August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 20.08.2020, 10:47 Uhr

Zack fertig - Baby da!

Hey ihr Lieben,
auch unsere Maus ist seit gestern(19.8.) 6uhr auf der Welt. Mit 55cm und 3200gramm.

Ich habe die letzten Tage hier nicht mehr reingeguckt, da ich viel mit Vorwehen zu tun hatte und irgendwie einfach keine Lust hatte mir Schwangerschaftsgedöns durchzulesen.
Innerlich stellte ich mich schon darauf ein noch ein paar Tage länger schwanger zu sein. Gekommen ist sie nun einen Tag vor ET :)

Um 2 Uhr nachts wach geworden weil ich pinkeln musste und trinken wollte. Halbe Stunde danach hatte ich eine heftige wehe und wusste sofort, dass es jetzt los geht. Die Wehen waren alle 10 Minuten und als wir los fuhren, waren sie schon alle 7 Minuten. Im Krankenhaus eine gab es eine tolle Überraschung: Die Hebamme die ich zur Vor- und Nachsorge bei meinem Sohn hatte, hatte grade Schicht im Kreissaal und begleitete uns die ganze Geburt über. Die "ganze Geburt" heißt in dem Fall aber nur 3,5 Stunden und im Kreissaal waren wir davon nur 1,5 Stunden. Echt der Hammer wie schnell das alles ging. Als wir im Kreissaal ankamen wurde eine halbe Stunde ctg geschrieben und da waren die Wehen dann schon alle 2-3 Minuten. Ich konnte mich zwischen den Wehen aber sehr gut entspannen, fast meditieren und war total fokussiert. Nach dem ctg wurde das erste mal abgetastet, 6cm! Wir konnten es kaum glauben. Eine halbe Stunde später waren es 8 cm. Und noch mal eine halbe Stunde später war die Kleine schon da. Alles ohne Schmerzmittel, keinen Tropf, gar nichts.
Und das war so komplett anders als bei meiner ersten Geburt... Wahnsinn was für Kräfte man entwickelt und was der Körper alles leisten kann.
4 Stunden später durften wir nach Hause. Ich bin so stolz auf unser Mädchen und auf mich. Das erste mal Anlegen hat sofort prima geklappt, als hätte sie nie was anderes getan. Und sie trinkt auch immer noch toll.

 
8 Antworten:

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von nulesa am 20.08.2020, 11:06 Uhr

Zack fertig - Herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja wirklich nach schöner, schneller Geburt.
Und wieder mal würde ich sagen, wenn man sich so richtig wohl und aufgehoben fühlt kann man sich auch viel besser auf alles einlassen und es klappt wie bei dir wunderbar.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spaß beim kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von KnuddelnaseEva am 20.08.2020, 11:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von Anni1500 am 20.08.2020, 12:40 Uhr

Das klingt traumhaft. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von Alice_15 am 20.08.2020, 13:57 Uhr

Wow, was für eine tolle Geburt. Ich gratuliere ganz, ganz herzlich. Ich wollte heute - am ET - noch nachfragen.

Es lief bei uns ganz ähnlich ab :).

Genießt die Zeit zu viert !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von Miniwunder am 20.08.2020, 15:00 Uhr

Jaaa Glückwunsch! Endlich geschafft. Und offensichtlich alles recht entspannt und erfolgreich. Sehr schön. Genießt die Zeit miteinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von Elsbeth, 41. SSW am 20.08.2020, 15:30 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das ging aber flott! Und willkommen auf der Welt, kleine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von Kapunkt am 20.08.2020, 19:27 Uhr

Wow das hört sich traumhaft an, freut mich für dich :)
Wünsche euch eine tolle erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zack fertig - Baby da!

Antwort von JeyjeyPr am 20.08.2020, 19:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.