Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 09.11.2021, 15:38 Uhr

Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Mein Kleiner hat ne ganz schöne Matte und die Haare wachsen ihm so langsam übers Ohr. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man im 1. Jahr die Haare nicht schneiden soll (keine Ahnung wieso). Habt ihr schon die Haare geschnitten? Wenn ja, selbst oder beim Friseur?

 
7 Antworten:

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von DieKuhdieLacht am 09.11.2021, 16:08 Uhr

Hm keine Ahnung wo du das gelesen hast aber ich lese überall nur, dass man Schneiden/Stutzen soll wenn die Haare ins Gesicht fallen Also da gibt es keine Richtlinie.. sind ja „nur“ Haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von misses-cat am 09.11.2021, 17:20 Uhr

Meine hat nur einen süßen babyflaum da braucht , aus Erfahrung mit den Geschwistern, die nächsten zwei Jahre kein Friseur dran.
Aber deine Aussage habe ich noch nie gehört, wenn das genaue Gegenteil in vielen Kulturen wird den Babys der Kopf Jahr rasiert weil es angeblich dann Dichter nachwächst ( meines Wissens ist auch das nicht wahr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von Janet90 am 09.11.2021, 20:39 Uhr

Ich hab zwei Mädchen und der großen habe ich mit fast 5 das erste mal die Haare geschnitten.
Ich kenne das auch, dass Babys der Kopf rasiert wird, damit das Haar (angeblich) dichter wird. Haben meine alten Nachbarn gemacht.
Ich denke, wenn die Haare stören steckt man sie entweder weg oder sie werden halt geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von Maxi4. am 09.11.2021, 21:06 Uhr

Hmm, wüsste nicht, wieso nicht... unsere Kleine hat sehr, sehr kurze Haare, so komisch. Die Jungs hatten alle Haare, sie nicht.
Würde es dann schneiden, wenn ich mich dran störe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von Maiglöckchen89 am 10.11.2021, 8:35 Uhr

Das hab ich auch schon gehört, ist aber eher Aberglaube. Schneide die Haare wenn sie stören und gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von Netti2020 am 10.11.2021, 9:01 Uhr

Danke für eure Antworten Es kann gut sein, dass ich das bei meiner Mama aufgeschnappt habe - als Aberglaube.

Momentan mach ich ihm die Haare immer hinters Ohr. Aber hält halt so semi. Werde noch etwas warten und dann wohl mal zum Friseur mit ihm. Ich selber trau mich nicht … hab Schiss, dass es schlimmer aussieht als vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 1. Mal die Haare schneiden?

Antwort von Bebi2021 am 12.11.2021, 21:46 Uhr

Wir wollen garnicht die Haare abschneiden , an den Ohren hatte unsere Maus schon immer die längsten Haare gehabt sieht echt süß aus wie so zwei Antennen . Wenn die Haare in die Augen fliegen ( werden sie bestimmt auch bald ) dann gibts ne süße Palme :) aber du hast einen jungen oder ? Dann klar will man Natürlich oft n Schnitt drin haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.