März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut, 26. SSW  am 14.12.2019, 8:40 Uhr

Zweite Schwangerschaft ganz anders

Hallo ihr lieben,
kennt das jemand von euch das die zweite Schwangerschaft ganz anders ist?
Eigentlich darf ich mich nicht beschweren,es gibt keine Komplikationen bis jetzt.
Wenn ich hier manchmal Lese was alles passieren kann,sollte ich mich eigentlich glücklich schätzen.
In meiner ersten SS hatte ich super viel Energie,hab regelmäßig Sport getrieben.... Und sah auch wirklich so gut aus wie noch nie.
Die Gewichtszunahme hat sich in Grenzen gehalten, waren am Ende 8 Kilo und gesunde Ernährung viel mir nicht schwer.
Jetzt in der SS bin ich einfach nur fertig, ich bin müde hab Augenringe, ständig irgendwelche weh wehchen. Außerdem bin ich dauer Erkältet.
An Sport ist nicht zu denken .
Die gesunde Ernährung bleibt momentan auch auf der Strecke......und ich wiege jetzt schon mehr,als bei der Entbindung meiner Tochter.
Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen,das ich die Schwangerschaft nicht so sehr genieße wie meine erste.
Ich sollte doch froh sein das alles OK ist.
Meine Hormone spielen auch noch so richtig verrückt,ich bin nur noch am meckern, mein armer Freund ,er kann mir nichts Recht machen.
Leider schimpfe ich auch mit meiner Tochter, öfter als mir lieb ist.
Momentan mag ich mich selbst nicht leiden.
Hab schon versucht es zu ändern,aber momentan steck ich echt fest.

 
10 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von Kabadusche am 14.12.2019, 9:06 Uhr

Juhu,

Es tut mir leid zu lesen, dass dir die Schwangerschaft nicht so gut bekommt wie die erste.

Bedenke aber, du hast schon ein kleines Kind was deine Aufmerksamkeit will. Beim ersten gab es ja nur dich und deinen Freund. Viele beschreiben dass, was du hast (hab im Freundeskreis 2 Mamis).

Ich selbst genieße die 1 SS so gut es geht trotz der Wehwechen und halte mir immer wieder vor Augen, ich mache dass ganze um am Schluss ein (hoffentlich) gesundes kleines Wesen in den Armen zu halten und mein Kind nennen zu dürfen.

Deine große ist wie alt? Die kleinen vergessen ja Gott sei dank sehr schnell. Und wenn du wieder „normal“ Hormongesteuert bist, kannst du es auch wieder gut machen, z.b. Das Baby schlafen legen und ne Runde allein mit der Tochter spielen ohne Baby. Du findest schon deinen Weg und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von kamut am 14.12.2019, 11:08 Uhr

Meine große ist jetzt 2 Jahre alt.
Vielen Dank für deine Worte, die haben mich jetzt etwas aufgebaut.
Es stimmt schon die kleine braucht ne Menge Aufmerksamkeit......was ja auch okay ist...
Ich bin momentan einfach nur müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von Kabadusche am 14.12.2019, 11:35 Uhr

Kannst du vllt. Auf Oma und Opa oder deinen Mann zurück greifen? Also dass die die kleine mal nehmen und du mal in Ruhe baden kannst z.b. ? Einfach mal ne halbe h oder h Entspannung für dich?

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von MamaMärz20 am 14.12.2019, 13:09 Uhr

Huhu,

mir geht es genauso wie dir. Es ist auch meine zweite Schwangerschaft und ich finde es extrem anstrengend. Das Gewicht was ich zur Entbindung hatte, hab ich nun auch bald erreicht und das mit dem Meckern kenn ich nur zu gut aber schau mal, wir haben garnicht mehr so lange. Vielleicht kannst du deine Tochter mal mit Papa alleine weg schicken, dass du dich mal ausruhen kannst? Ich hab zum Glück Beschäftigungsverbot und hab die Vormittage für mich, da geht es dann Nachmittags meistens ganz gut, wenn nicht lass ich meinen Partner auch mal einspringen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von Maikäferchen2017, 23. SSW am 14.12.2019, 14:34 Uhr

Huhu... Mir geht's da ähnlich wie dir. Meine Tochter ist auch 2,5 und ich mecker in letzter Zeit auch viel zu viel. Hinterher hab ich immer ein total schlechtes Gewissen und reiße mich nun auch echt zusammen. Seit 2 Wochen läuft's besser. Körperlich geht's mir genauso gut wie in der ersten Ss, keine Beschwerden, noch nicht viel zugenommen, kein Wasser, alles bestens eigentlich, aber anstrengender find ich sie trotzdem... Gehört wohl mit Kleinkind dazu. Damit wir schon mal für die Zeit nach der Geburt üben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von minime2017, 21. SSW am 14.12.2019, 18:44 Uhr

Ich antworte mal aus dem April. Mir geht es sehr ähnlich nur das es meine 3. ss ist. Allerdings liegen zwischen der ersten und zweiten auch 6 Jahre. Ich maule unheimlich viel mit der großen und in Situationen in denen ich sonst entspannt war flippe ich total schnell aus und verstehe nicht wieso sie das gerade so macht. Es tut mir immer unheimlich leid aber sie versteht es tatsächlich schon ganz gut. Die kleine bekommt momentan noch sehr viel Aufmerksamkeit mit ihren 15 Monaten, da kann ich mich noch zusammen reißen. Habe nur die Befürchtung das es die erste Zeit mit Baby für ganz hart wird. Ich bin immer froh wenn mein Partner am we zuhauest und mich mit den Kindern unterstützt da er Fernfahrer ist und ich die ganze wuslleine bin.
Ich finde generell die erste ss ist viel bewusster wahrzunehmen ebenso wie die erste Zeit mit Baby. Auch das wird ganz anders sein wie bei dem ersten. Wochenbett hatte ich gefühlt garnicht also Versuch dir einfach die Zeit zu nehmen und bewusst zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von Marischka, 29. SSW am 14.12.2019, 19:17 Uhr

Huhu!

Bei mir ist es auch sehr ähnlich. Mein „großer“ ist jetzt 2 Jahre und ich bin ständig nur müde und am schimpfen. Körperlich kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich beschweren, obwohl es in dieser Schwangerschaft schon beschwerlicher ist als in der 1. Ich denke aber das ist normal. Ich bin nicht mehr 25 , die Schwangerschaften sind kurz hintereinander und da ist noch ein Wirbelwind von Kleinkind.

Da hilft leider nur durchhalten. Und ich gebe zu, dass ich schon die Wochen bis zum ET zähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von 4er-Pack, 29. SSW am 16.12.2019, 8:53 Uhr

Ich bin ja zum vierten Mal schwanger und bislang war keine Schwangerschaft so wie die andere. Beim ersten Kind war ich total hormongeplagt und ganz, ganz nah am Wasser gebaut. Ich hatte richtig Wasser in den Beinen und habe 20 Kilo zugenommen. Als ich zum zweiten Mal schwanger geworden bin (schon fünf Monate nach der Geburt des ersten Kindes) waren die allerdings schon wieder runter. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Beschwerden, sie lief so nebenher. Bei der dritten Schwangerschaft hatte ich im Frühstadium starke Unterleibsschmerzen, ähnlich starken Periodenschmerzen. Zum ersten Mal hatte ich es, dass ich, wenn ich niesen oder stark husten musste, den Harn nicht halten konnte. Eine Slipeinlage von Tena hat da noch gereicht. Zugenommen habe ich vierzehn Kilo, die schnell wieder passe waren. Dieses Mal habe ich bislang fünf Kilo zugenommen. Ich bin leider permanent erkältet und mein Beckenboden ist trotz Rückbildungskurs nach der letzten Geburt nicht mehr in der Lage, den Harn zu halten, wenn ich husten oder niesen muss. Ich muss richtig dicke Einlagen tragen. Meine Lustgefühl war nach dem ersten Trimester eh nicht mehr großartig vorhanden aber seitdem fühle ich mich so gar nicht mehr als Frau oder auch nur ansatzweise erotisch motiviert. Es nimmt einem richtig die Lebensqualität, wenn man sich dauernd die Hosen vollpinkelt. Ich bin gerade total frustriert und froh, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist. Ich möchte ehrlich nie mehr schwanger sein, obwohl ich es fast noch gut erwischt habe, da ich keine Wassereinlagerungen habe, nie unter Erbrechen gelitten habe oder im Vorfeld irgendwelche Hiobsbotschaften bekommen habe. Ich bin grad so richtig schön im Stimmungstief :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von Marischka, 30. SSW am 16.12.2019, 19:56 Uhr

Ach Mensch! Ich habe damit nicht zu kämpfen, aber ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Da darfst du auch in einem Stimmungstief sein und keine weitere Schwangerschaft wollen.
Bei mir sind es nur die „üblichen“ Wehwehchen und trotzdem habe ich mir letzte Woche gewünscht grade mal nicht schwanger zu sein.
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft ganz anders

Antwort von 4er-Pack, 29. SSW am 17.12.2019, 9:03 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob es einigen von euch genauso geht, aber habt ihr auch Phasen in denen ihr euch total einsam mit der Schwangerschaft fühlt? Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gefühlschaos macht sich in mir breit. Ich zerdenke so viel und ...

von Vandine, 32. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes

Heei :) Bei mir wurde gestern beim großen Zuckertest Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich muss es erstmal verdauen und realisieren, hat eine von euch es auch. Und möchte sich gerne mit Rezepten oder einfach nur bisschen jammern ...

von MumOf3Kids, 27. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer hat Erfahrungen mit Hämatom in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Leute, leider hab ich heute die Diagnose bekommen das ich ein 7cm Hämatom habe. Eigentlich sollte ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen werden, aber ich habe eine kleine Tochter die noch voll gestillt wird und im Krankenhaus darf ich sie leider nicht ...

von Litax3, 16. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaftsdepression oder weis wo man sich austauschen kann? Dienstag habe ich Termin beim FA und möchte das gerne mit ihm besprechen. Ich hatte nur gehofft etwas zu finden, bei dem ich mich mit anderen austauschen ...

von MJJ98, 17. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann erzählt ihr von eurer Schwangerschaft?

Huhu, Mich würde mal interessieren, wann ihr wem so von der Schwangerschaft erzählt/ wann ihr euch sicherer fühlt? Bei mir herrscht noch die Sorge vor, bin gerade bei 8+1. Bis jetzt weiß nur mein Mann, meine Mama und eine gute Freundin mit Kinderwunsch Bescheid. Von der ...

von GlückNr2 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Defekte Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß jemand von Euch da mehr, da es sich bei mir erst um die zweite Schwangerschaft handelt und bei der ersten ein gesundes Kind geboren wurde. Ich bin laut Rechnung 7 Wochen schwanger. Und habe am 06.03 ET. Bei meiner Gyn hatte Vorgestern ...

von Gramuselchen, 7. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Positiv

Hei ihr lieben Ich habe heute einen Tag vor meinem Geburtstag Positiv getestet unerwartet. Da ich es eigentlich schon aufgeben. Umso mehr freue ich darüber der Test war eindeutig positiv, laut Kalender und stand der letzten Periode bin ...

von MumOf3Kids, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweiter US heute

War heute bei 9+6 zum 2.US beim Arzt. Er ist sehr zufrieden. Baby misst SSL 3,4 cm und hat uns kurz die Beine gezeigt. Leider ist die Qualität vom Gerät nicht so gut. ET hat er jetzt den 19.3. festgelegt

von Deadpoolgirl, 10. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

SCHWANGERSCHAFTSMÜDIGKEIT

Hallo ihr lieben ! Ich bin in der 8 Woche Schwanger und ich bin seit 2 Wochen ungefähr EXTREM müde und erschöpft , ich kann nicht mehr und ich will nicht so sein. Ich könnte wirklich den ganzen Tag und Nacht nur noch ...

von Becky91, 8. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Hallo ihr lieben Ich bin wieder dabei, März 21 und nun März 23 Die dritte Schwangerschaft mit dem zweiten Kind. Hat einer von euch zufällig auch „andere“ Symptome als so die typischen die man kennt? Die letzten beiden Male habe ich so stark Kreislaufprobleme gehabt, mir war ...

von Polly88, 8. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.