November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola8 am 04.08.2023, 21:10 Uhr

Gitterbett? Bodenbett?

Hallo,
unser Sohn schläft bislang nachts in seinem Gitterbett im Kinderzimmer. Tagsüber schläft er, mit einem von uns kuschelnd, im Gästebett in seinem Kinderzimmer. Wir stehen dann nach einer Weile auf und bauen einen Rausfallschutz und das Babyphone mit Kamera auf. Diese Variante ist mir für nachts aber irgendwie doch zu gefährlich.. obwohl natürlich alles gesichert ist..

Ich bin nun am überlegen, damit wir abends nicht immer das Problem mit dem ablegen ins Gitterbett haben, ein Bodenbett (heißt das so?!) für ihn zu kaufen, in dem er auch Nachts schlafen kann. Er schläft bislang lediglich beim stillen oder kuscheln ein.

Hat vielleicht einer von euch damit schon Erfahrungen? Ich mache mir noch etwas Gedanken, weil er das Bett dann auch eigenständig verlassen kann.. nicht, dass ich ihn später immer spielend vorfinde oder so wahrscheinlich absolut unbegründet..

Wie bzw. wo schlafen eure kleinen? Oder wie bzw. wo ist geplant, dass sie zukünftig schlafen werden?

 
3 Antworten:

Re: Gitterbett? Bodenbett?

Antwort von Kaja12 am 04.08.2023, 21:35 Uhr

Bei uns hat der "Große" (2 Jahre) kurz nach seinem ersten Geburtstag ein Bodenbett gehabt.
Bzw war das nur eine Matratze auf dem Boden. Mit 15 Monaten hatte er dann ein richtiges Bett 90x200cm und auch mit Schubladen drunter, also schon relativ hoch. Und mit rausfallschutz natürlich. Er konnte zu dem Zeitpunkt auch schon sicher laufen und auch das hoch und runter vom Bett hat er alleine sehr sicher hinbekommen. Von daher hatte ich nur die ersten Nächte etwas Angst. Ich fand das ganz süß, dass er morgens ab und an dann zu uns ins Zimmer gelaufen kam und sich zu uns gekuschelt hat. Spielend habe ich ihn nie aufgefunden. Bis jetzt noch nicht. Entweder er kommt zu uns oder er bleibt jammernd im Bett sitzen. Ist aber natürlich bei jedem anders.
In dem Alter der kleinen jetzt wäre mir das glaube ich aber auch noch zu früh. Sie schläft in ihrem Gitterbett. Einschlafen tut sie eigentlich nur noch selten an der Brust. Meistens sitzt sie aufrecht auf meinem Schoß mit Blick zu mir und legt sich dann an meiner Brust an. Beim ablegen wird sie dann immer kurz wach, dann dreht sie sich auf den Bauch. Manchmal schläft sie so direkt weiter, manchmal gebe ich ihr noch den Schnuller und dann wird aber auch direkt wieder geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett? Bodenbett?

Antwort von CaroliParoli am 05.08.2023, 8:55 Uhr

Wir schlafen seit mein Sohn ca. 6 Monate ist beide im Bodenbett. Im Elternbett war es mir irgendwann zu gefährlich, weil er sich so extrem bewegt hat. Aus dem Bodenbett robbt er manchmal raus, aber da ist alles mit Decken und Kissen gepolstert
Ich liebs, Gitterbett hatten wir nie, das wäre mir dann auch mit dem Ablegen zu unbequem gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett? Bodenbett?

Antwort von FirstBaby2022 am 06.08.2023, 9:53 Uhr

Wie sind Team Familien Bett. Unser Bett ist 270x200. Und ich denke so wird das auch erstmal bleiben. Über ein eigenes Bett in ihrem Kinderzimmer mache ich mir noch keine Gedanken. Der Platz wird so lang es geht lieber zu spielen benutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.