März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 28. SSW  am 12.12.2019, 11:46 Uhr

Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Ich bin kein bisschen schlauer.

Die Ärztin hat ne ganze Weile geschalt. Und das wichtigste vorab, unserer Maus geht's gut. Sie ist soweit, was ihre Parameter angeht, zeitgerecht entwickelt. Etwas groß war sie ja schon immer.

Was die eigentlich Sache angeht. Wenn es nur um die singuläre Nabelschnurarterie geht, plant sie eine Einleitung zum ET an.
Was die Vasa Praevia angeht, ist sie sich genauso unsicher, wie meine FÄ. Nach dem Motto "alles kann, nix muss".

Sie hat jetzt gleich einen Termin mit einem weiteren Arzt ausgemacht. Der soll im Januar nochmal eine genaue Feindiagnostik machen. Danach will sie zum Abschlussgespräch dazu kommen und wir entscheiden, was wir machen.

Entwarnung gibt es keine. Daher soll ich bei evtl. Blutungen weiterhin die nächste Uniklinik anfahren.

Also geht die Ungewissheit weiter.

 
5 Antworten:

Re: Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Antwort von Schneeflocke489 am 12.12.2019, 11:57 Uhr

Oh man das tut mir Leid. So eine Hängepartie ist echt blöd. Kannst du denn nicht auf einen KS bestehen? Dann kannst du dich darauf einstellen und planen.
Schön zu hören dass es deiner Maus gut geht . Das ist fürs hier und jetzt zunächst die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Antwort von Kabadusche am 12.12.2019, 13:54 Uhr

Oh nein

Seh es positiv, der Maus geht es gut und du hast im Januar Gewissheit wenn die Feindiagnostik war. Ich drück dir die Daumen dass du die kommenden Feiertage trotzdem etwas genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Antwort von Mala28 am 12.12.2019, 15:05 Uhr

Hi,

ich finde den Vorschlag von Schneeflocke gut!
Ganz ehrlich, du kannst darauf bestehen, dann minimierst du das Risiko ja direkt. Auf es kann- muss aber nicht, würde ich nicht vertrauen können.
Vorallem weil Schwestern/ Hebammen und Ärzte ein Mangel in den Krankenhäusern ist, würde ich darauf bestehen.
Bei einem Geplanten Kaiserschnitt und in deiner Situation würde ich vorher welcher Oberarzt/ Chefarzt dich operieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Antwort von 4er-Pack, 29. SSW am 13.12.2019, 22:31 Uhr

Das ist ja mal richtig doof, tut mir sehr leid für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück und das Warten geht weiter

Antwort von nici303, 35. SSW am 15.12.2019, 11:15 Uhr

Liebe Kuschelwundertüte,

ich bin gerade etwas verwundert! Wenn es sich wirklich um eine Vasa Praevia handelt, ist eine natürliche Geburt hochgradig gefährlich. Ich hab ja selbst den anormalen Ansatz der Nabelschnur allerdings ohne Vasa Praevia. ich war Freitag zur Geburtsplanung in der Uniklinik. Ich hab eine recht klare Ansage vom dortigen Oberarzt bekommen. Ich kann natürlich entbinden, aber das Risiko von Komplikationen für meine Maus ist da und die Wahrscheinlichkeit einer Notsectio ist deutlich höher. Bei einer Vasa Praevia ist ein Kaiserschnitt zwingend notwendig laut seiner Aussage. Ich bekomme nun einen geplanten Kaiserschnitt bei 38+5. Ganz ehrlich ich würde mir ne weitere Meinung holen entweder in einer Uniklinik oder in einem Pränatalen Zentrum. Dann bist du auch ruhiger!
Ich drück dich ganz doll und wenn du noch Fragen hast, schreib mir ggf. ne PN.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.