August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 21.05.2013, 12:27 Uhr

Zähne putzen...

Hallöchen ich nochmal ...
Das Zähne putzen bei Euern Mäusen...ist das auch so ein Krampf wie bei uns?
Was kann man tun,dass sie gefallen daran finden?....putze ja schon selber mit,aber nix ist.
Nutzen eine Zahnbürste...den Fingerputzi da mochte sie nicht.

 
13 Antworten:

Re: Zähne putzen...

Antwort von ZooeyLila am 21.05.2013, 12:57 Uhr

Meine Tochter liebt es:)
Benutzt du schon Zahnpasta? Falls nicht, versuch es mal damit, also nur ein
ganz klein wenig. Meiner Tochter schmeckt das so gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Drache77 am 21.05.2013, 13:12 Uhr

Ja wir nehmen Elmex Zahnpasta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von rosamupfel am 21.05.2013, 13:42 Uhr

Wenns bei uns gar nicht klappt, unten putzt es sich leichter als oben, dann machen wir Hoppe Reiter. Beim plumps reißt er dann immer den Schnabel auf. Da ich eine Hand im Rücken hab, kann ich dann immer schnell oben putzen.
Für später haben wir dann Zahnputzlieder nach KAI.

Wir nehmen Weleda Kinderzahngel. Das darf auch geschluckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von nina1508 am 21.05.2013, 14:04 Uhr

Guck guck :-D
Also wir haben auch eine Zahnbürste. Von 0-2 jahren geht die glaub ich.
Und Zahnpasta von weleda.die ist ja ihne Flourid.
Unten die Zähne, da sind 2 , gehen ohne Probleme.aber oben doe beiden mag er nicht geputzt haben . vielleicht auch weil die anderen beiden daneben kommen...aber ich find das es nicht so problematisch ist.
Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Flo2011 am 21.05.2013, 14:19 Uhr

Unser Zwerg findet Zähne putzen gut. Wir hatten von Anfang an keine Probleme. Sobald er die zashnbürste sieht geht schon der Schnabel auf. Ich putze auch nur so lange, wie er mitmacht. Geht der Mund zu, nehm ich die Bürste weg und warte kurz, dann mache ich weiter.
Wir putzen ohne pasta, nur mit nasser bürste. Laut Zahnarzt muss man das erst ab 1 1/2, wenn sie ausspucken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von kristinchen87 am 21.05.2013, 16:22 Uhr

Hallo, also bei uns ist es mal so mal so.zur anfangszeit hat sie immer den mund geöffnet und dann wo der nächste zahn im anmarsch war gar nicht mehr.jetzt habe ich sie immer aufm arm und sie kann in den spiegel gucken und seitdem klappt es wieder wunderbar.vielleicht mag deine sich ja auch dabei zugucken
Liebe grüße
Marie und Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Kathrin78 am 21.05.2013, 21:47 Uhr

Also, wir müssen bisher nur zwei Zähnchen unten putzen. Wir putzen noch ohne Zahnpasta und sie findet das bisher auch in Ordnung. Kampf ist es immer noch bei unserem Großen (fast 4). Der fand es vom ersten Zahn an blöd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Mango76 am 22.05.2013, 5:13 Uhr

Hallo,
wir haben schon 4 Zähnchen (oben2 und unten2). Unser Kleiner hat auch von Anfang an wie selbstverständlich den Mund aufgemacht. Oben mag er es auch nicht so gern wie unten , aber er lässt es trotzdem über sich ergehen. Am Liebsten mag er es , wenn die große Schwester auch gerade Zähne ihre putzt. Da ist er immer ganz stolz.
Wir putzen auch nur mit Wasser , weil ich das auch so gehört habe , dass man die Zähnchen erst mit Zahnpasta putzen soll , wenn sie es selbst ausspucken können. Bei meiner Tochter habe ich das damals auch so gehandhabt und nie Zahnprobleme gehabt.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von kat84 am 22.05.2013, 9:34 Uhr

Also bei uns ist das auch ein Kampf. Sie schiebt dauernd ihre Zunge davor und komme eben so nicht wirklich dran.....Wir putzen hier ebenfalls mit Zahnpasta da wir keine Flourid-Tabletten geben....Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen...

Antwort von Angel1999 am 22.05.2013, 22:24 Uhr

Also wir putzen 2x am Tag mit der Zahnpasta von Weleda für Babys. Zuerst ich mit dem Fingerling und dann darf er noch einwenig schrubben. Da er eine sehr aufgeprägte orale Phase hat, macht es ihm richtig Spaß.

Meine Tochter wollte nie Zähne putzen und man konnte es ihr nicht "schmackhaft" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fluoretten oder Vigantoletten wenn ihr ohne Zahnpasta putzt?

Antwort von Claudia88 am 22.05.2013, 22:38 Uhr

meine Kleine bekommt Vigantoletten und ich putze mit Elmex... das ausspucken klappt natürlich noch nicht richtig...

LG Claudia und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten oder Vigantoletten wenn ihr ohne Zahnpasta putzt?

Antwort von Kathrin78 am 23.05.2013, 9:30 Uhr

Wir geben die Fluoretten (seit erstem Zahn, vorher Vigantol Öl) und putzen ohne Zahnpasta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fluoretten oder Vigantoletten wenn ihr ohne Zahnpasta putzt?

Antwort von Mango76 am 24.05.2013, 22:20 Uhr

wir haben die Zymaflour500 ab dem 6. Monat empfohlen bekommen und putzen nur mit Wasser. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich weiß nicht weiter. Zahn Nummer 1 ist jetzt da, aber weeeeeeehe er wird geputzt. Was ich bisher ausprobiert habe: - zusammen putzen - Papa putzen lassen - ihr die Bürste in die Hand gegeben und vorgemacht (sie spielt aber nur mit der ...

von Yeliabx 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Feste Kost bei wenig Zähnen

Hallo, mein Kind hat bisher sechs Zähnchen. Vier oben und zwei unten. Ich lese immer wieder, dass viele schon Möhre oder Äpfel kauen, denke aber da werden wohl schon einige Zähnchen mehr sein? Gibt es hier jemanden mit "ähnlichen Zahnstatus"? Was bietet ihr zu essen an? ...

von Lynn.. 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Endgegner: Zähne

Vier Backenzähne und zwei Schneidezähne drücken sich hier gerade durchs Zahnfleisch Erst kommt ewig kein Zahn - der erste mit zwölf Monaten - und nun kommen sie plötzlich gefühlt alle. Oh man. Meine eine Brustwarze ist schon wieder ...

von misssilence 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unausgeschlafen nörgelig

Hallo aus dem Irrenhaus. Unser Sohn hat nun den 4. Zahn und so langsam will ich die Zahnfee erschießen. Wenn er nur wüsste dass die Zahnfee in 5 Jahren alle seine hart erkämpften Zähne wieder haben will. Heute morgen klingelte die Babyweckeruhr um 5!!! Uhr. Ich fühle ...

von Mariiposax3 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

ENDLICH !!! Die Zähne kommen :-)

Gefühlt sind wir eine der letzten auf diesem Gebiet, dabei hatte meine kleine es ja bei der Geburt sehr eilig. In fast 2 Wochen wird sie schon 1 Jahr alt und jetzt zeigen sich endlich unten 2 Zahn spitzen

von LeNiWa 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.