Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 17.12.2020, 15:33 Uhr

Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Hallo Mamis.. Ich kann nicht mehr.. Seit dem vor 3 Tagen der erste Zahn kam gings los. Bei dem jedem stillen beißt er mich.. Nun ist seit gestern der zweite da und er beißt einfach richtig fest. Jedes Mal wenn er das tut sage ich laut aua, nein! Und pack den busen ein. Er nimmt keine Flasche.. Das ist für mich aber definitiv abstillgrund..
Was machen andere Mamis, deren Kinder Babys beißen? Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Antwort von Ruto am 17.12.2020, 16:56 Uhr

Meine Schwägerin war auch eine Beißerin. Meine Schwiegermutter hatte deshalb immer ihren Zeigefinger parat, um ihn schnell dazwischen zu schieben, wenn wieder gebissen wurde. Aua und Nein sagen hat sie auch gemacht.
Glaub da hilft nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Antwort von Milo87 am 17.12.2020, 17:39 Uhr

Ich wurde von jedem Kind zweimal gebissen. Jedes Mal hab ich sofort den Busen weg, Baby weggelegt und bin gegangen. Gesagt hab ich gar nichts. Hatte gelesen, das es manche Babys lustig finden, wenn die Mama was sagt oder sogar kreischt. Aber das zweimal hat zum Glück gereicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Antwort von Naddelinchen am 17.12.2020, 18:04 Uhr

OK ja, kreischen rutscht mir ab und zu raus.. 2x bisher weil er abgedockt hatte & dann plötzlich rein gebissen hat! Horror echt.. Habe bei jedem stillen "angst" dass er es wieder tut. Das mit dem ablegen & gehen werde ich probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Antwort von kariert-gepunktet am 18.12.2020, 0:04 Uhr

Schnuller/ künstliche Sauger weglassen

Kleinen Finger schon mal an den Mundwinkel legen, um super schnell abdocken zu können

Beißring parat haben und geben, sobald gebissen wird

Dem Kind erklären, dass es gerade gebissen hat und dass das weh tut und dass es nur nuckeln soll

Auf korrektes Andocken achten (mal asymmetrisches Anlegen googeln und die Brustwarze in den Mund rollen, das Baby muss den Mund ganz weit öffnen, das kann man vormachen)

Ein paar Tage abwarten und das Baby lernt die neue Technik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Zahn - ständiges beißen beim stillen

Antwort von kariert-gepunktet am 18.12.2020, 0:07 Uhr

Verstehe nicht, wie man solche "Erziehungsmethoden" verantworten.

Das Kind weiß nicht, was es tut und tut es nicht absichtlich und es gibt für ein Kind kaum etwas Schlimmeres, als von seiner Bezugsperson ignoriert zu werden.

Wenn man wütend auf sein Kind ist, weil es mit seinen Zähnchen noch nicht umgehen kann, sollte man in meinen Augen eher eine Alternative suchen (abstillen), als diese Wut an seinem Kind auszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Kein Zusammenhang 1. Ich hab da was festgestellt und würde die These gern prüfen. Ich trage seit der 23.Ssw Kompressionsstrümpfe aufgrund einer Thrombose. Erst 24 Std., nun ...

von Chailotta, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zweiter großer Ultraschall incl. „Geschlechtsumwandlung“

Meinem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt. Das ist schon mal die Hauptsache und ja auch das wichtigste Ergebnis des heutigen Ultraschall. Allerdings wurde aus einem „wahrscheinlichen Jungen“ ein „ziemlich sicheres Mädchen“.

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zahnt sie schon ?

Guten Morgen ihr Lieben uns gehts es soweit ganz gut, wir haben eigentlich auch langsam schon eine kleine Routine drin. Vormittags läuft alles supi die kleine (3M 1T) wirkt sehr ausgeglichen und zufrieden, lacht viel, lallt, kuschelt sehr gerne. Ihre Händchen hat sie nun ...

von Joana K. 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahneinschuss ??!

Huhu alle miteinander Meine Maus ist vom 01.07. & ich hab das Gefühl dass der Zahneinschuss angefangen hat Seit 2Wochen ca immer schubweise ,hat sie abends ...

von Isi0107 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnpflege

So, da wir ja jetzt auch endlich zu den "Zahnbesitzern" gehören, mal die Frage in die Runde, wie ihr das mit der Zahnpflege so handhabt. Wir putzen jetzt 2x täglich mit nem Hauch Zahnpasta (oder auch jetzt schon die erbsengroße Menge, obwohl der Zahn ja noch kaum zu sehen ...

von Carrabea 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleischentzündung

Hi! Hab eigentlich das Glück, dass ich selten Probleme mit meinen Zähnen oder dem Zahnfleisch habe. Nun hab ich aber echt eine richtig unangenehme Zahnfleischentzündung. Tut teilweise sogar weh, wenn ich wo abbeißen muss. Liegt offensichtlich an den Schwangerschaftshormonen und ...

von Mina21, 9. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.