November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frischling am 18.08.2023, 11:42 Uhr

Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Hallo allerseits,
meine Kleine klebt schon seit der Geburt an mir und liebt es von mir herumgetragen zu werden. Die Trage nimmt sie für 15min an, dann ist es ihr zu eng..

Jetzt, nach 8 vollen Monaten und nach viel Herumtragen, frage ich mich, ob es dem Babyrücken schadet.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Antwort von Kaja12 am 18.08.2023, 14:13 Uhr

Säuglinge sind Traglinge wurde mir von meiner Hebamme gesagt. Eigentlich kann man sie gar nicht zu viel Tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Antwort von Keksi927 am 19.08.2023, 22:39 Uhr

Hey, ich weiß was du meinst. Ich hab auch schon so 2 kleine schleppbabys hinter mir.

Bei beiden Kindern hatten wir kurzzeitig Probleme mit Verspannungen im Nacken durch Lieblingsseite auch beim Tragen, bleibende Schäden gab es aber nicht. Meine große wollte mit 2 noch am liebsten den ganzen Tag auf den Arm oder schoß, da hab ich schon manchmal beklemmungen bekommen..

Henni wollte auch immer nur auf dem Arm schlafen so lange sie so klein war, ich hab einfach geguckt, dass sie immer gut gestützt war und nicht der Nacken überstreckt oder so. Seitdem sie sitzen, krabbeln und stehen kann, will sie das alles lieber üben als geschleppt zu werden ich trage sie gerne, aber nicht auf Dauer.

Also wenn du sie "ordentlich" trägst und gut stützt, bzw nicht immer asymmetrisch die Last verteilst, sollte alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Antwort von Frischling am 20.08.2023, 15:58 Uhr

Hi, habt ihr dann Physio gemacht? Ich glaub irgendwie, dass sie bereits einen leichten Schiefstand hat..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Antwort von Keksi927 am 21.08.2023, 10:38 Uhr

Also mit unserer großen war ich ab und zu bei der Osteopathin, die hätte da was gesagt. Jetzt ist sie 6 Jahre alt und leider wegen Skoliose bei der Physio. Die hab ich aber auch, das kommt bestimmt nicht vom Tragen.

Jetzt bei Henni war ich auch bei der osteopathin, die hat da auch ne Blockade lösen können, die sie von ihrer zungenband-op hatte.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie schief ist, würde ich dir wirklich empfehlen erst Kinderarzt dann osteo oder physio, nur dass du auch die Sicherheit hast, dass es nicht chronisch wird.

Ich wünsche dir, dass dein Baby sich auch bald mehr alleine bewegen mag und sich dadurch lockert. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel im Arm tragen = schadet Babyrücken?

Antwort von Frischling am 21.08.2023, 20:54 Uhr

Vielen Dank:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Rückenschmerzen vom Tragen

Hallo ihr Lieben, müsst ihr eure Lütten auch so viel rumtragen? Unsere lässt sich aktuell nur kurz auf dem Schoß oder im Liegen bespaßen. Einschlafen geht abends erst nach vielen Stunden Herumtragen im Fliegergriff. Ich weiß garnicht, was ich ohne meinen Mann tun würde... ...

von Elsbeth 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Meine erstandenen Tragen

Hallo Mädels, da ich ja meine trageberatung hatte, habe ich mich auch direkt auf die Suche gemacht und mich ebenfalls für ne didytai und nem little frog ringsling entschieden. Beides gebraucht, aber noch teuer genug. Ich kann wirklich jedem empfehlen ne trageberatung zu ...

von Sunny980 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer tragen

Ich habe mal eine Frage... Wir sollen ja generell nicht so schwere dinge heben bzw tragen. Gilt das jetzt auch noch so extrem wie in den ersten 3 Monaten? Oder ist zwischendurch mal kurz was tragen schon okay? Wie handhabt ihr das? Ich bin z.b. Mehr außer atem, wenn ich den ...

von Sunshineangel, 19. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

BH tragen oder nicht?

Also hab echt genug gelesen: Empfehlung nummer 1: unbedingt in der Schwangerschaft BH weglassen, damit sich die Brustwarzen fürs Stillen abhärten! Empfehlung nummer 2: BH unbedingt tragen in der Schwangerschaft, damit die Brust gut abgestützt wird!?! Empfehlung nummer 3: ...

von cicack79, 16. SSW 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Starkes stechen beim tragen?

Ziepen und Mutterbänder, das kennt man ja. Aber habe heute ca. 4-5 kg getragen vom Parkplatz zur Arbeit (hat sich so angesammelt, 1,5 l Mineralwasser, 1 l Milch, Kekse für die Firma, und noch ne schwere Handtasche, 2 Ordner ... und auf einmal hat es angefangen mich fies zum ...

von onyxstern, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.