Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 36. SSW  am 03.05.2017, 2:19 Uhr

Zümrüt daheim :)

Kann trodzdem immer noch nicht schlafen. Der tobt und tritt mich kaputt.

Also meinem geprelltem Arm geht es nicht mehr so schlecht und die Vorzeitigen Wehen haben sich reduziert durch die Bettruhe.

Durfte heute heim hatte such zufällig heute FA Termin. Nach bisdi grübel und noch mal US meines Sohnes schliesst sich auch meine FA dem KS rat des Geburtsarztes an.

Gründe: Ich soll diesmal kein Trauma erleiden wenn mir was unerwartets zustöst KS Narbenriss durch massiven Druck!!! Und das heisst Stress für Mutter und Kind durch Notkaiserschnitt.

Oder der Kopf des Kindes passt durch aber bei den Schultern geht die Geburt nicht mehr weiter muss man irgend wie ziehen und könnten muss nicht sein Verletzungen schulterauskugeln oder Nervverletzung u.s.w. beim Kind vorkommen.

Meinte wenn das Kind wirklich 4,5 und schwerer geschätzt wir in 2 Wochen. Lieber logisch denken und die Geburt durch geplanten KS 1-2 Wochen vor ET zu veranlassen. Das Gewicht ist halt jetzt bei 36 ssw bei = 4000g und Kopfumfang bei 40cm.

Alles klingt jetzt bei mir auch durchdacht ja ich muss auf die Ärzte hören und das sagen nicht nur eine Ärztin sondern 4 Ärzte plus auch meine Hebi.

Jetzt soll ich sahte tun und 2 Wochen wegen den Vorzeitigen Wehen ausruhen und mit dem Arm nicht belasten und Geduld hinnehmen. Denn trodz den Kilos muss das kind bedonders wegen der Lungenreife und allgemeinreife die 37.vollenden das es kommt.

Mann hat zum Glück Haushaltshilfe beantragt und kümmert sich 1 Woche mal um uns 3 mich Tochter und Mami.
Muss ich sagen als Probelauf für später macht er dies mit Körper und Seele und stimmt auch dem KS zu denn er will unser bestes und nicht das ich beweise ja ich kann normal gebären. So denke ich auch nicht es gibt duzend Gründe das jede 3. FRAU zum KS geht und ich gehe nicht aus freier Gemütlichkeit KS ist schlechter als Normal sowieso.aber wenn die Begebenheiten so sind? Habe ja eine Hinter mir aber ich habe es geschafft werde es wenn es druff ankommt wieder meistern. Und werde dadurch weniger eine Frau.
Natürlich bissi enttäuscht aber nicht überrascht weil der Bub schon seit der 11.ssw über Norm stand und die Debatte wegen KS trodz meines Wunsches auf spontan immer bestan.

Wünscht mir nur Glück in allem.
Jetzt tief Luftholen und relaxen.

Gute Nacht.

 
9 Antworten:

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von conda am 03.05.2017, 4:01 Uhr

Hey!
Na, das klingt doch alles gar nicht mal so schlecht. Klar, ist der KS vielleicht nicht deine erste Wahl gewesen, aber wenn sich alle Mediziner einig sind, dann ist das für dich wohl tatsächlich der beste Weg. Und das macht aus dir definitiv nicht weniger eine Frau. Es macht dich auch nicht schwach. Du hast damit einfach die logische und sicherste Entscheidung für dein Kind und dich getroffen.
Dann ruh dich jetzt weiter aus, so wie empfohlen und versuche weiter entspannt zu bleiben. Du machst das schon! Und schön, dass dich dein Mann so unterstützt!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von kea, 42. SSW am 03.05.2017, 7:22 Uhr

Ich wünsche euch alles Gute.

In der 36 SSW 4000g und 40er Kopf hatte ich noch nie!!

Selbst bei termingerecht geborenen Kindern ist 38 cm schon viel und habe ich noch nie gehoert. 40 cm haben sie bei ca. 3 Monaten. Steht das also echt in deinen Unterlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von zümrüt am 03.05.2017, 8:45 Uhr

Ja da hast du recht ich meinte jetzt noch nicht momentan 37cm ist aber 40 bis Geburt erreicht.

Meine Tochter 2 Jahre ( krankheitsbedindt) hat 43cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von Herbstlaub1 am 03.05.2017, 9:33 Uhr

Ich bin auch sehr gespannt auf die wirklichen maße . Sind ja nur Schätzungen und manchmal liegen die gewaltig daneben

Glaub das nicht . Am Schluss wächst der Kopf auch fast nicht mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von AnneS. am 03.05.2017, 9:40 Uhr

Zümrüt der kopf nimmt die letzten 4 wochen ca 2 Millimeter pro Woche zu. Wäre also höchstens noch 1cm mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von Fenezia, 38. SSW am 03.05.2017, 10:22 Uhr

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! Scheint ja alles seine Wege zu gehen!

Aber darf ich mal fragen: Seid ihr euch wirklich sicher bezüglich Geburtstermin? Habt ihr euch da vielleicht etwas verschätzt? Wenn du schon schreibst, dass er in der 11 SSW eher proper war, dann kann es doch sein, dass er einfach schon viel weiter war als angenommen? Hat da mal ein Arzt was von gesagt?

Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und sei gewiss, ein KS ist keine Schande und hat nichts mit der Unfähigkeit der Frau zu tun. Es hat alt medizinische Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von zümrüt am 03.05.2017, 12:15 Uhr

Ja du die Berechnung ist so genau wie mein Name. Denn ich hatte js Kinderwunsch und hatte alles Terminlich geführt.

Es gibt halt kräftige Kinder.
Ich will alles für ein Traumafreien Geburt entscheiden. Noch einmal das ein Kind von mir Leiden muss will ich nicht durchmachen.

Ich denke ich bin nicht egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von Fenezia, 38. SSW am 03.05.2017, 13:25 Uhr

Ah ok, verstehe. Ja große Kinder gibt es, besonders beim Schwangerschaftsdiabetes. Ich nehme an, dass du und auch evtl dein Mann beide eh auch etwas kräftiger von der Statur seids.

Ich finde es nicht egoistisch. Jeder Frau hat das Recht sich aus diversen Gründen so zu entscheiden. Es gibt da Frauen, die da deutlich weniger Willen einer natürlichen Geburt zeigen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich wohl auch bei der Größe und Kopfumfang zu einem KS tendieren. Aber ich bin auch etwas zierlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zümrüt daheim :)

Antwort von viella249 am 03.05.2017, 13:36 Uhr

Erst einmal schön das du wieder zuhause bist! Gute Besserung weiterhin für deinen arm.

Dann denke ich ist es vielleicht wirklich die beste Entscheidung. Du warst dir selbst so oft unsicher ob du eine normale Geburt bei seiner gewichtsprognose schaffen könntest. Daher ist das bestimmt keine falsche Entscheidung in dem Sinne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim

Ihr Lieben, Ich durfte heute nach zwei Nächten im Krankenhaus wieder nach Hause. Gebährmutterhals hat sich trotz Wehen nicht verändert, weiterhin bei >4cm. Das Ctg war aber auch deutlich ruhiger. Jedoch wurde mir sehr intensiv nahegelegt, doch nicht mehr arbeiten zu gehen. Ich ...

von noa0905, 24. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Ultraschall daheim

Hallo ihr Lieben nachdem auch hier schon öfters bedauert wurde, dass die Männer nicht zum Ultraschall mitdürfen, dachte ich, ich teile mal meine Erfahrung.. Vor ein paar Wochen hab ich hier gelesen, dass es auch Ultraschall-Geräte zum ...

von Tasche89, 19. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auswärts ein Vorzeigekind, daheim so lala.

Ich weiß auch nicht ... ist das bei Euren Schlümpfen auch so? Auswärts geht alles ohne Probleme, daheim ist Terz. Beispiel Essen: In der Kita und bei den Großeltern (wir waren da für ein langes Wochenende) überhaupt kein Problem, daheim immer mal wieder richtig ...

von weekend 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Zwei Wochen ohne Kind daheim

Es ist so komisch..ich merke das ich eine richtige Mama bin und das auch total brauche ! Mein großer (6 Jahe) ist zwei Wochen bei meiner Oma und macht dort Urlaub. Sie wohnt über ne Stunde weg von uns aber er hatte ich nie Probleme bei anderen zu sein. Für mich is das nur ganz ...

von cathiileiin, 31. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Was werdet ihr bis zur Geburt alles daheim haben ?!

Halli hallo Ich wollte mal fragen was ihr so alles daheim haben wollt bis zur Geburt ?! Ich bin die ganze Zeit am überlegen und mach mir Listen damit ch nichts vergesse aber mir fällt nichts ein! Was ist für euch wichtig ?! Und gibt es hier Leute die mit ...

von cathiileiin, 21. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Heute durften wir unseren kleinen Zwerg mit nach Hause nehmen. Wenige Stunden nach der Geburt ist er ja im Rahmen des Sauerstoff-Screenings rausgefischt worden mit einer Neugeboreneninfektion. Woher die genau kam bzw. warum die Keimbarriere zusammengebrochen war, konnte ...

von funkahobbes 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim ...

Hi Mädels so bin wieder aus dem KKH zuhause. Musste über Nacht dort bleiben. Meiner kleinen geht es gut (bin so glücklich) sie hat normale Herztöne und bewegt sich auch nur mir nicht spürbar. Habe aber so extreme drück nach unten gehabt das ...

von Talie86, 35. SSW 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

daheim und total k.o

Boar war das ne Tour. Aber hey wäre es ein Marathon hätten wir gewonnen. Wir waren irgendwie total schnell. 45 Minuten und wir waren bei IKEA durch und dann noch ne Stunde im Toya'r'Us Kinderwagen haben wir zwischen 3 echt hin und her überlegt. Vorallem weil,wir einen ...

von trauriger-engel, 32. SSW 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Bin wieder vom Krankenhaus daheim ....

Guten morgen Ich bin seit gestern wieder daheim zum Glück mit baby im Bauch :-() Letzter doppler 31 SSW gestern stand sie bei 1300 gr und 40 cm groß :) jetzt am Montag muss ich wieder zum doppler ..... Mutterkuchen Nabelschnur alles top besser könne es nicht sein ...

von kleine079, 32. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.