August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annimaus1985, 14. SSW am 17.02.2021, 18:51 Uhr

Zucker gemessen

Das ist falsch, was dein Arzt sagt. Es gelten andere Werte für Schwangere! Das hängt mit dem Hormonen zusammen. Da Insulin auch ein Hormon ist.

Ein Glucose toleranztest macht man zwischen der 24 und 28 SSW. Zudem darf der Wert nicht mit einem normalen Blutzuckermessgerät gemessen werden und auch nicht mit kapillaren Blut!

Es wird mit venösem Blut aus der vene bestimmt!

Dein Arzt benötigt dringend eine Fortbildung.

Eigentlich ist das nicht witzig... wenn du mich fragst. Musst du natürlich für sich und sein Baby selbst entscheiden. Ich habe das immer korrekt bei meinem schwangeren ausgeführt nach der Leitlinie der deutschen diabetoligischen Gesellschaft der wir angehörten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest

Hallo, wie schon beim letzten Mal war mein großer Zuckertest unauffällig die Werte waren alle super, laut diabetologen geht es nicht besser. Warum der kleine bei mir immer auffällig ist und der große dann top, konnte mir keiner sagen, ...

von Babylove2023, 25. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest auffällig? Erfahrungen!

Hallo zusammen, ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest. Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen. Allerdings fliegen wir am Montag bis danach den Donnerstag in den Urlaub. Meine Frauenärztin ...

von alina09 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest🫣🫣

Huhu Mädels, wie geht’s euch allen so? Kugelt ihr schön durch die Gegend? Ich war letzte Woche beim kleinen Zuckertest und leider war er auffällig jetzt muss ich am Mittwoch den großen ...

von Babylove2023, 25. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Ergebnis

Guten Morgen zusammen Nach zwei Wochen warten (Praxis war im Urlaub) habe ich nun endlich mein Ergebnis von dem Zuckertest bekommen. Mein Wert auf nüchternem Magen und nach einer Stunde warten lag bei 132. Meine Ärztin ...

von Ines_Elisa, 30. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo Ich habe ich Mittwoch meinen zuckertest und soll drei tage vorher kein süßes essen beziehungsweise wo sehr wenig Zucker drin ist Meint ihr ich kann jetzt nen apfel essen also obst oder lieber nicht weil Obstzucker ist ja nicht wie Süßigkeitenzucker bin mir trotzdem ...

von Lisamarieb, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Stufe 3?

Hey ihr lieben ich war ja letztens bei der prenentaldiagnostik und die stellen fest das mein fruchtwasser zuviel is und zuckertest angeordnet, der kleine. Dieser test war nun Stufe 3.....??? Hat da jemand Erfahrung....???Jetzt soll ich den grossen test machen....??!! Kann ich ...

von Mausi2022, 28. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Heute Grosser Zuckertest

Guten morgen heute bei 13+1 habe ich schon den ersten Zuckertest, aufgrund meiner Vorgeschichte. Um die 26 Woche habe ich dann noch mal einen. Ich bin gespannt und hoffe das er negativ bleibt. Dieses nüchtern bleiben ist garnichts für mich, mir ist schon schlecht. Ich hoffe ...

von vova, 14. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Grosser Zuckertest

Hallo ich musste letzte Woche den großen Zuckertest machen und mein nüchtern wert is etwas hoch woran kann es liegen ? Ich durfte 12 Std vorher nix essen und nur Wasser trinken und habe mich brav dran gehalten. Die Werte nach ein bzw zwei Stunden waren ...

von cat12, 32. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Heute Zuckertest

Hallo ihr lieben... Ich hatte heute Zuckertest... Sitze momentan noch und muss noch warten.... Ich hab mir den Saft auf jeden Fall eckliger vorgestellt.... Aber es ging ganz gut den zu trinken... Trotz dessen ist mir jetzt schlecht... Und ich bin froh wenn ich es gleich ...

von Silvie3010, 27. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.