November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshineangel, 19. SSW am 13.06.2016, 14:39 Uhr

Schwer tragen

Ich habe mal eine Frage... Wir sollen ja generell nicht so schwere dinge heben bzw tragen. Gilt das jetzt auch noch so extrem wie in den ersten 3 Monaten?
Oder ist zwischendurch mal kurz was tragen schon okay?
Wie handhabt ihr das?
Ich bin z.b. Mehr außer atem, wenn ich den Einkauf in kleinen Portionen die Treppe hochtrage, als wenn ich einmal alles schleppe... Zumal ich ja auch unseren Sohn nicht ewig unbeaufsichtigt lassen kann. Und das Essen im Auto lassen, bis mein Mann abends heim kommt, ist auch nicht so gut.

 
7 Antworten:

Re: Schwer tragen

Antwort von Stephina am 13.06.2016, 14:49 Uhr

Ich merke gleich, wenn etwas zu schwer ist und es in den Bauch hinein zieht, dann lass ich es auch sofort. Den Rest trage ich normal. Glaube, das muss man einfach selbst einschätzen. Was man bisher getragen hat ohne Probleme, kann man auch weiterhin tragen. Wie du schon sagst, Treppen hoch und runter und hoch... ist viel anstrengender. Geht mir genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von SuInJu, 19. SSW am 13.06.2016, 14:55 Uhr

Finde ich manchmal auch schwer einzuschätzen. Ich trage meine Tochter noch ziemlich viel (11-12 kg?) und auch alles andere, wie z.B. Einkäufe. Sobald iwas ziept oder ich von der Anstrengung Ausfluss bekomme (sry, aber ist manchmal so), höre ich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Janine34, 18. SSW am 13.06.2016, 15:03 Uhr

Ich denke auch, dass muss jeder selbst entscheiden. Manchen sind einfach empfindlicher als andere. Ich hab auch die anderen Kinder immer getragen. Meine jüngste ist 2 3/4 und wiegt 17kg, mein mittlerer ist im April 4 geworden und wiegt 19Kg. Wenn die Kinder im Auto einschlafen schleppe ich sie auch die Treppen hoch. Hat mir bisher nicht geschadet, aber ich denke dass merkt jeder selbst. Wenn was weh tut würde ich sofort aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Lisaloca am 13.06.2016, 15:31 Uhr

Ich trage meine Kinder noch rum wie vorher (13 kg etwa), das werde ich bis zur Geburt auch so machen müssen und wollen, weil sie dann gar nicht mehr hochzunehmen will ich gar nicht
Ich finde es mega wichtig, aus den Beinen zu heben, also immer runterzugehen und aus den Beinen wieder hochzukommen, dann wird der Rücken und Rest nicht so belastet.
Ich schleppe auch die Einkäufe, wenn mein Mann nicht dabei ist. Aber auf keinen Fall Kisten! Ich denke solange man nicht über 20 kg wuchten muss, ist doch alles okay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Katlhu am 13.06.2016, 15:32 Uhr

Ich glaube auch das es auf jeden selber drauf ankommt. Ich hab manchmal Tage da kann ich nicht viel tragen. Dann bin ich wieder so motiviert das ich 60kg Rindenmulch kurz tragen kann. Wenn man merkt es geht nicht sollte man es auch sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von Wunder4, 17. SSW am 13.06.2016, 16:09 Uhr

Ich trage all das was ich vorher auch locker geschafft habe. Und da gehört auch die Wasserkiste dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen

Antwort von be.be, 20. SSW am 13.06.2016, 20:27 Uhr

Versuche es zu vermeiden...

z.B. meinen ü 20kg Koffer "durfte" mein Schatzi tragen, aber Einkaufstüten nehme ich schon - jedoch ein bissl leichter gefüllt als sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tragen, schwer

Wie groß und schwer ca sind eure kleinen?

Hallo , Heute wurde die vu vorgezogen. Sollte ja sofort nach der qarantäne kommen. 48cm und 3000g ca. Ctg wie immer . Das Gerät ist über 20 Jahre alt und jede kleinste Bewegung sorgt dafür saß keine Herztöne ...

von rimaha4, 36. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schieben von schweren Gegenständen

Hallo miteinander! Hab eine kurze Frage: Ich habe eben meinen Balkon aufgeräumt und dabei den Schirmständer aus Stein(20kg) geschoben mit dem Fuß. Danach hatte ich ein kurzes Ziehen im Unterleib auf der Seite. Hatte das schon jemand? War gestern erst beim Ultraschall und ...

von Mezuw, 17. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

HILFE ich kann nicht mehr .. Deppression, Übelkeit und mann schwer krank

Hey Mädels mir geht es heute überhaupt nicht toll. Bin emotional so weit weg von meinen Baby. Mein Mann wurde diese woche krank und ist ins KH gekommen mit verdacht auf einen Virus der die Nieren schädigt. Dazu bin ich am warten auf das ergebniss von harmony test ob unser kin ...

von Steffi1711, 14. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schal/Tuch beim Tragen?

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an die Trage- Mamis. Meine Kleine ist sehr gerne in unserer Trage und wir sind recht viel draußen. Allerdings wird mir bei den derzeitigen Temperaturen am Hals ziemlich kalt, da ich keinen Schal oder ähnliches anziehe, weil ich ...

von apfrikosi 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Huhu Ich hatte heute wieder Termin und meine Kleine wiegt in Woche 24+5 mittlerweile schon 833g und die Ärztin sagte sie ist 26cm groß, aber wenn ich es mit der Femurlänge ausrechne komme ich auf 32cm. Naja wer ...

von lilia3, 25. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schwer gehoben

Hallo ihr Lieben Ich war heute ziemlich doof. Wir waren beim übungsdienst der Feuerwehr wo ich mich natürlich zurück halte. Bei der nachbesprechung hab ich mich in Gedanken auf einen hohen Tisch gehoben um mich drauf zu setzen und hatte ...

von Janina2611, 27. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Eigene Mutter macht es schwer

Hallo ihr Lieben Vielleicht hat die eine oder andere ein ähnliches Problem oder kann da was zu sagen. Folgendes : Meine Mutter ist eine kritische Person und ihr größtes Hobby ist es mich mein Leben lang schon zu kritisieren egal wegen was. Am liebsten lacht sie mich aus für ...

von Katha01 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.