August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 13.05.2013, 6:43 Uhr

Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

 
10 Antworten:

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von rosamupfel am 13.05.2013, 7:56 Uhr

Ich denke, dass ich nach den Sommerferien wieder gehen werde. Wird sich diesen Monat entscheiden. Mal sehen, was meine Rektorin mir anbieten kann. Bei unserem Mittleren bin ich 2 mal die Woche für erst 2 Schulstunden und dann für je 6 Schulstunden. Ich würde gerne 2 mal 6 Schulstunden arbeiten. Also von 8-13.15 Uhr. Dann werde ich wieder als Beamter abgerechnet und habe Anrecht auf den Familien und Ortszuschlag. Das macht ne Menge aus.
Aber ich könnte auch 3 Jahre daheimbleiben. Wenns nach mir ginge:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Baby86 am 13.05.2013, 8:56 Uhr

Ich gehe ab September 2 x 3 Stunden die Woche wieder arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von RINA0209 am 13.05.2013, 11:19 Uhr

Ab 26.8 wieder für mindestens 25 Stunden, evtl. wieder 30, aber mit Telearbeit und nur 2 mal die Woche ins Büro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Maracuja57 am 13.05.2013, 11:42 Uhr

Ab Mitte/Ende August geht es für mich wieder los. Es werden wohl 35h/Woche werden. Ist ja auch alles eine Geld Frage.
Mein Mann ist dann noch bis Ende September zu Hause und der Kleine geht dann schon in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Isa1005 am 13.05.2013, 21:18 Uhr

Mein erster Arbeitstag wird der 1. September sein. Wenn alles glatt geht für 30 Stunden pro Woche. Hätte ich nicht einen Fahrtweg von einer Stunde pro Strecke, würde ich auch wieder Vollzeit arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Angel1999 am 13.05.2013, 21:35 Uhr

Da ich selbständig bin, geh ich schon seit September 2012 wieder arbeiten. Kann mir zwar die Arbeit einteilen, da die Firma an mein Haus angrenzt, aber weglaufen tut sie deshalb trotzdem nicht. War zum Teil wahnsinnig anstrengend, da es für mich Luxus ist, auch mal Pause zu machen, wenn Lennox schläft, aber so geht es Müttern mit mehreren (kleinen) KIndern mit Sicherheit auch. Hat einwenig gedauert, aber inzwischen hat sich alles eingespielt und ich komm einigermaßen rum (bin mit den Kids alleine). Lennox geht inzwischen ab und an mit auf die Arbeit und somit bleibt in den Schlafphasen mal Zeit für Garten und Haushalt und vor allem für meine große Tochter. Es ist zwar enorm viel Arbeit, aber ich bin dankbar, dass ich meinen Kleinen nicht in fremde Hände geben muss. Es hat immer alles seinen Vor- und Nachteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Marilina am 13.05.2013, 21:45 Uhr

Ich gehe ab 01. Juli an zwei Tagen in der Woche insgesamt 19 Stunden arbeiten. Es sind dann zwar lange Tage bei der Tagesmutter, aber an den übrigen drei Wochentagen bin ich zuhause und es würde sich bei einer Hin- und Rückfahrt (zur Arbeit) von 2 Stunden nicht lohnen, z. B. an vier Tagen je 5 Stunden zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von Judith84 am 14.05.2013, 8:54 Uhr

Ich werden auch ab September wieder arbeiten gehen. Wahrscheinlich erst mal 20h die Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von zecke91 am 16.05.2013, 19:55 Uhr

Hallo,

Ich gehe sofort 2 Monate nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten, arbeite allerdings in einer Schule und hab somit noch viel frei! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer geht nach 1 Jahr wieder arbeiten und wenn ja wieviel?

Antwort von smuk am 16.05.2013, 20:30 Uhr

Hallo
habe eigentlich vor gehabt wieder zu arbeiten aber meistens kommt es anders als mann denkt. mag meinen zwerg noch nicht abgeben. habe um weitere 6 monate elternzeit gebeten. die sind auch bewilligt worden. habe aber mit dem arbeitgeber den deal das ich in den 6 monaten einmal im monat wochenenddienst mache. sa und so jeweils 6 stunden. so komme ich langsam in die arbeit wieder hinein. und mein mann kann dann auf den zwerg aufpassen.
das scheint fü uns die beste lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.