Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 20.11.2019, 19:43 Uhr

Wutausbruch

Bin grad genervt...

Hab vorhin meine kleine angeschrien, obwohl ich selbst schuld war.

Ich hatte sie auf dem Arm, Fläschchen dazu, Fläschchen für morgen Plus Pulver...
Dann fällt mir das Pulver runter, verteilt sich schön auf dem Boden.

Ich natürlich sauer geworden.
Kleine abgesetzt, Staubsauger geholt.. die läuft mir durch das Pulver auf dem Boden.

Wieder sauer geworden - Stufe zwei also...
Dann weint sie weil sie Angst vom Staubsauger hat.
Ich das kotzen gekriegt, Füßchen gewaschen, ab ins Bett gesetzt...
Bleibt nicht drin, weil ich mit dem Staubsauger außer Sichtweite war.

Hab sie angeschrien, die ganze Zeit

Mich nach alldem mit ihr ins Bett gelegt, gekuschelt und gesagt dass es nicht ihre Schuld ist , es meine war und ich die lieb hab, egal was passiert.

Oh man, ich fühl mich immer noch schuldig, bin aber auch noch innerlich mega geladen...

Jetzt schläft sie und ich liege mit meinem Gefühlschaos da

Wie gehts euren Emotionen?

 
9 Antworten:

Re: Wutausbruch

Antwort von frau_capybara, 30. SSW am 20.11.2019, 20:05 Uhr

Das kenne ich, zwar nicht so extrem, aber ich denke mir in letzter Zeit öfters "Musste das jetzt sein?". Das sind die Hormone, die einen schnell durch die Decke gehen lassen. Bei mir triffts oft meinen Mann, der mich dann lieb in den Arm nimmt. Meistens bekomme ich nach einem Wutanfall einen Heulausbruch, also völliges Chaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Mamamaus97, 34. SSW am 20.11.2019, 20:54 Uhr

Oh je. Ich hab zwar kein Kleinkind aber ich schreie auch alles mögliche an wenn irgendwas nicht so viel wie ich (ich lebe alleine - aber meine armen Nachbarn müssen denken ich bin Irre).
Was die Hormone mit einem anstellen
Du brauchst keine Schuldgefühle haben. Deine Kleine hat dir ganz sicher verziehen und wird das was passiert ist vergessen haben. Du bist trotzdem ganz sicher eine gute Mutter. Und deine Kleine wird dich immer lieben.
Dieses Geladen-Sein hatte ich gestern extremst. Hab sogar Fremde angemeckert weil die Frau mit ihrem kleinen Sohn an der Hand und dem Kinderwagen den ganzen Fußweg einnahm, stehen blieb und drehte - womit sie auch das Gras zwischen dem Fußweg und der Straße blockierte und mitten in der Wendung einfach stehen blieb und mit ihrem Mann quatschte. Und ich musste da ja irgendwie vorbei !! Da könnte ich auch immer
Zu sagen man solle einfach ruhig bleiben hilft absolut gar nicht... man ist einfach im Moment nicht mehr unbedingt der Herr seiner Gefühlswelt und geht wahnsinnig schnell an die Decke oder in den Keller... unfreiwillig.
Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Jenbeex am 20.11.2019, 21:42 Uhr

Ich kenne das.
Meiner hilft zwar mehr aber kommt dann halt nicht in die gänge.... Z. B. Ist seine Hauptaufgabe der Müll und die Wäsche anstellen (wohnen im dritten Stock und die Waschmaschine ist im Keller). Nur bei den anderen Sachen wird dann öfters gemeckert . Das bringt mich dann schon mal zur Weißglut, vorallem sein: Komm ich heute nicht, komm ich morgen nicht. Ich erledige lieber so gut es geht alles direkt. Dann gibt's Streit weil er auch unter Strom steht (dürfen seit Beginn nicht Herzeln).
Da brechen dann unsere Hormone schon mal aus uns. Aber vertragen uns eigentlich wieder schnell.
Hab mir auch angewöhnt lockerer zu werden. Ab Dezember wird dann versucht an jeden Wochenende 1-2 Räume gründlich zu putzen und aufzuräumen in seinem Tempo (schadet mir dann wahrscheinlich nicht) und dann zusätzlich schon mal den Flaschenauskocher zu reinigen plus Flaschen und Nukkis, sprich für den Fall der Fälle gerüstet zu sein .

Leider kann man die Wutausbrüche nicht kontrollieren. Versuche zwar immer mich zusammen zu reißen aber funktionieren tuts selten. Die Männer wissen ja das wir das nicht extra machen .
Hast es ja bald geschafft. Meiner muss noch ab morgen 9 Wochen durch die Hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Pinguini am 20.11.2019, 21:45 Uhr

Geht mir genauso. Nur dass ich noch kein Kind habe, mein Mann kriegt alles ab. Ich lieg auch schon den ganzen Abend heulend im Bett.
Ich kann mir vorstellen, dass man beim Kind ein schlimmes schlechtes Gewissen hat. Aber solche Situationen passieren und deine Kleine hat das schon bald vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von WunderMama, 32. SSW am 21.11.2019, 0:30 Uhr

Hey, wir sind alle nur Menschen und viele Mütter (NOCH bin ja nur halb eine ) überschätzen glaube ich auch öfters, dass Kinder sich an die ersten 3 Lebensjahre am Ende nahezu null erinnern. Wenn man regelmäßig schlimmes immer und immer wieder macht in der Zeit, dann hat das natürlich deutliche Auswirkungen.

Aber wenn man MAL unfair wütend wird oder der 2. Geburtstag nicht PERFEKT läuft oder sowas- wen interessierts am Ende? Dein Kind nicht allein dass du dir die Gedanken machst und dich bei ihr entschuldigt hast zeigt doch dass du sowas eben NICHT fahrlässig täglich machst also: Schwamm drüber, fällt echt nicht ins Gewicht (meine 7jährige Stieftochter führt mir sowas immer wieder vor Augen)

P.S. Hab meinem Freund letztens gesagt dass er verdammtes GLÜCK hat mir mir, denn habe weder Heul-noch Wutanfälle, die ganze Schwangerschaft über nicht und abkapseln (wovor er Angst hatte weils bei seiner Ex so war) tue ich mich auch nicht, im Gegenteil. Also das kann er auch mal zu schätzen wissen wenn ich hier so mitlese aber hab ihn gewarnt: mit mir wirds NACH der Geburt lustig weil ich sehr sehr übellaunig unter Schlafentzug sein kann. Da kommen dann wahrscheinlich alle Heul- und Wutanfälle und werden nachgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Louisa16, 18. SSW am 21.11.2019, 9:29 Uhr

So ein ähnlicher Beitrag hätte gestern auch von mir kommen können. Ich war super ungeduldig mit meinem Sohn und hab ihn total unnötig angepflaumt. Hab seit 5 Tagen auch wieder Übelkeit und musste sogar wieder brechen. Das wirkt sich sofort auf meine Stimmung aus
Hab mich danach auch bei meinem Sohn entschuldigt. Er war so lieb. Hat mich angeschaut und gefragt: „Mama, alles wieder gut?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Louisa16 am 21.11.2019, 9:31 Uhr

Ups, bin irgendwie ins falsche Forum gerutscht
Hallo, aus dem April Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Bella2020, 34. SSW am 22.11.2019, 4:01 Uhr

Hier auch, Kleinkind in extremer Trotzphase und ich fast keine Nerven mehr...
...weder mit Kind noch mit Mann...
Meine Mutter unterstützt mich und nimmt mir zum Glück auch einiges ab mit unserer kleinen Sturmaus.... allerdings unterstützt Sie uns eh regelmäßig mit der Betreuung.
Muss dazusagen,
wir haben unsere Arbeit im Haus und ich pendele momentan noch mittags und Abends zwischen Gasthaus und Wohnung.
Das ist mittlerweile sehr anstrengend..
Zum Glück konnten wir jetzt qualifizierte Mitarbeiter/Aushilfen finden, die alle im Dezember starten und ich mich langsam zurück ziehen kann. Außerdem sind wir ein Familienbetrieb, d.h. meine Vater und seine zweite Frau sind auch fest mit dabei.
Mein Mann bekocht unsere Gäste und ist somit sehr wenig abends oben..
Zum Glück hilft er sonst viel mit!
Trotzdem reicht bei mir auch ne Kleinigkeit und ich werd zickig und pampig und danach fliesen die Krokodilstränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbruch

Antwort von Bella2020, 34. SSW am 22.11.2019, 4:04 Uhr

Und wie man an der Uhrzeit erkennt, SCHLAFEN kann ich auch nicht... hilft natürlich den guten Nerven auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.