März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut am 08.07.2015, 0:22 Uhr

Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Habt ihr das auch vor? Wir haben drei große Zimmer, die sich nicht teilen lassen. Von daher ist es geplant, dass sie zusammen ein Zimmer bewohnen. Irgendwann werden wir dann umziehen.

Unser Großer ist gerade 3 geworden, die Kleine ist 4 Monate alt. Noch schläft sie bei uns im Beistellbettchen. Wir werden uns noch Zeit lassen, aber da ich mit unserem fauchenden kleinen Drachen neben mir so schlecht schlafe, überlege ich schon, wann und wie wir den "Umzug" in die Wege leiten können.

In der Regel stille ich sie noch einmal nachts. Kann das so überhaupt funktionieren? Wie bringt man die beiden ins Bett? Gleichzeitig? Nacheinander? Außerdem ist unser Sohn doch recht wild, bleibt oft nicht im Bett und macht Quatsch... Bisher ist er zwar nicht grob zu ihr, aber auch nicht gerade rücksichtsvoll (er hat sie zum Beispiel schon öfter geweckt). So viele Fragen...

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt? Vielleicht mit älteren Kindern?

 
6 Antworten:

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von Jole3 am 08.07.2015, 6:27 Uhr

Unsere Kleinen werden auch ein gemeinsames Zimmer bekommen, aber noch hat das bei uns Zeit. Der "Große" ist jetzt 2 und spielt sowieso immer im Wohnzimmer bzw. dort, wo ich grad bin. Also haben wir im Wohnzimmer eine Spielecke, wo auch das Spielzeug untergebracht ist. Später, so in 2 Jahren, werden die beiden Jüngsten dann ihr Zimmer beziehen.
Zur Zeit gehen beide gleichzeitig ins Bett, daher würde das auch funktionieren. Aber die ersten Tage in der neuen Situation werden anstrengend, weil sie eben nochmal aufstehen werden. Ist ja eine ganz andere Sache als die vorher gewohnte Konstellation. Aber das gibt sich mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von Jana287 am 08.07.2015, 7:39 Uhr

Ja wir machen das auch. Die Grosse ist 3 und schläft im Juniorbett im Kinderzimmer. Der Kleine noch bei uns. Die beiden teilen sich dann erst mal ein Kinderzimmer, ist aber auch noch ein Zimmer da. Das wird dann das zweite Kinderzimmer, wenn eins der Kinder den Wunsch äussert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von Olis Mama am 08.07.2015, 17:04 Uhr

Wir haben zwar für beide Kinder je ein eigenes Zimmer,aber wenn sie sich eines teilen müssten,wäre das wohl gar nicht so das Problem...denn sie gehen immer gleichzeitig ins Bett ;)
Unsere Kinder durften sich übrigens von Anfang an ihre Zeiten selber aussuchen und ich bin doch überrascht,dass es bei beiden so übereinstimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von nurmut am 08.07.2015, 20:55 Uhr

Witzig, bei uns gehen auch beide etwa zur gleichen Zeit ins Bett. Vielleicht kriegen die Kleinen das einfach so stimmungsmäßig mit, dass dann Schlafenszeit ist. Ich fände es aber eigentlich besser, wenn die Kleine etwas vor dem Großen schläft. Hatte jetzt einige Male das Vergnügen, abends alleine beide ins Bett bringen zu müssen. Bisher habe ich es noch nicht so raus... Naja, wird alles noch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von Olis Mama am 08.07.2015, 21:33 Uhr

Bring erst das Baby ins Bett!So mache ich es,wenn ich die zwei mal alleine händeln muss.Erst der Kleine,während der Große nochmal spielen darf und dann der Große.Anders herum würde hier nicht gehen,weil der Kleine dann quengelt und schlechter in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Kinder - ein Zimmer...?

Antwort von Murmel021013 am 08.07.2015, 21:34 Uhr

Bei uns gehen die drei Kleinis 4,2,4+ Monate um 7 gleichzeitig zu Bett. Klappt gut. Ich bin abends oft alleine.

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen und Zimmer bestellt

Hallo Ihr Lieben, wir haben es geschafft!!! Wir haben unseren Kinderwagen bestellt. Er ist jetzt braun mit Blümchen Design aus dem letzten Jahr. Gibt es dieses Jahr wohl auch haben aber mit der alten Nr. bestellt sonst wäre das treurer geworden. Und die neuen Design sind ...

von unserbaby2011, 17. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, Kinder

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer, Kinder

Ausstattung, Kinderwagen, etc. Januar zu spät ?

Wir möchten Weihnachten / Neujahr anfangen um uns um die ganzen Dinge für die nötigste Ausstattung zu kümmern. ET ist der 05.03.2023 Findet ihr das zu spät oder ausreichend? Irgendwie hat man das Gefühl die meisten sind schon in der 25 SSW ...

von Sandraweic92 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallöchen, ich hoffe euch gehts allen gut :-) habt ihr schon Ausschau nach einem Kinderwagen oder habt ihr bereits von Kindern vorher Erfahrung mit Kinderwägen? Wir haben 3 bestellt und möchten diese vergleichen. Vorab ich möchte den Kinderwagen auch hoffentlich bei ...

von Azramert, 21. SSW 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Trittboard kinderwagen

Hi ihr lieben , ch hoffe euch gehts gut? Es geht um so ein trittboard für den kinderwagen. Ab welchem Alter ist das denn geeignet? Meine Tochter wird bei der Geburt unseres zweiten Nachwuchses ca. 24 Monate alt sein. Oder wie habt ihr das gelöst, zwei so Kleine zu ...

von Yassam, 19. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Das eigene Zimmer

Hallo Mamis, Onni und ich ziehen morgen endlich wieder nach Deutschland zurück (zumindest für eine längere Zeit)! Wir sind gespannt, wie die Fahrt sein wird und planen 3 Tage ein! Zuhause in Deutschland hat er ein schönes Kinderzimmer und ich überlege, ob wir die ...

von Kitty84! 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Baby mag Kinderwagen nicht

Hallo zusammen, mein Baby mag den Kinderwagen einfach nicht, ich kann es aufgrund seines Gewichts aber auch nicht die ganze Zeit tragen. Ich habe es wach, satt und sauber versucht, müde, zu verschiedenen Tageszeiten, mit Schnuller, mit Spielzeug und einem angesabberten ...

von Maerri 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderklinik, Mastitis und Taufe

Ich habe gerade einen Lauf. Donnerstag Abend hat es angefangen die linke Brust wurde wieder hart. Mittlerweile habe ich Erbrechen, Grippeähnliche Symptome, Schüttelfrost und Fieber. Und heute ist die Taufe! Unsere Maus ist heute 8 Wochen alt. Gesten mussten wir dann noch zum ...

von Sasa1982 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Was können schon eure Kinder sprechen?

Hallo, mein Kind wächst irgendwie zwei sprachig auf ( Kurdisch und Deutsch), und ich weiß, dass manchmal das eine Herausforderung für Kleinkinder ist. Ich bin selber keine Deutsch Muttersprachler ( rumänisch und ungarisch) und der Papa auch nicht ( kurdisch und arabisch), ...

von Angi.M. 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen zu verkaufen

Hallo ihr Lieben, Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit. Ich habe einen neuen Kinderwagen von ABC DESIGN zu verkaufen. Habe zwei Geschenk bekommen und hatte für dieses kein Gebrauch. Lediglich das Gestell wurde einmal benutz. Bei Interesse gerne melden, preis auf VB ...

von Rosie95 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.