Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 21.07.2021, 11:38 Uhr

Zwei Brüste zum stillen

Die kleine Motte spinnt ein wenig. Immer wenn ich versuche abzustillen, will sie umso häufiger.
Jetzt sind wir an einem Punkt, da reicht ihr nicht mal mehr eine Brust zum stillen, nein- sie packt sich die andere auch aus und hält sie fest
Ich nehm es mit Humor, aber eigentlich möchte ich so langsam wenigstens tagsüber nicht mehr stillen.

 
19 Antworten:

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Mamamaus97 am 21.07.2021, 12:01 Uhr

Hier ist es genauso… er hält dann die andere Brustwarze fest…

Leider bin ich schon oft an dem Punkt an dem ich nicht mehr stillen will gelandet und dann gehts aber los: er kreischt, brüllt und haut so lange auf den Deckel bis er die Brust bekommt und will plötzlich ständig… lieber isst er nichts, Hauptsache MuMi… Es hilft nichts. Wenn ich ihn vom KiGa abhole hat er auch so eine schlechte Laune bis er trinken durfte. Ich bin auch langsam etwas verzweifelt. Hab schon den Horror vor Augen: bis zum 5. Lebensjahr stillen müssen.

Von wegen Abstillen ist leicht… wenn ich mehrheitlich lese Abstillen wäre easy und es gäbe dann eben mal den ein oder anderen Tag mit schlechter Laune frag ich mich was falsch mit mir ist/falsch bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von sweetmy am 21.07.2021, 12:01 Uhr

Konsequent bleiben dann klappt das auch. Schneller als man denkt...
Wir stillen auch noch und ich bin auch am reduzieren. Unterwegs gar nicht mehr. Da bleibe ich konsequent und zuhause biete ich auch Ablenkung und Alternative an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Mamamaus97 am 21.07.2021, 12:05 Uhr

Ach und wenn ich mich umziehe zerrt er an mir a la „Da ich sehe Brust - gib her“. Wenn nicht wird gemeckert und geweint.
Oder nachts: einfach auspacken und rangehen. Und dann wird dauerhenuckelt. Wehe wenn nicht: dann wird gekreischt als würde ihm jemand sonst was tun. Das ist hier gerade so schlimm und für mich nachts sehr unbequem…

Gott sei Dank hab ich tagsüber immer was an, was er nicht leicht hochbekommen kann… sonst würde ich ständig überall mit ausgepackten Brüsten sitzen. Es fühlt sich an als würde er nicht von der Brust wegwollen/können…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Mamamaus97 am 21.07.2021, 12:06 Uhr

Ablenkung und Alternativen funktionieren hier nicht wenn ich in Sichtweite bin… Ich muss dann außer Sichtweite dann gehts mit ablenken. Aber er scheint die Milch so krass zu riechen und ich kann ja nicht mal für eine Woche ausziehen und Papa auf ihn aufpassen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Jumalowa am 21.07.2021, 12:08 Uhr

Ich denke da ist jedes Kind unterschiedlich! So langsam denke ich auch immer öfter darüber nach abzustillen aber ich denke im Moment ist das keine Option. Ich müsste Ihr ja eine Alternative bieten, Flasche oder Schnuller. Ganz ohne dafür ist sie glaube ich noch zu jung. Und irgendwann will man auch das wieder abgewöhnen. Das finde ich für uns einfach total doof. Momentan kommen viele Zähne also auch kein guter Zeitpunkt.

Aber ich empfinde es nicht als schlimm, und ein Rückzugsort findet sich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von FrauMaus am 21.07.2021, 15:27 Uhr

Hallo, hier ist es exakt genauso. Ich bin für mein Kind aktuell nur noch ein wandelndes Büfett auf zwei Beinen - all you can eat mit 24h happy hour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von MarieE am 21.07.2021, 15:44 Uhr

Oh, ich kann dich verstehen…obwohl bei uns tagsüber nicht mehr gestillt wird, nur in ganz seltenen Fällen, wenn er krank ist oder halt zum Einschlafen.
Dafür wird Nachts umso mehr genuckelt. Von 4-6 Uhr ohne Pause Ich muss kurz vor 6 Uhr aufstehen, richtig erholsam
Manchmal bin ich richtig genervt und maulig, das kann der Krümel aber auch richtig gut, wenn ich ihn nicht schmatzen lasse
Und er besteht auch immer auf beide Brüste.

Aber der Zeitpunkt zum Abstillen wäre bei uns auch doof, er bekommt gerade so viele Zähne.
Ich hab schon oft überlegt, kann aber nicht konsequent sein und dann tut er mir so leid, wenn er verzweifelt am Still-BH zuppelt
Wenn ich nackig aus der Dusche komme, rennt er wie auf Beutezug hinter mir her, da dreht er richtig durch, lässt sich aber doch recht gut dann ablenken.

Ich hoffe einfach ganz ganz stark, dass er sich bald von alleine abstillt.

Tips kann ich dir also leider keine geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von wowugi80 am 21.07.2021, 18:37 Uhr

Ach, das versteh ich, es klingt anstrengend! Ich wollte immer, dass stillen eine relativ intime Sache bleibt, also hab ich irgendwann, damit angefangen ihn nur noch im Bett zu stillen. Wenn`s tagsüber also gar nicht mehr ging, sind wir beide ins Bett und er hat ne Runde Milch gekriegt. Irgendwie hat das das stillen unterwegs komplett erledigt. Ich glaube, ich hab im Januar das letzte Mal auf dem Spieli gestillt, da saß ich im Schnee auf dem Schlitten.
Wir hatten aber auch immer wieder Phasen wo nachts dauergenuckelt wurde, erst letzte Woche hatte ich ne Brustentzündung, weil er mich so zerkatschelt hat. Aber jetzt sind alle Zähne durch und die letzten zwei Nächte waren ganz gut, also toitoitoi. Ich würde die Zähne abwarten, Muttermilch enthält schmerzstillende Stoffe, das zu wissen hat mir geholfen wenn ich total genervt von der nuckelei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:23 Uhr

Ach siehst, dass wusste ich auch noch nicht. Dann ist mir alles klar- die Eckzähne kommen gerade.

Ich muss mich nur irgendwo auf einen Stuhl setzen und sie zieht mich aus. Vielleicht müssen wir uns auch einen festen Platz suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:24 Uhr

Ja genau, die andere Brustwarze wird hier auch bearbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:26 Uhr

Das ist das Problem. Das konsequent bleiben. Sie zetert und kreischt, bis ich nachgebe und denke „ach egal“. Ich habe irgendwie gar keine Kraft dafür.
Habe mir nun aber andere BH‘s gekauft, die man nicht so leicht hoch oder runterziehen kann und ziehe mir auch öfter T-Shirts an, die das Stillen erschweren. Damit ich standhaft bleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:28 Uhr

Die Alternative ist hier auch ein Problem.
Sie nimmt weder Schnuller noch Flasche. Ich lege seid einigen Wochen ein Kuscheltier zwischen uns, so dass sie das mit dem stillen in Verbindung bringt. Ich hab mir sagen lassen, dass soll es erleichtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Muffin2020 am 21.07.2021, 19:29 Uhr

das kenne ich auch. Sie darf sie Brüste bloß nicht sehen, sonst hängt sie dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Leyley am 21.07.2021, 20:36 Uhr

Bei uns genau das selbe ...ich hab echt absolut keine Lust mehr tagsüber zu stillen und würde es am liebsten abschaffen, aber als ich es innerlich für mich!! beschlossen hatte fing es auf einmal an das sie mir auf das T Shirt- Brust gehauen hat und " Mi" sagt mi steht für Milch...da hab ich nicht schlecht gestaunt Ablenkung und anderes anbieten lässt sie nicht zu und Konsequent bin ich schonmal gar nicht ( ja ich muss an mir arbeiten )... Naja hinzu kommen die Backenzähne die sie echt ärgern aber bis Sie 2 ist bzw alle ihre Zähne da sind möchte ich definitiv abgestillt haben.
Mal sehen wie es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Hannah88freudig am 21.07.2021, 20:48 Uhr

Wir haben hier seit längerem nur abends zum einschlafen und morgens gestillt. Nachts hat er ca. 2 Wochen lang durchgeschlafen. Dann kamen die oberen Eckzähne. Da hat er zusätzlich auch 2 mal nachts die Brust gebraucht. Seitdem die Zähne durch sind hat es sich beruhigt. Seit gestern habe ich mir vorgenommen die Brust nicht mehr aktiv anzubieten. Und er hat sie seitdem nicht mehr eingefordert… irgendwie bin ich jetzt doch traurig das es so schnell ging. Obwohl ich es mir immer so gewünscht habe
Also Kopf hoch! Es kann dann doch auch schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von sweetmy am 22.07.2021, 3:24 Uhr

Jetzt fängt das mit dem Grenzen setzen an... Dann muss er eben mal schlecht gelaunt sein, wenn DU nicht willst.
Wenn Du standhaft bleibst klappt das schon. Hier ist es auch schwieriger als bei meiner Tochter aber er akzeptiert jeden Tag mehr wenn ich nein sage
Heute wollte er m it das Kleid vor meinem Besuch ausziehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von Lisa618 am 22.07.2021, 14:38 Uhr

Wir haben den Wunsch nach einem zweiten Kind, deshalb würde ich auch gerne weniger stillen.
Aber hier ist es genauso- wenn ich es angehen will weniger zu stillen, dann will Sie umso mehr.
Wir haben auch einen festen Platz (nur im Bett) und daher wird (wenn sie nicht in der Kita ist) zum Mittagsschlaf und abends/ nachts gestillt.
Durch die kommenden Eckzähne stillen wir jedoch wieder sehr viel und häufig in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Brüste zum stillen

Antwort von DieRegenfrau am 28.07.2021, 9:12 Uhr

Ich denke es ist völlig normal, dass die kleinen erstmal umso mehr stillen wollen. Sie spüren bestimmt, dass sich etwas verändert.

Wichtig ist eine Haltung zu haben, die man selbst vertritt. Erstmal überhaupt sich klar zu machen, warum man nicht mehr stillen möchte oder zu entscheiden, dass es noch ok ist. Unsicherheit spüren die kleinen sofort. Ich hatte alle 2 Monate immer wiede massive Schmerzen in der rechten Brust und ich hab nach 18monaten jetzt einfach keine Ambitionen mehr, das zu ertragen. Daher war für mich klar: wir reduzieren erstmal und dann wird abgestillt. Wichtig war mir die erste Eingewöhnungszeit noch die Sicherheit durchs stillen zu geben. Da sind wir nach der Kita erstmal nach Hause und haben gestillt. Im Verlauf waren wir dann direkt draußen und da hat sich das ganz gut gefügt.
Im nächsten Schritt hab ich dann nicht mehr zum Mittagsschlaf gestillt. Hab ihm erklärt, dass die Brust „alle alle“ ist. Er fand’s ziemlich blöd, es hat aber trotzdem geklappt. Hab ihm dann schon gesagt, dass die Brust auch nachts alle alle ist und im letzten Schritt hab ich dann auch nicht mehr zum Einschlafen abends gestillt.
Also wirklich kleine Schritte. Jetzt stillen wir seit einer Woche nicht mehr und er fragt jetzt auch nicht mehr. Insgesamt hat es jetzt aber schon 2 Monate gebraucht. So war es aber für uns beide gut.

Hier wird aber auch ein Schnuller genommen. Und ich werd jetzt dauernd am Rücken oder Bauch gekrabbelt zum einschlafen das nervt schon etwas. Die Nächte sind jetzt unerwartet deutlich besser.

Ich will euch Mut machen: wenn ihr wirklich abstillen wollt, dann schafft ihr das. Dass das den Mäusen nicht gefällt ist klar, aber wenn ihr sie gut in ihrer Wut und Unsicherheit begleitet, dann könnt ihr das schaffen. Wichtig ist, sich dessen klar zu sein, was und warum man abstillen möchte!

Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Wie klappt es bei euch mit dem stillen ? Ich bin beinahe am verzweifeln :( erste 2 Tage im KH hab ich immer wieder angelegt, da es noch keine Milch so wirklich gab der kleine aber sehr aktiv ...

von Pau_Mama21 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.