November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 30. SSW am 16.09.2021, 9:59 Uhr

Fieber

Hallo ihr Lieben
Ich hab seit einer Woche erhöhte Temperatur und teilweise Fieber. Covid Test war negativ. Im Blut zeigt es leichte Entzündungswerte. Heute hatte ich noch Kontrolltermin beim FA und es wurde auch noch eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Und seit dem letzten Mal vor 3 Wochen habe ich kein gramm zugenommen. Bis dahin waren es schon 12kg, aber trotzdem weiss ich nicht ob das gut ist.. sollte doch stetig steigen?! Dem Baby gehts zum Glück super.
Habt ihr irgendwelche gute Tipps gegen Fieber? Wir fahren am Wochenende noch in Urlaub.. hab irgendwie Angst, dass ich das jetzt ewig mitschleppe und es anderes mit sich zieht..
LG

 
9 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Schwanger02, 32. SSW am 16.09.2021, 10:20 Uhr

Hallo nita25,

Hast du einen schnelltest machen lassen oder einen pcr test? Wie hoch ist die Temperatur? Bekommst du jetzt Antibiotikum wegen der Blasenentzündung? Sonst bin ich immer für Fieber und sage unseren Müttern auch immer, dass Fieber eine gute Reaktion des Körpers ist und das man nicht unbedingt immer etwas nehmen muss. In der Schwangerschaft kenne ich mich da wenig aus.Ich habe auch in den letzten Wochen nicht zugenommen. Ich halte eher das Gewicht. Ich glaube das ist gar nicht so unüblich. Hab auch keine Wassereinlagerungen. Ich denke , wenn der gyn nichts zur Entwicklung des Babys sagt ist alles in Ordnung. Gute Besserung:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nita25, 30. SSW am 16.09.2021, 10:28 Uhr

Die Temperatur ist meistens zwischen 38.0-38.5 und teilweise merk ichs auch, weil mir plötzlich ganz heiss wird und ich nur noch schwitze ist es kurz über 39. Das höchste war einmal 40..Es wurden PCR Tests gemacht. Einmal am Freitag und einmal am Dienstag, beide negativ.
Gegen die Blasenentzündung habe ich ein Einmal-Antibiotika erhalten und sollte mich schonen.
Ich hatte bis jetzt immer kontinuierlich zugenommen, hab aber grundsätzlich nichts dagegen, 12kg sind genug Sie meinte Baby entwickelt sich weiter gut, die Wachstumskurve ist aber ein bisschen abgeflacht.. ca 1.5kg ist er jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von LisaEmma1979, 40. SSW am 16.09.2021, 10:44 Uhr

Du solltest nach ein paar Tagen auf alle Fälle noch einmal einen Harntest machen um so schauen, ob die Blasenentzündung weg ist. Fieber im Zusammenhang mit einem Harnwegsinfekt kommt häufig vor. Da kann halt sein, dass das 1x Antibiotikum nicht ausreichend ist. Daher unbedingt kontrollieren. Ansonsten viel trinken! Gute Besserung und lg aus dem Septemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Plants.and.me am 16.09.2021, 11:05 Uhr

Hey ich hab in den ersten Wochen viel zugenommen aber seit 19ssw kaum noch jetzt sogar etwas abgenommen (nicht mit Absicht)
Bin jetzt in der 32 ssw und bin bei 11kg +

(bis zur 19ssw waren es knapp 10 dann bis vor kurzem war ich auf 13 jetzt sind 2kg weniger also auf ->11kg)

ich hab mir da auch Sorgen gemacht aber meine Gyn meinte dass das Kind sich holt was es braucht ..solange das Baby gut versorgt ist also weiter zunimmt musst du wir keine Sorgen mach.
Mein kleiner ist zb immer eine Woche weiter also größer und schwerer als er müsste.

Hoffentlich wirst du bald wieder gesund nimmst du schon was gegen das Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Laura1690 am 16.09.2021, 13:15 Uhr

Vielleicht hast du einen leichten Infekt oder es ist die Blasenentzündung.

Soviel zu stetig zunehmen : in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 1 Kilo zugenommen, der kleine kam mit 3820 Gramm zu Welt und ich war 10 Kilo leichter.
Und jetzt ist es wieder so, bin in der ssw 27 und habe noch nichts zugenommen und der kleinen geht es super.
Ich esse ganz normal aber schon eher weniger und bewege mich halt sehr viel.
Übergewichtig bin ich nur ganz leicht. Die kleine holen sich schon was Sie brauchen da würde ich mir keinerlei Sorgen machen.

Wenn was auffällig wäre würde deine FA dir schon Bescheid geben

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schwanger02 am 17.09.2021, 14:53 Uhr

Hey nita und wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nita25 am 17.09.2021, 16:25 Uhr

Gut, das beruhigt mich.
Ich hab jetzt 3 mal über die Nacht ein Paracetamol genommen, sonst nichts.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nita25 am 17.09.2021, 16:29 Uhr

Hey voll lieb, danke der Nachfrage! Bin immer noch schlapp und müde und seh immer ausgelaugter aus Ob das Antibiotika schon wirkt, keine Ahnung.. ich hab das Gefühl nicht. Auf Nachfrage beim Arzt hiess es aber, dass es schon 2 Tage dauern kann. Temperatur ist immer noch gleich.. Hab jetzt noch einen Blasen- Nierentee geholt und trinke einfach noch mehr als sonst.
Hoffe so gehts weg. Will unseren letzten Urlaub zu zweit schon noch ein wenig geniessen können.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schwanger02 am 17.09.2021, 18:40 Uhr

Oh je. Wenn es wirklich nicht besser wird geh nochmal zum Arzt. So aufsteigende Infektionen sind nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhte Temperatur/ Fieber

Huhu ihr Lieben , Leider geht es mir seit gestern Abend gar nicht gut . Ich hatte erhöhte Temperatur (38.0) gestern Abend , diese ging auch schnell wieder runter . Heute Abend ist sie erst eine ganze Weile angestiegen ( bis 38.3). Corona tests sind Gott sei Dank ...

von AmericanGirl87, 6. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Heißer/sehr warmer Kopf kein Fieber?

Hey ihr lieben.. Hab seid ca 1 Woche wieder sehr warmen Kopf alles andere friert.. wie am Anfang der ss.. Fieber gemessen alles in Ordnung.. Ist das normal? Das der warme Kopf wieder kommt? Mit meinem Sohn hatte ...

von Suniii42 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber bekommen, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, habe heute Fieber bekommen, ohne irgendwelche Anzeichen, wie eine Erkältung die vorraus ging... Mach mir natürlich gleich wieder Sorgen Kann das irgendwas mit der Schwangerschaft zu tun haben??? Soll ich zum Arzt??? Oh man, ...

von Schnullertante, 10. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Frage zu Fieberblasen

komischerweise hab ich seid anbegin dieser ss dauernd fieberbläschen an den lippen, es ist unmöglich obwohl ich überhaupt kein fieber hatte und naja klar hab ich bischen stress mit zwei kleinen und dem bevorstehenden umzug aber so schlimm find ich das nicht immer.... weiss ...

von celestina, 9. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.