Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 07.04.2018, 13:32 Uhr

Zurück vom Krankenhaus

Hallo zusammen,

Ihr dürft gerne mit mir schimpfen. Es ist mir selber auch peinlich... ich war eben im Krankenhaus. Die Ursache dafür war einfach nur Dämlichkeit. Ich wollte meinem Mann heute die Herztöne mit dem Fetaldoppler zeigen. Und natürlich hab ich ewig alles abgesucht und nichts gefunden. Mitte letzter Woche war es ja noch sehr deutlich da. Klar weiß ich im Kopf, dass das nichts heißen muss. Aber natürlich macht man sich dann doch Gedanken und Sorgen. Und dann ging die Grübelei los... Ich hab dann kurzen Prozess gemacht und bin in die Klinik. Ich kam sofort dran und die Ärztin war total nett. Sie hat am Anfang aber komisch geschallt und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Dann wurde ich nervös, vor allem als sie anfing diese auszumessen. Dann drehte sie aber den Schallkopf und dann sah man den Krümel. Strampelte heftig. Es lag etwas diagnonal, deswegen konnte sie nur schwer messen und es war einige Millitmeter kürzer als es sein müsste. Aber ich denke das lag wirklich an der Lage. Und das Gerät war echt schlecht.
Ich war danach total erleichtert und froh zu sehen, wie es zappeln kann. Jetzt bin ich wieder Heim und schließe das Gerät in den Schwank. Das fasse ich so schnell nicht wieder an.
Morgen rutsche ich in die 12. Woche.

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Ylva83, 14. SSW am 07.04.2018, 13:58 Uhr

Das würde mich auch verrückt machen, deswegen bin ich froh dass ich sowas nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Meyla, 15. SSW am 07.04.2018, 14:09 Uhr

Ich möchte auch so gerne So ein Teil holen....

Aber mein Mann sträubt sich. Aus genau dem Grund der dir nun passiert ist

Na Hauptsache alles ist fit und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Meyla, 15. SSW am 07.04.2018, 14:09 Uhr

der sollte es sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von LuckyV, 13. SSW am 07.04.2018, 14:29 Uhr

Ich bin jetzt Anfang 13. Woche und höre auch nichts. Habe anfangs was gehört dann hat sich aber rausgestellt dass es mein eigener Puls war
Heute morgen habe ich nochmal geschallt und dann mittig leise etwas gehört aber auch das hörte sich mehr nach etwas pulsierendem an vielleicht die Nabelschnur diese Dinger können einen echt verrückt machen.
Zum Thema Krankenhaus kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich war auch schon Wieder kurz davor zu fahren weil meine Symptome vorgestern sehr stark waren und jetzt plötzlich aufgehört haben. Habe aber am Donnerstag einen Termin bis dahin heißt es wieder zittern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Milaschka, 12. SSW am 07.04.2018, 14:39 Uhr

Hallo!
Das ist schön, dass alles ok ist. Seit Paar Tage überlegte ich so ein Gerät zu bestellen.
Und bevor ich es machte, habe ich mit meinem Partner darüber gesprochen.
Und wir haben mehr negatives als positives in dem Ding gesehen. Also das wird nicht bestellt. Ich hoffe in paar Wochen kann ich schon mein Baby spüren.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Krankenhaus

Antwort von Emilia9119, 14. SSW am 07.04.2018, 15:17 Uhr

Mach dich nicht fertig, lieber 100mal zu oft zum Arzt als 1mal zu wenig, sag ich immer.. wozu zahlen wir steuern

wir haben seit gestern ein angelsounds dings und beim ersten mal fast sofort den Herzschlag gefunden habe mir aber vorgenommen nur 1mal die Woche oder so zu probieren, mag mir das nicht zu sehr angewöhnen und auch das Baby nicht damit stressen.. aber ich muss sagen dass es die Zeit zum nächsten Arztbesuch schon leichter macht, ich muss ja noch bis 7.5. warten...

Ausserdem find ichs cool, dass man den Herzschlag auch aufnehmen kann, mag das auf jeden fall mal machen und den Omas in spe verspielen zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Morgen ins Krankenhaus

Nachdem es die letzten Tage so schlimm war mit Übelkeit und Erbrechen, soll ich morgen noch Mal meine Frauenärztin Anrufen, ob es immer noch so ist und dann möchte sie mich gerne ins Krankenhaus einweisen zur Infusionstherapie. Mir ist das total unangenehm, weil ich immer ...

von Annarinchen, 9. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Was für eine Woche mit Ende im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, so ich liege stationär hoher Blutdruck schlechter Zucker usw... naja dem Baby geht es gut und mir heute auch schon wieder besser aber die Aufregung war groß vorallem wenn man zwei Kinder Zuhause hat und die ist mal unterkriegen muss. Aber Ende gut alles gut und ...

von missy84 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

War heute im Krankenhaus hatte so ein Stechen und Druck in der Scheide. MuMu ist zu und meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Fundusstand ist N-1. Gebärmutterhals ist laut Ärztin 3 cm lang ist das nicht zu kurz? Mach mir jetzt voll Sorgen

von Madl13, 19. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.