Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ännibanänni am 17.10.2022, 19:26 Uhr

zu großer Bauch

Hallo,
ich melde mich mit einer Frage.

Dass man während einer Schwangerschaft viele Meinungen zu hören bekommt, wurde mir schon gesagt und habe ich auch selbst gemerkt.

Jetzt wurde mir aber inzwischen bestimmt schon zum 7. oder 8. mal gesagt, dass mein Bauch riesig sei. Ich wurde gefragt ob das normal sei oder sogar die Aussage heute „der ist glaube ich für den 7. Monat zu groß“.

Laut FA ist alles wunderbar, ich fühle mich gut. Ich glaube auch nicht, dass irgendetwas nicht stimmt, innerlich als auch äußerlich. Da mache ich mich nicht verrückt. Finde es nur faszinierend, solche Sachen sogar von Fremden zu hören, sowie ungefragtes Anfassen. Auf die Idee würde ich nie kommen.

Wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr in diese Richtung (oder vielleicht in anderen Bereichen) auch viel zu hören bekommt?

Liebe Grüße
Im Anhang mal ein Bild von meinem (vielleicht) zu großen Bauch

 
13 Antworten:

Re: zu großer Bauch

Antwort von ännibanänni am 17.10.2022, 19:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Elly90 am 17.10.2022, 20:19 Uhr

Manche Leute sind da einfach übergriffig.

Ich habe auch einen Riesen Bauch aber bis jetzt noch nicht viele Kommentare bekommen.

Bei mir war es nach der ersten Geburt extrem.
Dann wollen alle das Kind anfassen sogar fremde Leute kommen her.
Da musste ich mich auch erst gewöhnen mich gleich zu wehren.
Einfach gleich was sagen so mache ich es jetzt.
Das geht die Leute auch nichts an und anfassen einfach so geht für mich garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Monamig123, 38. SSW am 18.10.2022, 2:55 Uhr

Hallo aus dem November :)

Ach ja, die liebe Übergriffigkeit der Leute....

Mach dir kein Kopf.. anfangs hiess es bei meiner jetzigen ss immer mein Bauch sei ja riiiiesig, ob da nicht Zwillinge drin seien! Jetzt heisst es, der Bauch sei ja voll klein und von hinten würde man nicht ahnen, dass ich überhaupt schwanger sei....

Und ganz ehrlich, in der ersten ss hat mich diese Übergriffigkeit immer extrem gestresst und gestört. Jetzt in der zweiten höre ich einfachnicht mehr hin oder sage klar, dass ich nicht nach deren Meinung/Ansicht gefragt hätte.. dann ist meistens schnell wieder ruhe im Stall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Strickmami am 18.10.2022, 8:28 Uhr

das ist Wahnsinn welche Kommentare man sich manchmal anhören muss. Und man kann es nie allen recht machen: entweder ist der Bauch zu groß oder zu klein, sitzt zu hoch oder zu niedrig, Kind bewegt sich zu viel oder zu wenig... "WAAAS? du trinkst Kaffee? du traust dir was", und ein Tag später dieselbe Person "WAAAS du trinkst GAR KEIN Alkohol? Ein Glas Sekt ist doch voll OK".
Das nervt mich total, aber ich versuche einfach darüber zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Whyoming, 30. SSW am 18.10.2022, 10:59 Uhr

Dein Bauch traut sich nicht ein Foto zu zeigen.

Ich werde aktuell erstaunt angeguckt wenn ich sage das ich in 5 Wochen zuhause bleibe. Wie schon so weit mann würde ja kaum was sehen. (Also genau umgekehrt)
Ich würde ausrasten wenn mich jemand anfasst ohne das ich ihn kenne und selbst da hat das in den 3 SS nur eine gemacht mit vorherigen Fragen. Ich würde da auch nie auf die Idee kommen. Wenn ich den Kleinen Mann spüre darf mein Mann anfassen aber der findet es extrem komisch und mag es nicht.

Wenn deine Ärztin nix sagt dann ist alles gut. Jeder Körper ist anders, und verändert sich auch anders. Genieße die Zeit. Ich finde so einen richtigen babybauch toll, da ich generell sehr kräftig bin fällt das bei mir nach einer Abnahme von 10 Kilo echt kaum auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von ännibanänni am 18.10.2022, 12:02 Uhr

Ach je, andersrum ist auch doof, aber naja sollen die Leute reden.
Danke für deine netten Worte :)

versuche es ein drittes Mal das Bild hochzuladen, hat nicht geklappt, vielleicht jetzt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 18.10.2022, 19:19 Uhr

Eine wunderschöne Murmel hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Whyoming, 30. SSW am 18.10.2022, 19:57 Uhr

Ich finde ihn nicht zu gross, und sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von ännibanänni am 18.10.2022, 20:21 Uhr

danke, das ist auch mal toll zu hören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von ännibanänni am 18.10.2022, 20:23 Uhr

danke EinPottKaffeeBitte!
Finde deinen Namen übrigens ganz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Matekrin am 18.10.2022, 21:23 Uhr

Meine Kugel ist in der 22. Woche schon größer. Faszinierend, dass das schon so viele gesagt haben. Ich find dein Bauch sieht mehr als normal aus und steht sie gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von ännibanänni am 18.10.2022, 22:35 Uhr

So unterschiedlich kann es also sein.. danke für deine Worte, alles Gute dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu großer Bauch

Antwort von Elenore1003, 25. SSW am 19.10.2022, 17:18 Uhr

Liebe Grüße aus dem FebruarBus.

Ich kenne das, es ist meine erste Schwangerschaft, ich bekomme ein Kind und mein Bauch ist riesig.
Eine Nachbarin 2 Häuser weiter hat mich letzte Woche angesprochen.
"Entbindest du bei uns im Krankenhaus? Dann kann ich dich besuchen und nach dir schauen!"
"Ja, hatte ich vor, aber es ist ja noch etwas hin. Bis nächstes Jahr ist noch etwas"
"Wie? Dann aber Anfang Januar oder?"
"ET ist 7.2.23" das ihr nicht alles aus dem Gesicht gefallen ist war alles...

Meine Schwägerin hat 8 Tage nach mir ET und sie hat bisher wenig bauch... keiner denkt dass wir so kurz hintereinander dran sind weil das einfach 2 Dimensionen sind.

Ich trage aber meine Bauch mit Stolz
Soll jeder denken was oder wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.