Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balis, 10. SSW am 05.07.2020, 23:21 Uhr

Zweifel

Hallo ihr Lieben,
ich muss mal grad meine Gedanken loswerden.
Bei meinem Partner und mir hat es beim ersten ÜZ direkt geklappt. Ich konnte unser Glück kaum fassen.
Und genau DAS ist mein Problem: Ich frage mich, ob es wirklich alles gut geht, ob wir wirklich so ein unfassbares Glück haben, ein absolutes Wunschkind gesund auf die Welt zu bringen.
Überall lese und höre ich von Fehlgeburten, eben auf Insta bin ich durch Zufall auf ein Profil gestoßen, auf dem zu sehen ist, dass am Ende der Schwangerschaft (in der 35. Woche, wenn ich das richtig gelesen habe) festgestellt wurde, dass das Kind keine großen Überlebenschancen hat. Es wurde auch tatsächlich nur einige Tage alt.
Bei all dem, was passieren kann, traue ich mich nicht, daran zu glauben, ein gesundes Kind zu bekommen. Ich wünsche es mir von Herzen und sage es mir immer wieder. Mein Arzt und mein Partner versuchen, mich zu beruhigen. Es ist alles, wie es sein soll. Ich habe keine Risikoschwangerschaft, bin selbst fit.
Auf der anderen Seite traue ich mich nicht, wirklich fest daran zu glauben; der Schmerz wäre zu groß, wenn es doch anders kommt. Wenn ich mich dabei „erwische“, wie ich mich auf nächstes Jahr freue, unser Kind Zuhause zu haben, es aufwachsen zu sehen, seine Mama zu sein, von Liebe und Müdigkeit erfüllt zu sein, kommen sofort diese Gedanken: Nein, warte es ab, es kann noch soooo viel passieren!!!
Kennt ihr solche Gedanken? Wie geht ihr damit um? Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich danke euch von Herzen und drück euch mal unbekannterweise
Eure Balis

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.