Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 12.11.2021, 20:11 Uhr

Zweites Kind

Ich denke, für alle Varianten gibt es ein für und wider. Aber gerade ein Unterschied von 3 Jahren halte ich für problematisch....unsere Große ist jetzt 3 Jahre alt und in einer Phase wo sie sich selbst nicht kennt. Einerseits schon "groß", entdeckt ihre eigene Welt und andererseits doch noch sooo klein. Ich glaube, wenn sie jetzt erstmals große Schwester werden würde, hätte sie arge Probleme damit klar zu kommen. Ein Kind aus der Kindergartengruppe hat einen Baby-Bruder.....vor ein paar Tagen hat sie den Kleinen tatsächlich gehauen - und ist anschließend in Tränen ausgebrochen. Die Kleinen kommen gerade mit sich selbst nicht klar - Gefühls-Chaos pur...

Aber ich denke, jedes Paar muss für sich die richige Lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.