April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 26.04.2018, 22:44 Uhr

Zähne putzen ....

....also sie streubt sich schreit als würde ich sonst was machen , wisst ihr ob das besser wird?

 
6 Antworten:

Re: Zähne putzen ....

Antwort von Groots am 27.04.2018, 13:50 Uhr

Ja wird es

Einfach immer zuerst selber machen lassen und dann gut zureden.. Erkläre dass sonst der böse Karies kommt über nacht und deshalb muss man Zähne putzen weil man ja auch viel gegessen hat über den tag

Irgendwas erzählen und wird schon gut gehen irgendwann meine ist jetz 2 und putzt mit der elektrischen das geht super

Und sie geht gerne Zähne putzen und sogar schon von selber 3x am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ....

Antwort von red_apple am 27.04.2018, 21:08 Uhr

Angeblich ist es bis zum 2. Geburtstag der Horror und wird dann besser.
Bei uns ist alles, was mit Pflege zu tun hat, der Alptraum: Nägel schneiden, Zähne putzen, Wickeln. Nur Baden liebt er.
Nägel schneide ich inzwischen, bei offenem Fenster. Er guckt raus und ist abgelenkt. Das geht bei uns sehr gut, weil die Fensterbretter so tief sind, dass er gerde mit dem Kopf an die Öffnung reicht.
Zähne habe ich heute Abend mal wieder mit dem Fingerling geputzt und das fand er doch tatsächlich witzig. Aber vermutlich nur, weil es was Neues war. Morgen beißt er mir dann vielleicht schon wieder mit viel Gebrüll in den Finger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ....

Antwort von Marleen 85 am 27.04.2018, 22:51 Uhr

Apropo baden bei uns hier der Horror Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ....

Antwort von red_apple am 28.04.2018, 5:37 Uhr

Bei einer Freundin hat das Planschbecken auf der Terrasse geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.04.2018, 6:24 Uhr

Ja, wird irgendwann besser so mit 2 Jahren. Wir haben bei der Großen alles probiert, hat zwei Tage funktioniert, dann gab es wieder Geschrei. Die Kleine fängt auch langsam an. Wir putzen zur Zeit mit der Elektrischen, daß geht schneller. Aber Mund aufmachen, nöö. Am Besten geht es zu zweit, einer putzt, der andere bringt das Kind zum Lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen ....

Antwort von Estepona am 03.05.2018, 19:56 Uhr

Huhu

Zähneputzen ist bei uns kein Problem. Mag sie gerne. Sie nimmt sie sich auch gerne mal selber. Wenn ich schon die Gebärde mache freut sie sich und beim Putzen sing ich ihr das Lied zum Zähneputzen.
Dafür ist Nägelschneiden der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Wir haben momentan das große Thema Zähne putzen. Ich muss dazu sagen mein Kleiner hat grad mal 9 Zähne, aber trotzdem putzen wir natürlich seit dem ersten Zahn. Normal war das auch immer halbwegs unproblematisch mit Ablenkung wie ...

von Larissi34 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kleiner am Anfang sehr gerne Zähne geputzt hat, möchte er jetzt nicht mehr den Mund aufmachen. Er versucht sich maximal die Zahnpasta zu erhaschen, aber danach ist Schluss. Der Mund bleibt zu, der Kopf weggedreht. Habt ihr ...

von Phinchen2022 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne und putzen

Huhu, unsere kleine, 6m ziemlich genau, bekommt ihre ersten 2 Zähnchen. Die beiden unteren Schneidezähne sind durchgebrochen. Kann jemand eine gute zahnpasta ohne Fluorid empfehlen? Putzt ihr direkt sobald bisschen sichtbar? Mit einer normalen Zahnbürste....im Liegen? Wie ...

von Aydrian 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Meine lieben , also Zähne putzen hier die reinste Katastrophe habt ihr das auch ? Habe eine Gummi Zahnbürste die die kleinen selber nehmen sollen um es zu "üben " und dann putze ich nochmal nach aber länger als paar Sekunden wird das hier nichts sie schreit ohne Ende und presst ...

von Marleen 85 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Guten Morgen, Wollte mal eine Umfrage starten, um Anregungen zu finden. Wo putzt ihr euren Kindern die Zähne? Bei uns läuft das noch so ab das wir das auf dem Wickeltisch machen während sie liegt. Aber so langsam möchte ich davon wegkommen sie soll ja auch mitkriegen ...

von knuspi 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Seit gestern verschluckt sie sich ständig - Zähne schuld??

Huhu. Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Kann es sein, dass durch das Zahnen die Mäuse Probleme mit dem Schlucken haben?? Elisa bekommt ja jetzt gefühlt alle Zähne auf einmal. Obere Backenzähne sind durch, untere Backenzähne + weitere Schneidezähne am Durchbruch. Seit ...

von mari82 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Nach Putzen Scheidenschmerzen und Bauschmerzen

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 8+2 und seit einer Woche hab ich immer nach dem putzen Bauchschmerzen und ihrgenwie Schmerzen an der Scheide ca eine Stunde lang. (putze zu meinem Teilzeitjob noch am Wochenende für eine Firma 3 Stunden). Kennt das jemand von ...

von Yaz999, 9. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Saugprobleme wegen neuer Zähne?

Hi ihr Lieben, Mein Zwerg bekommt aktuell drei neue Zähne. Zwei hatte er schon, zwei sind gerade durch, einer ist schon zu sehen. Jetzt stillen wir ja noch super viel tags und nachts (ich kann manchmal kaum fassen, wenn ich lese,dass eure Babys sich zum Teil über den Tag ...

von Beccaaa 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, Schub, Zähne... Jammern!

Hey zusammen, Muss iwie Jammern Sohnemann hat wie ich grade beim Windelwechsel gesehen habe 6 Zähne jetzt... aber poppelt noch mit dem Finger an ner völlig anderen Stelle und ist wieder unausgeglichen, mag nicht schlafen bzw liegen, ...

von suzefox 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.