März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albina2012, 7. SSW am 12.07.2011, 20:10 Uhr

zurück vom ersten US

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom ersten US zurück. Leider hat das Herzchen noch nicht geklopft, wäre heute 6+0. Dottersack war gut entwickelt und dahinter versteckt in die Ecke gequetscht saß mein Zwerg.
Kann es sein, dass es einfach noch ein paar Tage zu früh war um das Herz blinken zu sehen? Bin ziemlich beunruhigt.

 
6 Antworten:

Re: zurück vom ersten US

Antwort von Sheepchen, 5. SSW am 12.07.2011, 20:55 Uhr

Hallo,

ja, es kann sein das es einfach noch zu früh war. Vielleicht hätte man morgen oder am Tag darauf schon was sehen können. Das ist immer eine Sache von ein paar Tagen und Glück.
Lass dich nicht beunruhigen und genieß die Schwangerschaft. Wenn du ganz unsicher bist rufe deinen FA doch in den nächsten Tagen noch einmal an und frage ob er dich nochmal schallen kann.

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom ersten US

Antwort von Mel+3 am 12.07.2011, 21:12 Uhr

Bei meinem ersten Sohn konnte man damals erst ein herz in der 8+. Woche sehen. Ich ging damals auch durch ein tiefes Tal. Aber alles war gut und heute ist er schon 8 1/2 Jahre alt.
Also, das Herzchen wird schon bald schlagen.
Wann mußt du wieder hin?

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom ersten US

Antwort von albina2012, 7. SSW am 12.07.2011, 22:04 Uhr

Danke, das tröstet mich ein wenig. Muss am Freitag wieder hin. Meine FA ist so kalt, wenn es Freitag nicht schlägt, wird es auch nie schlagen, sagt sie. Ich finde das könnte man auch anders sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom ersten US

Antwort von MarvinsMum, 7. SSW am 12.07.2011, 23:03 Uhr

was für eine unsensible Ärztin.

Meine sagte, Herzschlag ab 6+1 frühestens.

Kannst Du nicht wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom ersten US

Antwort von albina2012, 7. SSW am 13.07.2011, 9:21 Uhr

Doch, ich warte die Blutergebnissse noch ab, damit der Mutterpass ausgefüllt ist und dann wechsle ich. Hatte gleich so ein ungutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom ersten US

Antwort von sasa78, 7. SSW am 13.07.2011, 9:30 Uhr

liebe Albina,

bitte wechsle SOFORT deinen FA die ist ja wohl mal nicht ganz klar im Kopf

Mach dich bitte nicht verrückt. In jedem Buch steht, dass man nur mit sehr guten Ultraschallgeräten bei 6+0 das Herzchen bubbern sehen kann. Jeden Tag entwickelt sich dein Krümel so enorm, so dass du am Freitag mit Sicherheit das Herzchen bubbern sehen wirst

Ich bin gestern bei 6+2 beim außerplanmäßigen US gewesen, weil ich so mit der Kotzeritis zu tun hab. Da hat meine Ärztin gesagt, wir schauen mal, ob wir schon was sehen. Nicht ohne Grund hab ich meinen eigentlichen 1. Termin erst nächsten Donnerstag. Aber man hat ganz ganz winzig klein nen Punkt gesehen das gebubbert hat.

Also bitte bleib ruhig und wechsel deinen Arzt. Es gibt so viele FÄ die einfühlsam sind. Deine jetzige Ärztin hat gar keine Patienten verdient

LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.