August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 15.05.2013, 21:20 Uhr

Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich nach der Geburt gesagt hab: Nie wieder !!!! Mache ich mir nun doch Gedanken über ein zweites Kind.
Aber mein Mann sagt er möchte keins mehr.

War das bei euch auch so, dass der Partner erst mal gesagt hat, dass er keins mehr möchte und dann doch noch seine Meinung geändert haben????

Ich glaub ich wäre schon traurig, wenn er dabei bleibt!

 
5 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Judith84 am 15.05.2013, 22:38 Uhr

Meiner konnte nicht protestieren. Wir haben Zwillinge bekommen ;-) Aber ich glaube, dass Männer oft im ersten Moment nein sagen und wenn der Gedanke an ein zweites Kind gesackt ist, sich dann doch mit dem Gedanken anfreunden! Hoffentlich isses bei deinem auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Verena1979 am 16.05.2013, 9:24 Uhr

Bei mir stand schon immer fest, ich möchte gerne 2 Kinder haben, bei meinem Mann (Einzelkind) war mit 1 Kind zufrieden und wollte eigentlich kein 2 Kind. Ich habe ihm aber immer meinen Wunsch geäußert und er hat immer gesagt wir schauen mal, laß uns warten. Unsere Kinder haben ein Altersunterschied von 4 Jahren, wir finden das Optimal.

Ihr habt noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von rosamupfel am 16.05.2013, 12:23 Uhr

Die meisten Männer lecken erst Blut, wenn die Kinder schon größer sind und sie mehr mit ihnen machen können. Warte mal 1-2 Jahre und dann frag ihn nochmal. Wir haben einmal 5 und einmal knapp 4 Jahre Altersunterschied. Für mich ideal und ich würde das wider so machen.
Mein Mann wäre auch ohne Kinder ausgekommen. Das leugnet er natürlich jetzt, wenn ich ihn daran erinnere. Er freut sich riesig über seine Rasselbande und erlebt Dinge neu, die er als Kind nie machen konnte. Wenn wir in einen Freizeitpark fahren, habe ich dann 4 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Isa1005 am 16.05.2013, 17:39 Uhr

Also meiner wusste, dass ich min. 2 Kinder will (wir planen auch wieder ab Sommer) und hat dagegen auch nie protestiert. Ich hab schon als ich noch im Krankenhaus war gesagt ich freu mich schon auf's nächste Kind. Und das obwohl unser Kleiner in den ersten Wochen sehr anstrengend war. Mein Freund wollte in den ersten Wochen noch nicht so bald ein zweites Kind (weil der Kleine halt so anstrengend war und ihn das mehr gestört hat als mich), aber inzwischen hat er sich da auch voll drauf eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage an die Mehrfachmamis

Antwort von Hanna85 am 16.05.2013, 19:48 Uhr

Meiner will noch ein drittes...!!! Ich aber nicht mehr :)

Lass ihm Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.