Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 06.11.2021, 10:55 Uhr

Aua, Baby kneift ständig 😭

Hallo ihr, ich bin mir sicher, dass das Verhalten ganz normal ist, trotzdem hätte ich gerne euren Rat. Mein Mini ist ein sehr fröhliches Kind, lacht viel und laut aber ist auch zum ganz schönen Wirbelwind mutiert. Wir spielen viel mit ihm, versuchen altersgerecht zu fördern und er bekommt ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit.
Aber er hat so einen Tatendrang. Nur wenn ich ihm zb einen neuen Gegenstand in die Hand drücke oder was Neues entdecken lasse, ist er mal ganz ruhig ansonsten Pustekuchen. Essen ist ganz schlimm momentan.

Die meiste Zeit klettert er überall hoch und besonders gerne an mir. Dabei haut er gerne ins Gesicht, gerne auch aufs Auge und das nicht zu zaghaft. Er ist total auf meine Brille fixiert, reißt die auch gerne mit voller Wucht runter, oder packt sich bei jeder Gelegenheit ein Büschel meiner Haare und reißt dran. Zopf hilft nicht, dann müssen die Seitenhaare dran glauben. Oder er kneift richtig doll in die Wange.
Beim Kuscheln am Morgen kam jedoch der absolute Kracher.. er guckt mir starr in die Augen und kneift mir voll in die Brust. Das passierte jetzt schon 3x. Schiebe ich die Decke dazwischen reißt er sie weg und kneift wieder.
Er lässt sich auch nur im Schlaf die Nägel schneiden und das auch nicht immer erfolgreich..mission impossible.. er meint es ja nicht böse, aber es tut einfach nur noch weh.

Ich habe verschiedene Ansätze probiert: in ernster Stimme ruhig Nein sagen, ihn beiseite schieben oder ablegen, Verhalten ignorieren. Hat alles nichts gebracht. Habt ihr Tipps für mich?

Habt noch ein schönes Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Aua, Baby kneift ständig 😭

Antwort von sachertörtchen am 06.11.2021, 12:39 Uhr

Habe keinen Rat, aber ist bei uns genauso. Er kneift mit absoluter Vorliebe während des Stillens in meine Achsel, gräbt da rum und erwischt auch immer zielsicher die empfindlichsten Stellen Vorsichtiges Streicheln im Gesicht ist auch eher die Seltenheit, lieber schön feste in die Nase oder Wange kneifen. Zusätzlich beißt er mir phasenweise gerne fest in die Schulter. Die Leitung meiner Krabbelgruppe meinte, einfach lösen und möglichst keine Reaktion zeigen wäre (zumindest beim Beißen) das Beste, vielleicht auch beim Kneifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, Baby kneift ständig 😭

Antwort von Regen100 am 06.11.2021, 13:02 Uhr

Hallo,

an den Haareziehen hat meiner auch so 3 Wochen lang gemacht. Ich hab ihn ziehen lassen und den Schmerz hingenommen. Wurde es zu krass, hab ich seine Hände aus meinen Haaren genommen. Mittlerweile zieht er nicht mehr dran, sondern streichelt zart drüber.
Er versteht jetzt das Wort Busi/ für Busen. Wenn ich frage möchtest du Busi, dann sucht er danach. Momentan spielt er gerne mit meinen Brustwarzen, hineindrücken, ziehen. Ist glaub ich mehr Entdeckungssache. Das mit dem Nägelschneiden geht auch nur wenn er schläft, aber passt für mich.
Ins Gesicht schlagen kann vorkommen, aber wenn dann unabsichtlich. Mein Mann ist auch Brillenträger. Er ist bei der Brille ganz empfindlich und sagt laut nein wenn es passiert.
Bei uns sind momentan Kabel super interessant. Kommt er in die Nähe gibts ein eindeutiges Nein von uns.
Ich lass ihn jetzt oft für 15 min. nackt im Laufstall, dann erkundet er gerne seinen Körper. Vielleicht hilft das ja auch zum Erkennen dass zwicken weh tun kann.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, Baby kneift ständig 😭

Antwort von Celina_19xx am 07.11.2021, 9:15 Uhr

Guten Morgen, dass klingt ja ganz nach meiner Tochter
Ich denke er probiert sich aus bzw findet er es interessant welche Reaktion du zeigst. Ignorieren hilft da bei uns auch nicht... Ich hab irgendwo gelesen das es auch ein Ausdruck von liebe ist und sie wissen einfach nicht wie sie es sonst ausdrucken sollen. Hast du mal probiert eine Alternative zu zeigen? Das funktioniert hier bei uns sehr gut. Wenn Sie kneift, nehme ich ihre Hand weg und sage "das hat mir weh getan, bestimmt wolltest du mir zeigen wie sehr du mich magst. Schau mal gefällt es mir besser." Und dann streichel ich mich mit ihrer Hand. Ich wiederhole das zwar täglich aber man merkt schon dass bei ihr immer mal wieder der Impulse doll zu jetzigen da ist, die es dann aber nur ganz zart macht und noch dabei anguckt. Dann freu ich mich immer und sage ihr wie schön ich das finde das sie so liebevoll ist.
Und was auch gut hilft bei uns ist eine lustige alternative zu zeigen. Wir haben ihre jetzt gezeigt wie sie kitzeln kann (ist zwar mehr ein kratzen aber tut nicht weh oder stört oder so) und das liebt sie als Spiel mittlerweile und macht es überall. Letztens auch im Flugzeug bei den Leuten vor und

Schau mal genau hin warum er das macht. Dann findest du bestimmt auch eine geeignete Alternative. Ist es langeweile oder ein Spiel oder eine Art der Zuneigung oder baut er so Spannung ab?

Hoffe ich konnte etwas helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, Baby kneift ständig 😭

Antwort von Celina_19xx am 07.11.2021, 9:17 Uhr

Meine hat auch oft in die Schulter gebissen. Ich würde statt ignorieren mal schauen warum sie da macht und ihr dann eine Alternative anbieten sonst wird sie es immer wieder machen. Bei uns war es ein Ausdruck von Zuneigung und ich habe ihr gezeigt das ich lieber ein küsschen mag. Seit dem "küsst" sie oft ganz liebevoll meine Schulter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua, Baby kneift ständig 😭

Antwort von Gartenfee_2020 am 08.11.2021, 9:22 Uhr

Danke dir, das ist wirklich hilfreich!
Hab schon mit seiner Hand meine Wange gestreichelt und sowas, aber eher unregelmäßig. Ich werde gucken, was für Alternativen er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will ständig sitzen

Ihr Lieben :) Nach dem Beitrag zum Drehen, habe ich eine Frage zum Sitzen Unsere Maus will im Moment ständig sitzen. Sie versucht immer ihren Oberkörper nach vorne zu bringen. Wir haben sie seit kurzem, wenn ...

von Carole93 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Baby ständig verschleimt

Huhu, sagt mal.. ist es normal, dass mein kleiner jeden Tag ein paar mal mit Schleim zu kämpfen hat? Besonders abends ist mir das aufgefallen. Wenn er weint schnorchelt er dann auch so. Er schläft sehr unruhig, wenn der Schleim da ist, als ob er schwer Luft bekommt. Wir haben es ...

von Gartenfee_2020 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.