Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stubsi- am 28.10.2020, 14:27 Uhr

Krankenhaus

Mädels unser Monat hat es in sich - jetzt hat’s mich auch erwischt.

Blutungen, Fruchtwasser geht ab, Wehentätigkeit (zum Glück inzwischen gestoppt), Eihaut hat sich von der Plazenta abgelöst und eine Blase mit Blut gefüllt gebildet, gestaute Niere. Von allem also etwas mitgenommen.

Hab sofort die erste Spritze für die Lungenreife bekommen, wobei die Ärzte hier optimistisch sind, dass diese noch abgeschlossen werden kann. Dauert 48 Std. Danach ist alles und nichts möglich.

Nur dass ich nochmal heim komme, wird für sehr unwahrscheinlich gehalten aufgrund des Blasenrisses.

Das schlimmste: Meine kleine Tochter darf natürlich nicht kommen und ich habe mich am
Vormittag nur für einen kurzen Gang zum Arzt verabschiedet. Das soll jetzt mal einer erklären, dass Mama (bestenfalls, denn die Geburt soll ja verhindert werden) über Wochen hinweg nicht mehr kommt.

 
16 Antworten:

Re: Krankenhaus

Antwort von Thiara82 am 28.10.2020, 14:36 Uhr

Oh nein!!!

So ganz früh soll es bei uns doch nicht losgehen!

Wie weit bist du denn aktuell? Ich drück dir natürlich die Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet, kann aber verstehen, dass das für deine Tochter ganz schlimm ist. Da blutet einem das Herz.

Halt uns auf dem Laufenden und toi, toi, toi!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von -Stubsi- am 28.10.2020, 15:00 Uhr

Leider erst bei 31+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von __anyy am 28.10.2020, 15:22 Uhr

Hallo liebe Stubsi,

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwierig das jetzt für dich bzw. deine Familie ist aber ihr schafft das!
Ruh dich gut aus und berichte sobald es etwas neues gibt. Ich denke an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Meyla, 35. SSW am 28.10.2020, 16:23 Uhr

Das tut mir leid für dich....


Meine kleine hatte extremen Spaß an videotelefonie. Speziell zum Schlafen gehen.... Ich hsb ihr dann Vorgelesen und und mich auch viel mit dem Papa unterhalten. Sie hat einfach zugehört und ist jedes einzelne Mal dabei eingeschlafen. Das hat uns total geholfen.... oder auch vorlesen und das Buch dann immer zeigen.

Meine wehen konnte ich bis gestern mit tokoöl, wehentee und bryophyllum (bei mir war es als Globuli effektivet) ruhig halten. Das kann die Apotheke meistens schnell bestellen.

Die Kinder stecken dad meistens gut weg. Der kiga sagte, man habe ihr nichts angemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von -Stubsi- am 28.10.2020, 16:49 Uhr

Danke liebe Meyla,
du hast da ja leider auch Erfahrung mit dem ganzen Szenario Frühgeburt, Krankenhaus und Kleinkind daheim. Ich hab Wehenhemmer bekommen, das hat bisher gut angeschlagen. Alles andere ist jetzt ein Abwarten und hoffen.

Zum Glück leben wir im Zeitalter der Videotelefonie. Das mit dem Vorlesen ist eine super Idee!

Ich drück uns ab jetzt beiden die Däumchen, dass am Ende alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Wir2015, 32. SSW am 28.10.2020, 17:23 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Meyla, 35. SSW am 28.10.2020, 17:33 Uhr

Ich drücke fest mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Va_Nessa85 am 28.10.2020, 18:50 Uhr

Oh nein. Das tut mir auch sehr leid für euch. Ich wünsche euch das Allerbeste und gutes Durchhaltevermögen.

Allerliebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Lotti101117 am 28.10.2020, 19:36 Uhr

Oh nein das hört sich ja schrecklich an. Ich drücke die Daumen das die Lungenreife abgeschlossen werden kann.

Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Das ist ja eine riesige Umstellung für die ganze Familie.

Jeder Tag im Bauch zählt, aber ab 32+ sind die Prognosen ja schon recht gut. Hoffe du fühlst dich in dem Krankenhaus gut aufgehoben.

Drücke die Daumen das der Zwerg noch eim wenig im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Vero84 am 28.10.2020, 20:27 Uhr

Oh nein, was ist denn hier los?! Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass ihr noch ne Zeit durchhaltet. Aber wie die anderen auch schon meinten: Jetzt sind die Babys zwar noch Frühchen, aber keine Extremfrühchen mehr. Trotzdem wärs im Bauch natürlich noch besser. Das mit deiner Tochter kann ich sehr gut verstehen. Da wird das Mamaherz ganz schwer. Ich hatte das vor zwei Monaten, nur umgekehrt: Mein 5-Jähriger hatte akute Ohrenschmerzen und er ist dann mit dem Papa ins Krankenhaus gefahren. Dort Not-OP und anschließend musste er stationär bleiben. Ich hab mein Kind daheim gesehen und dann durfte ich ihn bis zur Entlassung nicht sehen, weil mein Mann als Begleitperson dort war und man nicht wechseln konnte (Corona). War furchtbar, zwar nur paar Tage, aber ich hab mich so beraubt gefühlt. Für uns war auch Videotelefonie die „Rettung“. Ich wünsche dir/euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von -Stubsi- am 28.10.2020, 20:50 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Worte, ein wenig Mut machen tut gut und kann man gut gebrauchen.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, glücklicherweise wohne ich keine 5 Minuten zu Fuß von einem Level 1 Krankenhaus entfernt und wurde somit direkt hierher gebracht, das ist doch beruhigend. 300 Meter mit dem Krankenwagen - nun gut, ich durfte ja nicht mehr aufstehen.

Somit konnte auch mein Mann vorhin kurz vorbeischauen und mir die wichtigsten Dinge bringen. Die Besuchszeit ist auf 30 Minuten gekürzt, Corona sei Dank. Aber diese 30 Minuten haben sooo gut getan, dass jede Minute Besuchszeit wertvoll ist.

Meine Kleine habe ich auch schon per Videotelefonie „mit ins Bett gebracht“, zum Glück leben wir in diesem Zeitalter. Oma und Opa sind angereist, mein Mann hat maximale Flexibilität vom Arbeitgeber zugesagt bekommen, immerhin muss ich mir hier keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von belle910, 30. SSW am 28.10.2020, 20:52 Uhr

Es wird alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Huhu88 am 28.10.2020, 21:48 Uhr

Oh alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 28.10.2020, 22:04 Uhr

Auch ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles gute!
Wichtig ist, dass du dich gut betreut fühlst und dort bist du in den richtigen Händen. Ich weiß wie hart es ist, aber du bist wirklich schon sehr weit Und ihr schafft es ganz sicher noch weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Liiisa95, 33. SSW am 29.10.2020, 7:37 Uhr

Ooo nein. Der Dezember ist ja wie verhext.
Ich drücke dir fest die Daumen und halte den Bauchzwerg noch ein wenig fest. Jeder Tag ist ein Geschenk. Und wie oben gesagt, klar Frühchen aber keine extremen mehr!

Alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus

Antwort von Laura1501, 33. SSW am 29.10.2020, 20:17 Uhr

Oh je, alles Gute - auch meine Daumen sind gedrückt!

In einem Perinatalzentrum Level 1 seid ihr beiden aber sicherlich gut aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Mein persönlicher Albtraum ist eingetreten: ich musste gestern wegen eines schlechten CTG ins Krankenhaus und bin gleich einkassiert worden. Blöderweise scheine ich auch noch Corona zu haben (symptomlos). Ich bin nur noch am weinen und vermisse meine Familie schrecklich. ...

von Pintaloosa 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleines Update aus dem Krankenhaus

Gestern gegen 12 Uhr bekam ich die erste Tablette zum Einleiten. Habe auch gleich Wehen im 2 bis 3 Minutentakt bekommen. Habe gestern aber keine weitere Tablette bekommen weil sie Angst vor einer erneuten Sturzgeburt haben. Heute früh habe ich nun die zweite bekommen in der ...

von Hallonummer5 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.