Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetBunny4321, 37. SSW  am 02.05.2017, 14:42 Uhr

Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Na meine Lieben

Heute war wieder Termin.. CTG war diesmal Top, hab vorher extra n Liter Wasser getrunken :p
Es waren schon drei vier Mini Ausschläge zu sehen, die ich aber nicht gemerkt hab.

Untersucht worden bin ich nicht, war etwas enttäuscht, da er am 3.4. Das letzte mal geschaut hat... hätte gern gewusst wie schwer sie jetzt ist.

Aber am Montag zur Kreißsaal Vorstellung wird dann Geschallt :)
Und am 11.5. Hab ich dann wieder Termin bei meinem Doc. Er will mich ab jetzt jede Woche sehen.. Und irgendwann dann alle zwei Tage.
Bin Gespannt wie lange das noch geht :) nach dem Termin heut waren mein Mann und ich zum Wocheneinkauf und bei jedem Schritt und bei den Treppen später, dacht ich, ihr Kopf kommt gleich raus hat schon ordentlich gedrückt . :)

Mein bester Freund bekam heute (bzw die Freundin) ein Outing :) meine Motte wird wohl im Oktober ihren zukünftigen Freund kennenlernen ;p

 
7 Antworten:

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 02.05.2017, 15:39 Uhr

Dir geht es da genauso wie mir. Ich geh schon seit der 35 ssw wöchentlich und das letzte screening beim Fa ist über einen Monat her. Im kh war es vor gut zwei Wochen und da wurde mein kleiner nur auf 2000 Gramm geschätzt. Und meine Fa macht auch kein Ultraschall mehr, also kann ich mich nur überraschen lassen, ausser die im kh machen kurz vorher nochmal einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von CarolinaMami, 38. SSW am 02.05.2017, 17:24 Uhr

Wie unterschiedlich Ärzte sind! Ich bekomme jedes mal einen Ultraschall, dafür möchte sie mich mich nur alle zwei Wochen sehen und nur falls ich übertragen (finde das Wort dafür ziemlich blöd) sollte, alle 2 Tage.
Meine war vor 2 Wochen bei 35+3 schon 2800g schwer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von viella249, 38. SSW am 02.05.2017, 17:45 Uhr

Ultraschall bekomme ich nur alle 4 Wochen (Den hab ich aber zusätzlich bezahlt) Kontrolltermine habe ich seit der 30 Woche im 2 Wochen rhytmus.

Wann hast du eT?
Hach ich bin auch schon sooo gespannt wann wir alle auskugeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von Herbstlaub1, 39. SSW am 02.05.2017, 19:23 Uhr

So oft wie ihr geh ich nicht bis zur 37 ssw war ich im 4 Wochen abstand und nun darf ich nach zwei Wochen wieder hin , aber da schon 39+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von SweetBunny4321, 37. SSW am 02.05.2017, 19:29 Uhr

Am 27.5.
Aufregung steigt von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von Fenezia, 38. SSW am 02.05.2017, 19:29 Uhr

Ihr geht wirklich alle wahnsinnig oft.

Mein letzter Termin war bei 35+0 mit US, danach bis zum ET habe ich keinen einzigen Termin mehr. Kein CTG oder MuMu-Kontrolle bis dahin (also noch nie).
Wenn ich höre, dass ihr da wöchentlich seids, komme ich etwas ins Grübeln. Warum ist das notwendig, was ist wenn man bei mir was übersieht?

Einerseits bin ich echt froh, nicht ständig hin zu müssen. Macht einen ja nur verrückt, wenns dann heißt MuMu ist schon bei xx cm, aber letztlich weiß man trotzdem nicht wann es los geht. Andererseits würde ich schon gerne das Fruchtwasser und die Funktion der Plazenta kontrolliert wissen.

Aber ist ja nicht mehr so lange. Also durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt wöchentlich zum FA :)

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 03.05.2017, 4:55 Uhr

Also ich glaube ich würde das nicht mitmachen so garkeinen Termin mehr zu haben. Ich reg mich ja jetzt schon auf, weil sie keinen Ultraschall mehr macht, der mir Klarheit bringt wie schwer mein kleiner doch nun ist. Dafür weiß ich nur eins sicher und zwar das mein GMH sich wieder verlängert hat. Ob das wirklich geht, ka, aber er muss es wohl getan haben. Am Donnerstag ist dann die 38 ssw da und aufgrund dessen glaubt meine Fa so mal garnicht dran das er vorm et kommt. Achja, ich hab mittlerweile eine lmaa Einstellung und seh alles gelassen. Wenn er kommt kommt er, ansonsten einfach warten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wöchentliche Coronatestung

Hi, In meiner Klinik werden Schwangere und ihr Partner ab dieser Woche wöchentlich auf Corona getestet. Ein Test vorab und zum Geburtszeitraum ist für mich okay, aber jede Woche fast 40 km hinfahren, ist mir irgendwie ein Dorn im Auge. Für mich ist das eigentlich ...

von MaiBelly, 37. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wöchentlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.