen schwanger wie es da weiter ging weis ich leider nicht . Freu dich einfach das es deinen beiden Mäusen gut geht und hoffe das dein Körper noch ein paar Wochen mitmacht drücke beide Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Pinguini am 21.11.2019, 13:06 Uhr

Das hört sich doch alles sehr gut an
So wunderbar kräftige Zwillinge!! Du schaffst das schon, schone dich bis Weihnachten und dann bekommst du das schönste Weihnachtsgeschenk, dass es gibt!! Bis zum 13.12 kommst du locker, der Arzt hat ja noch keinen stark verkürzten Hals gesehen, oder? Die Aussage mit den 4 Kilo finde ich nicht besonders medizinisch wertvoll. Es gibt viele Frauen die bis zum ET durchhalten und haben dann meist auch 5 Kilo im Bauch. Ich glaube dein Artz hat nicht so oft Zwillinge und ist deshalb ganz aufgeregt
Du kannst da einfach auf dein Bauchgefühl vertrauen Du machst das schon.
Bist du langsam nervös, wie es wohl mit den 2 Kleinen wird, jetzt so kurz vor der Geburt? Hat dein Mann Elternzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 21.11.2019, 13:30 Uhr

Ich sehe das ganz genauso.
Alles sieht super aus! Ich finde, da können auch Die Ärzte mal Mut machen und nicht nach anderen Angstquellen suchen.

Ich freue mich sehr für dich und deine beiden Mäuse!

Leg die Füße hoch und tu euch was gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 22.11.2019, 8:45 Uhr

Das klingt doch alles gut. Lass dich von den Ärzten nicht verrückt machen. Die denken in Statistik und Erfahrungswerten. Wie alle bisher meinten: Ruh dich schön aus. Denk positiv. Und es freut mich sehr zu hören das es deinen Babys gut geht.
Und Respekt das du diese beiden in deinem Bauch noch so gut herumtragen kannst. Ich hab schon jetzt Probleme mit meiner Beweglichkeit mit meinem Wonneproppen (2100g, 33+2)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Bettina 89, 32. SSW am 22.11.2019, 9:45 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte

Ich bin sehr nervös. Von 2 Personen auf 4. Ich habe noch keine Kinder. Ich hab also keine Erfahrung. Hatte letztes Jahr ne Fehlgeburt in der frühschwangerschaft mit Ausschabung. Und jetzt gleich zwillinge. War erstmal ein Schock. Da ich selbst zwilling bin hab i nie damit gerechnet. Es wird ja gesagt es überspringt eine Generation. Der einzige Unterschied ist ich bin ein zweieiiger zwilling.
Und auch vorn Kaiserschnitt hab i Angst. Schade das ich nie eine normale Geburt erleben werde.

Heute wochenwechsel ssw 32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sind da

Hallo zusammen, normal wäre die Geburt am 14.2 gewesen, man hat sie aber nun am 24.01 per Kaiserschnitt geholt. Und zuhause bin ich auch schon. Das ist meine 2 Schwangerschaft und der 2 Kaiserschnitt. Allerdings sind die Schmerzen Gefühlt anderst Wenn ich in der Wohnung ...

von Blume_1992 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge

Hallo zusammen, lange war es sehr ruhig um mich, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das meine Schwangerschaft kein gutes Ende haben wird… Zweimal (vorletzte und letzte Woche) war ich bereits bei der FÄ doch mein ES muss sich so extrem verschoben haben (lt. letzter ...

von Hex_xana, 7. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge sind auch da😁

Hallo ihr lieben . Wollte auch nur kurz berichten das meine beiden auch am 04.01.22 per Kaiserschnitt geholt wurden . Unser leon wiegt 2840 ist 50cm und hat einen kopfumfang von 32,5.cm Alessia wiegt leider nur 2280 Gramm ist 47cm und hat einen Kopfumfang von 31,5cm. Beide ...

von Maikethree 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge und ein kleines bisschen verzweifelt :-)

Hallo, erstmal zu mir ...dies ist meine erste Schwangerschaft,, ich bin 30 und circa in der 7 Woche habe ich erfahren das es Zwillinge werden. Es gab natürlich einen kleinen Schock aber der war dann auch relativ schnell überwunden und alles nahm seinen Lauf. Erstmal vorweg...die ...

von icarriedawatermelon, 16. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

erster US-Termin und es sind ZWILLINGE

Hallo Zusammen Nach 2.5 Wochen warten hatte ich heute meinen ersten US-Termin und was soll ich sagen... er het zwei Embryos gesehen bei dem einen (1.9mm) schlägt das Herz sehr stark , bei dem ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Update zwillinge

Hallo zusammen, Wollte mal wieder ein kurzes Update geben. Meinen eineiigen Zwillingen geht es soweit gut. Letzte Woche hatten se in der 27ssw 1040g und 1140g. Gestern waren wir in der geburtsklinik. Dadurch das die beiden nur 1 Plazenta haben kommt keine normale Geburt in ...

von Bettina 89, 28. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Update zwillinge

Hallo ihr Lieben, Hab jetzt schon lang nix mehr von mir hören lassen. Vor 1,5 Wochen war ich mal wieder zur feindiagnostik bzgl FFTS. Der eine zwilling war 1 Woche weiter als der andere der zur 21 Ssw von der Entwicklung gepasst hat. Der größere war schon in ssw 22. Dann war ...

von Bettina 89, 23. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Outing zwillinge

Hallo zusammen, Wir waren gestern in der pränataldiagnostik. Es sieht alles gut aus. Es werden 2 Jungs. Auch wurde das FFTS ausgeschlossen. Muss jetzt bis zur 26.ssw jede Woche zum Ultraschall bzgl.den FFTS. Eine Woche normaler Frauenarzt und die andere Woche ...

von Bettina 89, 19. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Blutungen Zwillinge

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von Frauenarzt. Ich hatte heute Nacht Blutungen. Dachte es is vorbei. Die Ärztin (Vertretung) hat nichts auffälliges festgestellt. Sie weiß nicht wo die Blutungen herkamen. Beide Babys zeitgemäß entwickelt, beide Herzchen schlagen. Der ...

von Bettina 89, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.