August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosamupfel am 20.05.2013, 22:29 Uhr

Erste Nacht....

.... im eigenem Zimmer.
Da unser Spatz ja dufte schläft und ich seit 8 Monaten keine Stunde mehr am Stück geschlafen habe, haben wir übers WE nun sein Zimmer eingerichtet und hoffen so mal auf ruhigere Nächte. Mein Mann war jetzt schon öfters geschäftlich über Nacht weg und da lief es besser. Er schnarcht und wälzt sich immer unruhig im Bett.
Da bei uns die Kinder eine Etage über uns ihr Reich haben, schlief unser Kronprinz bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett. Nun haben wir restliches Möbel gekauft und sein Zimmer hergerichtet. Ich hab nämlich Kreislaufprobleme, wenn ich so oft aufstehen muss. Da hatte ich immer Angst.

Aber nützt ja nichts. Jetzt hoffen wir auf Besserung. Babyfon ist startklar. Er residiert nun schon seit 19 Uhr und hat sich erst einmal gemuckt.

Mit schlechtem Gewissen, weil ich unseren Jüngsten ausquartiert habe geh ich nun ins Bett. Drückt mir die Daumen.

 
8 Antworten:

Re: Erste Nacht....

Antwort von Flo2011 am 21.05.2013, 9:11 Uhr

Wie war die Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von Drache77 am 21.05.2013, 9:15 Uhr

Daumen gedrückt
Meine Kleine schläft schon seit längerem im eigenen Zimmer...sie schläft besser,wenn sie alleine ist.
Nun schon seit drei Woche knapp schläft sie sogar durch,hatte erst bedenken,dass dies nur eine Eintagsfliege sei,aber siehe an..meine Maus hat Mitleid mit ihrer Mom lege sie gegen halb sieben am Abend hin und sie meldet sich dann gegen sechs Uhr das erste Mal....ganz stolz auf sie bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von rosamupfel am 21.05.2013, 10:22 Uhr

So. Tja was soll ich sagen. Die Nacht war genauso wie immer. Nur dadurch, dass ich 15 Stufen laufen musste.....jedesmal......war es schlimmer. Um 23 fing es wie gewohnt an. Jede Halbe bis Stunde. Um 3 Uhr hat mein Mann ihn dann zu uns ins Bett geholt. Aber da schläft er ja auch schlecht. Es ging dann im 20 Minuten Rhythmus weiter und um halb 6 war die Nacht entgültig zu Ende.
Dann gabs Brust und um 8 reguläres Frühstück. Jetzt residiert er da oben.
Ich werd noch verrückt. Das Kind muss doch mal schlafen. Ich hätte ja nix gegen ein paar miese Nächte in der Woche. Aber es gab ja noch nie eine gute Nacht. Und gut wäre bei uns ja schon, wenn ich nur 4 mal raus müsste! Das ganze Spektakel dauert ja nur 5-10 Sekunden, dann kann ich mich wieder hinlegen. Aber es muss doch auch mal ohne gehen.
Dass er ausquartiert wurde macht ihm scheinbar nix aus, jetzt schläft er ja auch dort. Und das Einschlafen war ja auch nie ein Problem. Das klappt wie am Schnürchen.


Naja....wir werden sehen, was die anderen Nächte bringen.
Zualledem müssen wir wahrscheinlich noch ein neues Bettchen kaufen, da durch den Auf-und Abbau ( und einem kleinen Wasserschaden während der Lagerung aus dem vorletzten Jahr) die Seiten so verzogen sind, dass man die Sprossen mit der Hand sehr leicht rausdrücken kann. Das Bett ist noch von der großen und 10 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von nina1508 am 21.05.2013, 14:10 Uhr

Ohh...mhhh.
Seit wann schläft er denn schlecht?

Also ich kenne das von unserem spatz, wenn er zahnt.

Dann ist er auch so.egal wo er dann schläft.
Vielleicht zahnt er ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von rosamupfel am 21.05.2013, 16:14 Uhr

Das ist schon immer so. Die ersten Wochen nach der Geburt gingen. Aber seit er ca. 10 Wochen alt ist haben wir diese Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von sweet mami am 21.05.2013, 20:49 Uhr

Handreich...

Luisa hält auch nichts vom schlafen in der nacht..
Es gibt Nächte da bin ich gefuehlte 20mal wach und
wir spielen das schnuller spiel-rein raus-!
Dann gibts Nächte da bin ich "nur" 4 mal wach...

Sie schläft auch bei uns im Zimmer..
Wir werden Sie bald in ihr Zimmer legen viell ist ihr
das angenehmer wenn Sie vo uns Nachts nicht gestoert
wird...
Tja ich wundere mich ja das ich nach fast 10monaten
vor Müdigkeit noch nich umgekippt bin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken......

Antwort von kat84 am 22.05.2013, 9:44 Uhr

Ich kenn das zu gut,das weisst du ja schon. Ich habe hier leider auch eine erwischt die vom schlafen nichts hält. Will mich aber nicht beschweren weil ich dazwischen immer mal wieder Nächte habe die gut sind. Livia ist die einzige bei uns( und ich kenne viele Babys in ihrem Alter) die noch immer nicht durchschläft. Dazu kommt,dass sie Nachts immer mindestens eine Stunde wach ist und spielen will. Gibt aber auch Nächte da ist sie bis zu 3 Stunden wach,demensprechend sind dann die Tage da ich sie tagsüber auch nicht länger schlafen lasse,in der Hoffnung,dass sich ihr Schlaf in der Nacht bessert. Die nächste Nacht ist dann immer gut weil sie dann ja ihr Schlafdefizit wieder aufholt. das wars dann aber auch schon. Keine Ahnung was ich falsch mache. Mittlerweile hab ich sie bei mir im Bett(obwohl ich das niiiieee wollte). So muss ich wenigstens nicht dauernd aufstehen. Sie weint,teilweise schreit sie auch auf. Verliert dauernd ihren Schnuller und will 2* in der Nacht trinken. Irgendwann wirds auch für uns besser,bis dahin heisst es durchhalten. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht....

Antwort von nina1508 am 22.05.2013, 10:43 Uhr

Achso.ok...

Davis war auch so...bis er 8 Monate wurde und ich ihn auch langsam abgestillt hab, oder wir beide zusammen, weil er wollte plötzlich gar nicht mehr stillen.erst wollte er nur noch nachts und dann gar nicht mehr.
Jetzt sind die Nächte ganz gut würde ich sagen.ausser er zanht oder ist krank.

Er wird 1 mal wach nachts. Aber er schläft auch immer öfter mal durch.
Vorgestern von 20.30 abends bis am nächsten tag morgens um 8.00

Dafür lasse ich ihn aber auch nur einmal schlafen am tag.
Denn sonst würde gar nicht bins bett wolle und nachts gefühlte tausend mal wach werden.das hatten wir nämlich als er noch 2-3 mal am tag geschlafen hat.

Und er schläft in seinem zimmer. Wenn er dann wach werden sollte, hole ich ihn Rüber. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin Geburtshaus und Traum heut Nacht

Guten Morgen zusammen, Donnerstag habe ich die erste Hebi im Geburtshaus kennengelernt. Mein Mann und ich sind hin und weg. Sie ist professionell, einfühlsam und hatte Tipps und Anregungen ohne Ende. Wir fühlen uns so gut aufgehoben dort, ich bin so happy, dass ich dort ...

von CarrieAnn 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

heute nacht erster fehlalarm

huhuuu... hatte gestern abend 2 stunden unregelmäßig wehen, bin dann in die wanne und dort wurden die wehen regelmäßig und abstand verkürzte sich von 7 auf 5 minuten. nach ner dreiviertel stunde sind wir dann mal ins krankenhaus gefahren. hatte zwar regelmäßig wehen ...

von ana883, 40. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

die erste gemeinsame Nacht *SiLoPo

Hi, die erste Nacht mit der kleinen Maus zuhause lief prima.......habe ihr um 24.00 Uhr das Fläschchen gegeben und dann hat sie mich schlafen lassen bis um 5.00 Uhr..... Sophie habe ich heute morgen noch nicht in den Kindergarten gebracht, werden dann ab morgen richtig in den ...

von Sophie_mum, 00. SSW 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.