August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 17.05.2013, 20:43 Uhr

1. Geburtstag

So langsam fragen die Omas und Opas was sie schenken dürfen... habe irgendwie keine Idee. Eine Freundin lässt sich ein Laufrad schenken, kann mir dass bei Lena noch gar nicht vorstellen... Die rollt ja gerade mal seit letzten Freitag :-p
Habe an ein Schaukeltier gedacht? Ht jemand von euch sowas? Mögen das die Kleinen? Ich bräuchte einen neuen Alvi Schlafsack, aber den will natürlich niemand schenken... "Wir wollen was Schönes schenken und nichts nützliches" na toll :-p

Ich suche auch schon Ideen für eine schöne Torte. Für Lena gibt es einen Vollkorn-Bananen-Kuchen (sollte sie bis dahin mal vernünftig essen ;-) ) Möchte aber gerne noch eine schöne Torte... Hat vllt jemand eine schöne Internetseite mit Beispieltorten?!

Und wie feiert ihr denn? Wir werden wohl am 06.08. mit Familie feiern und an dem darauffolgenden Samstag mit Freunden und Kindern :-)

Irgendwie freue ich mich ja auf den Geburtstag aber irgendwie ist auch ziemlich viel Wehmut dabei.... Sie ist dann kein Baby mehr und dann auch schon ein Kita-Kind :-(

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Verena1979 am 17.05.2013, 21:45 Uhr

Schaukeltier oder Schaukelpferd ist sehr schön, wo unser 1. Kind Geburtstag hatte bekam sie von meinem Bruder ein Bällebad, dass kam bei ihr sehr gut an, erste Puppe und einen Lokomotive zum hinterherziehen.

LG

Wir feiern den 1. Geburtstag nur mit Familie und Paten inkl. Kinder, über Kuchen oder Torte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, unser Schatz wird am 31.07. 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Flo2011 am 18.05.2013, 10:47 Uhr

Eine Puppe, kinderbesteck, ein Glas mit dem Namen graviert, schauckel für Balkon oder Garten, bobbycar, Gutschein für Klamotten. Das wäre so das was mir spontan einfällt.

Kuchen wird es was geben, was wir mögen, da nehme ich keine Rücksicht auf den Zwerg, der wahrscheinlich eh nichts ab bekommt wegen seiner milcheiweißunverträglichkeit :(

Wir feiern mit omas, Opas, Tanten, Onkeln, Cousinen und Cousins (sind schon 16 Personen) einen Geburtstag mit anderen Kindern und Mamas wird es dieses Jahr noch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von mamame70 am 18.05.2013, 12:31 Uhr

Über den ersten Geburtstag hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wir haben vorher noch eine Einschulung, für die ich noch gar nichts habe, nichtmal 'nen Ranzen .

Die Oma wird zum Geburtstag kommen und eine oder beide Paten, vielleicht auch der große Bruder, der hat dann noch Semesterferien. Und natürlich alle Geschwister, die noch zuhause wohnen .

Ich hab unsere 6jährige schon überredet, Grete ihren kleinen Puppenwagen zum Geburtstag zu schenken (dieses Haba-Teil, was zum Laufenlernen gut ist, weil es einen niedrigen Schwerpunkt hat), sie kann sich dann zu ihrem Geburtstag im September einen größeren wünschen.
Dann gibt's eine kleine Puppe dazu, vielleicht ein paar Bausteine, Stapelbecher, und Holztiere. Schaukeltier und Bobbycar wird sie dann erst im Laufe des Jahres von den Geschwistern "erben".

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Angel1999 am 19.05.2013, 8:04 Uhr

Hallo,

also wir waren gestern in Nürnberg shoppen beim baby-walz und da kam uns die Idee gleich für den Geburtstag einzukaufen. Kleidung, Spielzeug ab 1+ , Bücher usw. Lennox ist, ausser meiner 13 jährigen Tochter, das einzige Kind in der Familie und somit hat er eh alles und mehr. Denke mal es gibt wieder Geld fürs Sparbuch bzw. für den Bausparer (bei den meisten Banken nur noch dieses Monat für gute Zinsen zu haben!!!). Von seinem Papa und mir wird er ein tolles Laufrad bekommen. Bobby Car hat er schon.

Ausserdem gehen wir an seinem Geburtstag in ein Freizeitbad, da hat er den meisten Spaß, denke ich. Wenn ich zuhause einlade, hab ich nur ewig viel Arbeit und er hat nix davon wenn alle Kuchen essen und rum hocken. Wenn das Wetter passt, ist natürlich eine schöne gemütliche Gartenparty auch toll. Mir ist es immer wichtig, dass ich viel Zeit mit den Kids verbringe und nicht nur Leute bedien und keine Zeit habe. Es geht ja schließlich um das Geburtstagskind.

Bis jetzt ist so der Plan: bis Mittag zuhause, damit jeder vorbeikommen kann und dann ab zum planschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.