November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 30. SSW  am 16.09.2021, 13:28 Uhr

Zurück vom FA

Ab jetzt heißt es alle 2 Wochen.
Ctg war wirklich schwer ,der süße wollte nicht . Und die sprechstundenhilfe wollte das nicht akzeptieren. Der turnte da schon gut rum und die wackelt an dem Bauch noch rum was sollte das nun bringen? Als ob er dann aufhört rum zu turnen. ... also fast 1 stunde da unbequem gelegen mit der hand auf diesem Knauf. Ich war begeistert. Danach zur Ärztin. Hm Ja zu schwer. 1670g und 38 cm. Gewicht ca 400g zuviel und Größe wäre zu klein. Das kommt vom Diabetes. Ich ihr mein Langzeit Wert von 4.9 gezeigt und meine Traumwerte. Nein daher kann es nicht kommen... nun wieder morgen Diabetologe, nächsten Donnerstag zur Pränatal Praxis ,danach wieder zu ihr .
Sollte sich das mit dem Gewicht so fortsetzen wird wohl eher eingeleitet. Ein ganz rotes Tuch für mich. Alle wurde eingeleitet jedoch hab ich es immer geschafft bis zum ET die Kids zu bringen. Von alleine eher kommen , gerne . Rausschmeißen nur wenn es wirklich nicht anders geht . Jedoch nicht wegen 400g zuviel . Die Diskussion hatte ich bei jedem Kind. Werde nun Kontakt mir der Entbindung s Klinik aufnehmen und dann mal sehen ob wir diese Entscheidung treffen müssen oder ob der süße bis zum ET darf vielleicht auch von selbst entscheidet zu kommen. Jetzt bin ich etwas gefrustet und frage mich ob dieser Stress bei einer gesunden Frau auch gemacht wird ,wegen 400g oder nur weil ich Diabetikerin bin mit Traumwerten. Bild gabs auch ,3D war er eingeschnapt noch von der sprechstundenhilfe und zog die Nabelschnur vors Gesicht.
Ach und mit der oberflächigen Thrombose dauert es auch noch , evt sogar bis nach der Geburt.
So das wars von uns , hoffe eure Termine laufen entspannter ab
LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Schwanger02, 32. SSW am 16.09.2021, 13:41 Uhr

Darf ich fragen ob du deine Ernährung bzgl. Diabetes umgestellt hast? Ich reagiere extrem auf mein Dinkel- quark Brötchen (selbstgebacken) auch wenn ich danach spazieren gehe ist nach 1 Stunde mein Wert bei 150mg/dl. Bei dinkel Nudeln dasselbe:-/ soll ich dinkel einfach komplett streichen? Dachte es wäre besser als weizen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von rimaha4 am 16.09.2021, 13:50 Uhr

Beides hab ich getan, Ernährung umgestellt und zusätzlich spritzen.
Es kommt auf die Verarbeitung des Dinkels an. ZB fein gemahlenes Dinkel korn reagiert genauso wie Weizen. Grob Köriges dagegen hat die Eigenschaft langsam den Insulinpegel steigen zu lassen und nicht zu hochladen hält ihn auch gut . Das feine Dinkel gemahlene . geht schnell hoch , und fällt auch schneller wieder .Dinkel Brötchen esse ich gar nicht mehr . Nur noch das Dinkel Brot von Harry aus Rewe oder das Bio aus dem Netto. Super ist auch das Hafer Brot aus dem Aldi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Schwanger02 am 16.09.2021, 15:26 Uhr

Super danke. Ich habe das Gefühl dass die Ärztin sich wahnsinnig auf den kleinen zuckertest verlässt. Ich habe nächsten Mittwoch wieder einen Termin und werde ihr die blutzucker Werte vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kinderüberraschung, 38. SSW am 16.09.2021, 15:32 Uhr

Nur so nebenbei, mein Gynäkologe hat mir gesagt, dass die Werte fürs Gewicht nicht genau sein können, plus oder minus 400g wären durchaus normal. Ich würde mich da nicht von irritieren oder zu irgendwas drängen lassen, vielleicht hat dein Baby auch 400g weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Vego, 32. SSW am 16.09.2021, 15:54 Uhr

Huhu,
mich wundert dieses Versteifen vieler Ärzte auf‘s Gewicht so extrem.
Ich habe in den letzten Wochen häufig von Babys gelesen, die in der 29./30./31. SSW schon um die 1,6-2,2 kg hatten.
Meine war mit 1,6 kg in der 32. SSW ja vergleichsweise schon wieder leicht.

Die kleinen wachsen nunmal unterschiedlich und manche kommen mit 2,7 kg eine Woche nach Termin zur Welt und andere mit 4,8 kg eine Woche vor Termin.
Wieso sollen Babys, deren Geburtsgewicht sich locker um 2 kg unterscheiden kann, denn in der Schwangerschaft alle ungefähr gleich schwer sein?

Wenn dein Diabetes zusammen mit einem Diabetologen gut eingestellt ist, dann kann man das Gewicht ja eher nicht darauf schieben. Vielleicht ist es ja einfach eher kleines und dafür propperes Baby? Oder es verwächst sich schlicht und ergreifend noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Adjana89, 31. SSW am 16.09.2021, 18:36 Uhr

Hey.
Mein kleiner war am Montag bei 42 cm und 2 Kilo. Er ist seit längerem schon immer 2-3 Wochen voraus vor allem mit dem Gewicht. Ich bin keine Diabetikerin, achte trotzdem sehr mit der Ernährung auf Vollkornprodukte, Gemüse und Obst (aber erst seit mir eine andere Ärztin beim organscreening auch nicht so toll mitgeteilt hat, dass er zu groß und zu schwer ist - meine FA hat mir danach aber wieder komplett alle Bedenken genommen und meinte lediglich, dass er eventuell früher kommen könnte).
Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Levine am 16.09.2021, 20:10 Uhr

Oh nein, das klingt wirklich stressig. Gut, dass das nicht dein erstes Kind ist und du schon viele Erfahrungen gesammelt hast. Beruhigen dich diese ein wenig? Drücke dir für die Termine bei der Pränataldiagnostik und dem Diabetologen die Daumen!

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von rimaha4 am 17.09.2021, 7:24 Uhr

Guten Morgen,
Ich danke euch für eure Worte .
Das zeigt mir das bestärkt noch auch darin zu glauben" alles normal ".
7x wurde ich eingeleitet und bei Kind 4 kam heraus das ich Diabetes hatte. Bei allen Kindern musste ich mir anhören, 2 Wochen vor ET einleiten oder sogar KS. Begründet wurde dann " Sie haben Diabetes" . Ja und? Ich habe immer ein sehr gut eingestellten Wert. Jedoch passierte bei Kind 5 trotzdem, daß er mit (4,5 kg und 56 cm ) anpassungschwierigkeiten hatte. Jedoch blieb sein Zucker wert stabil. Natürlich war der Diabetes Schuld und ich die engstirnige Mutter. Es war nicht die Einleitung von 0 auf 100 und einer Geburt von nicht mal 2 Stunden Schuld. Immer dieses Diskutieren . Letztens das selbe " viel zu viel fruchtwasser, wüsste ich nicht sie hätten Diabetes ,würde ich sofort ein Test darauf machen lassen " . Komme zur Pränaral Praxis " fruchtwasser im Norm Bereich "
Ich warte mal ab was nächste Woche daraus kommt .
Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von rimaha4 am 17.09.2021, 7:24 Uhr

Guten Morgen,
Ich danke euch für eure Worte .
Das zeigt mir das bestärkt noch auch darin zu glauben" alles normal ".
7x wurde ich eingeleitet und bei Kind 4 kam heraus das ich Diabetes hatte. Bei allen Kindern musste ich mir anhören, 2 Wochen vor ET einleiten oder sogar KS. Begründet wurde dann " Sie haben Diabetes" . Ja und? Ich habe immer ein sehr gut eingestellten Wert. Jedoch passierte bei Kind 5 trotzdem, daß er mit (4,5 kg und 56 cm ) anpassungschwierigkeiten hatte. Jedoch blieb sein Zucker wert stabil. Natürlich war der Diabetes Schuld und ich die engstirnige Mutter. Es war nicht die Einleitung von 0 auf 100 und einer Geburt von nicht mal 2 Stunden Schuld. Immer dieses Diskutieren . Letztens das selbe " viel zu viel fruchtwasser, wüsste ich nicht sie hätten Diabetes ,würde ich sofort ein Test darauf machen lassen " . Komme zur Pränaral Praxis " fruchtwasser im Norm Bereich "
Ich warte mal ab was nächste Woche daraus kommt .
Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.