Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny_89, 42. SSW am 02.05.2017, 15:39 Uhr

nur wen es interessiert :)

Hey Mädels, bin ja eig aus dem April Bus aber mein kleiner hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Wollte eig im geburtshaus entbinden, bin heute aber bei ET+11 und musste heute deswegen wieder zum Arzt.
Werte sind alle top, Versorgung auch, trotzdem hat er mir zur Einleitung geraten weil das Kind so kräftig ist.
Meine Hebamme meinte wie sollen es morgen mit einem wehencocktail probieren.
Ich weiß schon, einerseits muss ich dankbar sein dass mein Arzt überhaupt so lange mit über den Termin geht aber andererseits sind diese Termine so ne Sache, wenn die Werte total ok sind warum sollte ich dann schon einleiten? Ich denke so viel mehr wird er jetzt nicht mehr wachsen.
Werd es morgen mit dem wehencocktail versuchen und spätestens Freitag ist sowieso Klinik angesagt weil meine Hebamme auch nicht länger mit über den ET gehen darf.
Drückt mir die Daumen dass der Cocktail wirkt

 
8 Antworten:

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 02.05.2017, 15:45 Uhr

Also beim geburtsplanungsgespräch am Dienstag, hat der Arzt zu mir gesagt, dass wenn es zu lange über den et geht das die kleinen dann immer mehr eine geringere Chance haben bei der geburt zu überleben. Und zudem nimmt die Versorgung wohl ab. Aber ich will dir jetzt keine angst machen. Bei mir im kh werden nur bis zu 5 Tage über et gewartet und dann wird eingeleitet.
Drücke dir trotzdem die Daumen das die Einleitung klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von Conny_89 am 02.05.2017, 16:04 Uhr

Ja das mit der Versorgung stimmt, aber die wird jetzt jeden Tag kontrolliert. Ich weiß auch nicht was jetzt besser ist, ich denke den Versuch morgen früh warte ich noch ab und wenn der nicht anschlägt geh ich in die Klinik. Hab leider so große Angst vor einer Einleitung aber wenn's nicht anders geht nach ichs natürlich.
Aber da heute noch alles so gut war, fruchtwasser, Versorgung des kleinen usw denke ich bis morgen kann ich noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von mimel, 37. SSW am 02.05.2017, 16:24 Uhr

Natürlich ist es schöner wenn nicht eingeleitet wird. Aber manchmal kommt nicht drum rum.

Ich hatte zwei mal eine Einleitung und einmal eine Geburt ohne Einleitung. Der Unterschied war das ich zwei mal am Wehentropf eingeleitet wurde und dauernd liegen musste. Ansonsten wären die schmerzen von der Intensität her ähnlich.

Wenn der Körper geburtsreif ist, dann hilft die Einleitung dem Körper nur auf die Sprünge, so zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von conda am 02.05.2017, 17:13 Uhr

Ah, schön, dass du dich hier nochmal meldest, hatte ja geschriebeb, dass ich gespannt bin, wie es bei dir weitergeht.
Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von Melucinda am 02.05.2017, 17:19 Uhr

Hey, vielleicht kann ich dir ja ein bisschen die Angst vor der Einleitung nehmen. Bei mir wurde wegen vorzeitigem blasensprung mit Tabletten eingeleitet. Allerdings muss man sich hier darauf einstellen dass es etwas länger dauern kann. Bei mir waren es 3 Tabletten und Ca 15 std ab der 1. Tablette.
Die Geburtswehen kamen zwar sehr stürmisch und die Geburt dauerte nur Ca 1,5 std, ich habe sie aber trotz Verletzungen sehr positiv erlebt!
Über den Tropf kann ich nichts sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von Conny_89 am 02.05.2017, 18:48 Uhr

Danke ihr Lieben wer weiß, vielleicht tut sich heut Nacht ja noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von kea, 41. SSW am 02.05.2017, 18:50 Uhr

Alles von ET-14 bis ET+14 gilt eigentlich als termingerecht.
Mein drittes Kind kam ET+18 auf die Welt.

Geh in dich und lass dich nicht zu sehr verunsichern. Unser Bauchgefühl ist auch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur wen es interessiert :)

Antwort von Kaffeekauz, 41. SSW am 02.05.2017, 22:33 Uhr

Lass dich da bitte nicht verunsichern!
Es ist schon so, dass bei einer echten Übertragung (und das ist ja auch relativ, da der ET nur ein errechneter Termin ist, den Ärzte immer solange relativieren, bis er für sie praktisch ist), das Risiko für eine Totgeburt steigt, aber wir reden hier von Zahlen im Promillebereich! Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ein seriöser Mediziner solche Sätze auspacken kann. Und Standardmäßig am ET+5 einzuleiten hat auch nix mit Medizin zu tun. Das ist Arbeitserleichterung.

Versuch morgen ruhig den Wehencocktail. Ich hatte den bei meinem ersten Sohn, weil sich 24h nach Blasensprung nicht eine einzelne Wehe gezeigt hat. 2h später bekam in erste leichte Wehen und etwa elf Stunden später war ich Mama.
Wünsche dir viel Erfolg!
Und lass dich auch im KH zu nix drängen, was du nicht willst. Nicht dein FA entscheidet wann eingeleitet wird, dazu kann dich keiner zwingen und solange es dir und dem Kind gut geht, kann man das auch überwachen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.