Monatsforum Januar Mamis 2021

Erkältung

Erkältung

MajaT26

Beitrag melden

hy ihr lieben hoffe euch und den kleinen mäusen gehts gut wollte mal nachfragen bei euch ob jmd einen guten tipp hat bzgl erkältung also verschnupfter nase? oder was hilft dem immunsystem super gut? ich war vor ca 1 monat stark erkältet.. also schnupfen, husten, bisschen fieber... nach ca 2 wochen ging es einigermaßen nur der husten ist geblieben. kurz darauf - also wirklich paar tage - bekamen mein mann und ich einen magen darm infekt.. jetzt habe ich wieder einen schnupfen bekommen das ist soooo nervig ich hoffe, dass sich mein kleiner nicht ansteckt... ich glaube dass mein immunsystem derzeit wirklich im after ist danke euch

KielSprotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Vitamin C + D. zusätzlich Zink. Gute Besserung! Bei mir tun es leider keine Vitamine, liege mit Rippenbruch und getapten Sprunggelenk flach (nach Treppensturz).

MajaT26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KielSprotte

ooohh mann.. das klingt echt schmerzhaft :-/ wünsch dir eine schnelle genesung

Juji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Huhu, bin großer Fan von selbstgemachter Hühnersuppe (mache das immer mit Hähnchenbrustfilet) und Ingwertee (frische Knolle kleinschneiden und mit heißem Wasser übergießen, 20 Minuten ziehen lassen). Ansonsten, das Immunsystem sitzt zum großen Teil im Darm. Also wenn du wirklich das Gefühl hast, da liegt was im Argen, eine Darmkur z.B. mit Symbiolact machen. Liebe Grüße