Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IzzyP, 36. SSW am 29.10.2020, 11:24 Uhr

Zurück vom Orthopäden

Bitte entschuldige den Ausdruck, aber was für ein Depp. Gibt leider immer noch Fachärzte, die Empathie für überflüssig halten.
Bekommst du noch eine Überweisung/Notfall Code, da ja nichts getan wurde?
Generell habe ich bessere Erfahrungen mit Sportmedizinern als reinen Orthopäden gemacht.. oder gleich zur Osteopathie - bringt meist kurzfristig schnellere Linderung, kostet meist 80-100€ - die meisten Kassen erstatten zumindest anteilig.
Und noch was für direkt: bei Rückenschmerzen wirken diese beiden Übungen für mich Wunder:
1. Im Schneidersitz mit Kissen drunter das Becken vor und zurück schaukeln und ruhig dabei atmen
2. Im Vierfüßlerstand (Hände auf Höhe Schultern) mit der Einatmung Hohlkreuz und mit der Ausatmung Katzenbuckel, dann Hände nochmal ein bisschen zurück setzen und nochmal Hohlkreuz und Katzenbuckel, das ist dann speziell für den unteren Rücken. Kann man auch mit Beckenkreisen kombinieren.
Und manchmal hilft es auch, mal ein, zwei Nächte woanders zu schlafen, Matratze aus dem Bett auf den Boden oder Gästezimmer/Couch ;)
Ich hoffe, du überstehst die Zeit noch gut!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.