April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010 am 26.04.2018, 16:06 Uhr

Wie ausgewechselt

Hallo zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure Kleinen auch auf einmal in einer schwierigen Phase stecken.

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und war bisher immer ziemlich unkompliziert. Er ist total fröhlich und ausgeglichen und lacht grundsätzlich sehr viel. Seit gut einer Woche hat er sich total verändert. Er weiß oft nichts mit sich anzufangen, meckert nur rum und schreit teilweise richtig. Selbst im Kinderwagen ist er nur ruhig zu kriegen, wenn man ihm irgendwas zu knabbern gibt. Und in der Küche im Hochstuhl schmeißt er ständig alles runter. Ich kenne das überhaupt nicht von ihm. Normalerweise ist er total ruhig und ausgeglichen. Wenn das wirklich ein Wachstumsschub ist, dann ist es wohl der heftigste den ich jemals erlebt habe. Zumindest wünsche ich mir, dass das nur eine Phase ist. Denn er kann auf einmal richtig jähzornig werden und schlägt auch manchmal meine Hand weg oder macht sich auf dem Arm steif wenn ihm irgendwas nicht passt. Machen eure das auch? Ich meine es ist ja gut, dass er jetzt seinen eigenen Charakter entwickelt, aber diese Sturheit und Meckerei kenne ich überhaupt nicht.

Ansonsten ist er echt unproblematisch was das Schlafen angeht. Er schläft zwei kleine Schläfchen am Tag und nachts in seinem eigenen Bettchen durch. Bis auf eine Trinkpause nach der er sofort weiter schläft.

Ich danke euch schon jetzt für eure Beiträge und bin gespannt, ob mein kleiner ein Exot ist oder ob ihr das auch gerade durchmacht. Liebe Grüße, Lini

 
6 Antworten:

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von Fortuna14.09 am 26.04.2018, 19:24 Uhr

Diese Veränderung klingt für mich ein bisschen wie meine Tochter während eines Schubs. Vielleicht steckt dein kleiner die Schübe normal besser weg und hat mit dem einfach zu kämpfen?! Der eigene Willen wird natürlich bleiben ab jetzt aber ich gehe davon aus dass sich auch alles wieder einspielt. Unsere ist auch in diesem Schub, sie startet aber immer früh und endet eher früh. Wir sind also längst drin und hoffentlich bald fertig. Dieser ist ein langer und wirklich heftiger Schub, so wie bei euch.

Bestimmt nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von Malunasun am 26.04.2018, 19:48 Uhr

Ja hier! ...nur ist das Schlafen bei uns auch noch kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von Marleen 85 am 26.04.2018, 22:38 Uhr

Meine ist auch 13 Monate alt und habe mal auf die Schub Tabelle geschaut 56+4 ist sie und da kommt normalerweise die sonnige Phase also müsste der Schub vorbei sein jetzt so ist sie lieb aber quengelt auch oft und wenn man sie hoch nehmen will schmeisst sie sich Nach hinten ganz schnell und mit Wucht hatte schon Angst sie bricht sich ihren Rücken so eine Kraft hat meine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von red_apple am 27.04.2018, 21:00 Uhr

Ja, hier!

Ich kann das Buch "Babyjahre" von Remo Largo sehr empfehlen. Das gehört zur Persönlichkeitsentwicklung und ist wohl weniger ein Schub, sondern eher ein Lebensabschnitt. Ich fürchte, wir brauchen jetzt einfach gute Nerven!
Bei uns kommen außerdem gerade 2 Backenzähne und mindestens 2 Eckzähne.
Und schlafen ist ja schon immer schwierig. Die letzte Nacht war allerdings mal wieder eine richtig gute Nacht, für unsere Verhältnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.04.2018, 6:34 Uhr

Ist bei uns auch so, die Mäuse entwickeln ihren eigenen Willen. Als nächstes kommt die Trotzphase, Hurra.

Das mit dem Runterwerfen vom Hochstuhl treibt mich auch in den Wahnsinn. Wutausbrüche und Meckerei haben wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ausgewechselt

Antwort von red_apple am 28.04.2018, 7:57 Uhr

Wir haben das Runterwerfen inzwischen ganz gut im Griff.

War aber ein steiniger Weg.

Zuerst ist Sohnemann sofort auf den Boden gesetzt worden (nein! Das Brot/ der Löffel.... bleibt OBEN!), wenn er was runtergeworfen hat. Da blieb er kurze Zeit, bevor er wieder in den Stuhl durfte. Hatte zur Folge, dass er dann erst recht was runter geschmissen hat, wenn er auf den Boden gesetzt werden wollte.
Blöd ist er ja nicht!

Dann habe ich es mit dem Laufstall probiert, mich aber dagegen entschieden, weil ich ja nicht will, dass er sich bestraft fühlt, wenn er mal so da rein muss, damit ihm nichts passiert, wenn ich kurz keine Aufmerksamkeit für ihn habe.

Jetzt nehme ich jegliches Ding und Essen außer Reichweite, stehe mit obigen Worten auf auf und wende ihm den Rücken zu. Nach kurzer Zeit kehre ich zurück und wiederhole, dass das Zeug oben bleibt.
Das scheint zu helfen. Er gibt uns jetzt meistens die Sachen in die Hand, statt sie fallen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.