April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808 am 31.07.2020, 10:35 Uhr

ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Hallo zusammen!

Heute an ZT 11 im natürlichen Zyklus zeigt mir mein CB Monitor leider noch immer niedrige Fruchtbarkeit an. Muttermund und Zervixschleim passen auch noch nicht, bei dem 10er Ovus wird der zweite Strich langsam etwas stärker. Aber ES scheint noch weiter entfernt zu sein...

Heute Nachmittag habe ich dann auch endlich den lang ersehnten Termin in der Kiwu Klinik für eine erste Besprechung, ich bin gespannt was im Ultraschall zu sehen sein wird. Dann weiß ich auch ob ich für diesen Zyklus überhaupt hoffen darf oder ich mich gleich in den Mai verabschieden werde.

Wer wartet von euch noch auf seinen ES? Und wie gehts euch dabei so?

Langsam wird es ja für den Aprilbus schon eng....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Chrissi0808 am 31.07.2020, 10:42 Uhr

Hier noch ein Foto von der begonnenen ovu Reihe ;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von brini83 am 31.07.2020, 10:48 Uhr

Hey, ich warte auch noch auf den ES. Laut App soll er Montag sein. Aber laut App hätte ich letztes mal auch noch paar Tage Zeit gehabt. Hatte dann mit Ovu von CB getestet und entweder ich hätte ihn direkt an den Tag oder er war grade. Keine Ahnung. Der Ovu zeigt ja leider nur die 2 Fruchtbarsten Tage an.

Momentan können wir auch nur ,,schnell " herzeln, weil unsere Tochter Zähne bekommt und echt auf gut deutsch ,,beschissen" schläft. naja, ich hoffe entweder die Zähne sind bald alle da oder es klappt dieses mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von AnneS. am 31.07.2020, 12:21 Uhr

Huhu ich bin auch ZT 11. Seit heute blinkender cb ovu. Mal schauen obs mit den Herzen die nächsten Tage klappt. Wäre in einer der letzten aprilbusreihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Frau Hase am 31.07.2020, 16:18 Uhr

Hallo Chrissi,
Ich bin heute ZT10 und hatte gestern beim Termin in der Kinderwunschklinik links einen 12mm Leitfollikel.
Am Montagmorgen muss ich wieder hin, dann wird vermutlich auch ausgelöst.

Berichte mal, was man bei dir sehen konnte

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Chrissi0808 am 31.07.2020, 21:09 Uhr

Toll, dann können wir ja hier zusammen Hibbeln.

Mein FA-Termin war heute gut, die Schleimhaut ist heute an ZT 11 bei 8,3 mm aufgebaut und fast 3 schichtig, rechts waren viele kleinere Follikel zu sehen und links war ein Leitfollikel mit 17mm zu sehen. Die Ärztin meinte nun ran an den Mann und sie glaubt dass er Montags springen wird. Bei mir war es nur die letzten Male so dass sie erst immer bei 22/23mm gesprungen sind - vielleicht kommt daher der ES auch erst Mittwoch. Bin gespannt wann mir mein Ovu positiv anzeigen wird, jedenfalls bin ich trotz unstimuliertem Zyklus optimistischer als davor.

Spannend ist auch dass der ES diesmal links sein wird, die letzten 4 Zyklen war er immer rechts.
Für den Beginn des nächsten Zyklus soll ich trotzdem eine Eileiterdurchgöngigkeitsprüfung (HICOSY) machen lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

Wenn da alles passt möchte sie mit Femare 2 Zyklen probieren und danach erst low dose FSH.
Naja mal schauen....halte uns jedenfalls auch für den Aprilbus fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Frau Hase am 31.07.2020, 21:19 Uhr

Hey Chrissi,
Das klingt doch alles super. Vor allem, dass unstimuliert bereits an zt11 ein 17mm Follikel da ist
Ich spritze aktuell Ovaleap in kleiner Dosis. Bin mal gespannt, ob wir dann Montag auslösen können und dann Montag oder Dienstag die iui stattfindet
Meine Gebährmutterschleimhaut war gestern bereits 9,1mm und deutlich 3schichtig. So gut war sie vorher nicht. Denke, da hat die Stimulation geholfen.

Bei mir war lustigerweise bei allen Kontroll- und Testzyklen auch immer rechts der Eisprung. Dieses Mal links. Wie bei dir. Die Ärztin meinte, das wäre jetzt das "goldene Ei"

Wäre so toll, wenn es jetzt bei uns beiden klappen würde


Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von JanneKiese am 01.08.2020, 9:30 Uhr

Ich bin jetzt auch bei ZT 11, der andere Ovu sieht aus wie deiner und seit heute blinkt der Smiley vom. Clearblue-Test. Allerdings ist es etwas nervig, dass der ES in ein paar Tagen kommt, weil ich von Montag bis Mittwoch nicht zu Hause sein werde, wenn der Smiley wahrscheinlich stehen wird...! Mal sehen, ob es trotzdem reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Frau Hase am 01.08.2020, 10:41 Uhr

Hey Janne,
Vielleicht könnt ihr ja den Montagmorgen noch nutzen. Spermien überleben ja ein paar Tage.
Ich drücke dir die Daumen

Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 11...warten auf ES und FA-Termin

Antwort von Chrissi0808 am 01.08.2020, 11:23 Uhr

Hey Frau Hase!

Wirklich bei dir ist der ES diesmal auch links? Das ist ja lustig, weil bei mir war er sonst immer rechts die letzten Zyklen. Bin daher gespannt wie es links sein wird, mein CB Monitor zeigt mir heute noch immer niedrige Fruchtbarkeit an. Haben gestern mal Herzchen gesetzt und morgen Abend auf jeden Fall auch. Mal schauen wie der Ovu Montag früh dann aussieht....ich rechne aber wie die Monate zuvor mit ES am Mittwoch, wäre dann ZT 16 und auch unsere 3. Hochzeitstag!

Bin gespannt wie es bei dir Montag aussieht - bitte berichte uns nach deinem Termin! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bin ich die einzige die sich bis zum ersten FA Termin mit testen verrückt macht?

Huhu, ich habe letzte Woche Freitag an ES+16 positiv getestet, nachdem die Tests an ES+12 und ES+14 komplett negativ waren. War mir sicher dass es wieder ein früher Abgang wird, aber die Testreihen wurden nach und nach stärker. Bin jetzt bei 5+4 bzw ES+25 und teste immer noch ...

von Sina101185, 6. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update termin Frauenärztin

Den Termin hätte ich mir sparen können Soll noch warten bis sie mir was verschreibt bis Mitte August und wenn da nichts kommt soll ich wieder kommen. Nun ja bin bei ZT58 und immer noch keine periode in sicht

von MumOf3Kids 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt termin

Hallo meine lieben Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin und das Herzchen schlägt schon toll da bin ich echt froh. Der Entbindungstermin ist der 25. März.. Bin in der 7ssw. Muss dann doch wohl in den März bus umsteigen. War schön mit ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin und Hebamme

Ihr Lieben, Nachdem ich heute morgen nochmal positiv getestet habe ( man will sich ja doch immer sicherer sein ) habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht. Der Termin ist am 11.8, ich mach mir ja nicht viel ...

von Mammi36 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin geschafft!

Und man hat tatsächlich auch eine kleine Fruchthöhle gesehen. Also hat der Arzt ( eine Vertretung der neuen Ärztin, die ich ja auch schon erst einmal gesehen habe) mir ein Rezept für das Utrogest ausgestellt. Habe gleich eine 200er Packung genommen unnd den nächsten Termin für ...

von @ntje 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Augenlaser Termin, falls es dieser Zyklus nicht wird

Hallo ihr Lieben, ich habe mir die Ratschläge von einigen hier zu Herzen genommen und mir etwas gesucht, auf das ich mich freuen kann und das nichts mit dem Kinderwunsch zu tun hat. Seit vielen Jahren wünsche ich mir schon, meine Augen lasern zu lassen. Ich sehe ohne Brille ...

von Felicenavidat 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.