August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 17. SSW am 16.02.2021, 19:24 Uhr

Wie haltet ihr euch fit?

Na ihr - wie haltet ihr euch fit?
Ich überlege gerade, ob ich mit dem Fahrrad fahren anfange.
Ich mach zwar Yoga Übungen, wir gehen täglich spazieren und Beckenbodenübungen. Aber ich fühle mich so unsportlich.

 
18 Antworten:

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Ankama, 16. SSW am 16.02.2021, 19:33 Uhr

Ich war vor der Schwangerschaft dreimal wöchentlich joggen und bin täglich mit dem Rad zur Arbeit. Momentan schaffe ich wegen Erschöpfung, Lustlosigkeit und Schnee nur noch einmal wöchentlich zu joggen und Dank Beschäftigungsverbot geht's auch nicht mehr zu Arbeit. Yoga mach ich auch noch hin und wieder. Würde auch gerne wieder mehr machen. Langsam habe ich auch wieder mehr Energie als in den ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Amelie- am 16.02.2021, 19:37 Uhr

Joggst du normal oder etwas vorsichtiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 16.02.2021, 20:04 Uhr

Hey,

Momentan irgendwie garnicht. So gut geht's mir nicht das ich mit Sport anfangen könnte. Vor der SS habe ich 4x in der Woche Sport gemacht. Viel Kraftsport in Verbindung mit cardio. Ich habe auch ne Hantelbank Zuhause mit Zich Gewichten ect. Leider darf ich die nicht mehr nutzen. Genauso darf ich auch kein Hit Training mehr machen. Joggen hasse ich wie die Pest Yoga ist nicht mein Ding. Ich hoffe darauf das irgendwann die Schwimmbäder wieder öffnen .. ich bin die erste die im Wasser ist und regelmäßig schwimmen geht ich liebe schwimmen.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Anna_Victoria, 13. SSW am 16.02.2021, 20:12 Uhr

Ja mir geht es ähnlich!

Habe mir jetzt aber überlegt, mich demnächst mal für einen Schwangerschaftstest-Sport-Kurs anzumelden (Gymnastik oder Yoga) weil mir das bisher nicht so viel gegeben hat, dass ich da dran geblieben bin ich weiß nur nicht wie das im Moment möglich sein wird wegen Corona, aber die Klinik, in der ich entbinden werde/will, bietet diese Kurse nach wie vor an..

Ich wäre überglücklich, bald mal wieder schwimmen gehen zu können! Ich bin doch so eine Wassernixe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von LiHaEv am 16.02.2021, 20:14 Uhr

Ich probiere regelmäßig ein Workout zu machen (alle zwei bis drei Tage).
Klappt seit 3 Wochen wieder ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Schmetterling_C, 13. SSW am 16.02.2021, 20:25 Uhr

Mir geht es leider noch nicht wieder gut genug, um Sport zu machen. Da ist die Übelkeit noch zu einschränkend. Aber spazieren gehen wir jeden Tag mind. 30 Minuten. Immerhin. Ich hoffe, demnächst klappt es wieder mit Yoga und Fitnesstraining zu Hause...
Ich wollte auch mal schauen, ob es Kurse in der Region gibt, an denen man zur Zeit teilnehmen kann. Vor Ort fände ich natürlich schöner, daher warte ich damit wahrscheinlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Rina2021, 13. SSW am 16.02.2021, 20:27 Uhr

Ich mache momentan jeden zweiten Tag Yoga und sonst gehen wir jeden Tag spazieren. Ich freu mich auf den Frühling wenn man wieder radeln kann :) und hoffentlich auch schwimmen, vor allem im Sommer dann.
Joggen hab ich vorher gemacht, mich wegen Schnee aber nicht mehr getraut und jetzt bleib ich einfach beim walken.
Ich will jetzt aber auch wieder richtige workouts machen, eben angepasst an die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 16.02.2021, 20:40 Uhr

Diese Schwangerschaft wahr leider zum schonen. Ich bin noch geritten aber durch Blutung und Übelkeit ist nichts möglich. Aber ich fahre täglich zum Pferd mache longenarbeit oder bodenarbeit. Auch gehe ich ab und an wie es körperlich geht spazieren das geht aber nicht lang.
Vielleicht wird es jetzt besser. Wenn nicht mein workout und Reit training steht nach der Geburt ab aufs Pferd und Turniere bestreiten, und wieder ins fitness ich hoffe das es wegen Corona besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Tante_Erna, 17. SSW am 16.02.2021, 20:51 Uhr

Ich gehe viel spazieren, bevor so viel Schnee lag, war ich auch noch joggen.
Und ich mache die Trainingseinheiten von Flexible Fit bei YouTube (extra für die Schwangerschaft). Das ist nicht so anstrengend, aber immerhin etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 16.02.2021, 21:05 Uhr

Ich habe auch schon überall angerufen und nach den Sportkursen für die SS gefragt. Alle fallen leider aus. Ich verstehe das nicht ganz. Für mich ist das super wichtig fit zu bleiben... Das ist doch auch wichtig für die eigene Abwehr und einfach auch Gesundheit. Ich gehe voll ein wie eine Primel zur Zeit .. bin echt gereizt weil man sich nicht auslasten kann. Ich liebe auch schwimmen ich hoffe die Bäder machen bald auf und dann kann ich mir gleich einen Gutschein für 2 Monate holen und schwimmen gehen ohne Ende .

Das ist ja richtig nice das die das noch anbieten ... Ich würde das sofort machen an deiner Stelle. Und wenn ich mich da mit Übelkeit hinschluren müsste Hauptsache raus und was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 16. SSW am 16.02.2021, 21:33 Uhr

Meines Wissens darf oder sollte man in der Schwangerschaft kein Fahrrad fahren .
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich Wassergymnastik gemacht. War richtig toll , fällt ja nun nur leider aus . Gehe viel spazieren und mein Sohn hält mich auf Trapp . Das reicht mir muss ich sagen .
Yoga für Schwangere oder Gymnastik für Schwangere soll aber auch richtig gut sein . Wenn man die Zeit dafür hat ist das doch super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Sunshine_bebe, 21. SSW am 16.02.2021, 21:42 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Wow, spannend, wie ihr euch alle so fitt haltet.
Ich mach da so rein gar nichts an Sport. Ich bin nur schon jeden Tag nach der Arbeit müde. Bin doch rund 9h auf den Beinen. Zuhause gehts ja dann noch mit Kochen, Putzen, wäsche machen und so weiter. Für mich reicht das alles.
Hab auch vor der SS nicht wirklich mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Parimo am 16.02.2021, 22:00 Uhr

also mein FA gibt beim Fahrradfahren das volle ok.
Bei großem Bauch wirds nur irgendwann mit den Gleichgewicht schwieriger und klar sollte man vorsichtig sein wegen Unfallgefahr. Aber was sollte gegen Fahrradfahren sprechen?
Das ist übrigens das einzige was ich zurzeit mache an Sport
Hab schon Sacjen bei Youtube abonniert aber mich noch nicht motivieren können.
Finde das alle so öde.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich nen Fitnesskurs für Schwangere, der war super! Echt anstrengend, nicht nur Yoga und so... Richtig Sport. Geht aber zurzeit leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Sternal84 am 17.02.2021, 5:33 Uhr

Also ich mache noch mein ganz normales sportprogramm (5-6 Workouts pro Woche und 2 mal Laufband). Allerdings werde ich bald die Übungen für die geraden Bauchmuskeln ersetzen um eine rectusdiastase zu vermeiden. Auch bei meinen beiden vorhergehenden Schwangerschaften habe ich bis zur Geburt viel Sport gemacht. Meinen Kinder und mir ging es sehr gut dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Mira90, 16. SSW am 17.02.2021, 6:54 Uhr

Hey :-)

Bei mir sind es zwei Kleinkinder, ein Haus, ein Garten, die mich fit halten :-)

Ich habe mit Beckenbodentraining für Schwangere alle zwei bis drei Tage über YouTube angefangen. Hat mir sehr gut gefallen, aber die letzten Male ging's mir nicht so gut danach. Habe jetzt ne Woche pausiert. Probiere jetzt erstmal Yoga für Schwangere aus :-)

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Anna_Victoria, 13. SSW am 17.02.2021, 7:59 Uhr

Ja eine 3-Monatskarte (oder was es eben so gibt) will ich mir auf jeden Fall auch holen!!

Hab mich jetzt gestern beim Yoga angemeldet! Bin ja mal gespannt! Ist allerdings erst ab Ende März, weil sonst alle Kurse schon voll waren! Und NOCH steht da, dass das nicht online stattfindet.. mal schauen

Das ist ja doof, dass da alles ausfällt bei dir! Ich hoffe sehr, dass sich das auch bei dir bald ändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Annimaus1985, 15. SSW am 18.02.2021, 11:46 Uhr

Aktuell nur durch Spaziergänge und Hausarbeit

Zuvor war ich zumindest immer mal schwimmen. Aber durch Corona natürlich nicht möglich. 1x die Woche war ich für 1 Std bei Fitness Zumba. Sonst nichts weiter... bin eher die unsportliche im allgemein

Ich weiß auch nicht, ob ich später mit dem Zumba noch weiter machen soll... zum wieder abnehmen ja nicht schlecht... aber jetzt in der schwangerschaft wieder damit Vollgas geben?? Ich weiß noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr euch fit?

Antwort von Mama_Fee_2021, 14. SSW am 19.02.2021, 15:53 Uhr

Mache workout zu Hause und gehe zügig spazieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.