April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84 am 29.07.2020, 16:15 Uhr

Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Eigentlich hatte ich nicht vor zu Testen, zumindestens nicht bevor ich meine Periode erwarte dieses WE bzw anfang nächster Woche.

Ich hatte leider eine Ausschabung im Juni und seitdem stimmt etwas auf der rechten Seite meines Kopfes nicht wenn man darüber streicht. Könnte eine Trombose sein meinte die Neurologin, könnte von der Narkose sein und überwies mich zum CMRT wofür ich innerhalb von zwei Tagen ein Termin bekam.
Ich unterlasse jegliches Googlen darüber. Würde mich nur verrückt machen.
Ich hatte bereits einen Zyklus nach AS und Herzen gesetzt um den Eisprung rum.
Und nun bin ich ganz nervös vor morgen früh dem Test. Aber auch dieses Dilemma was wenn und dem CMRT, der dann evtl nicht mehr möglich ist.
Ja und zu guter letzt habe ich morgen meinen ersten Arbeitstag nach einer etwas längeren Pause

Naja, mal schauen was morgen passiert.
Wollte es mir mal von der Seele schreiben.

 
9 Antworten:

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von ChrisAnn am 29.07.2020, 19:08 Uhr

Sprich nochmal mit Deiner Neurologin. Die Radiologie wird sich absichern wollen und sich wahrscheinlich auch nicht mit nem negativen Schwangerschaftstest zufrieden geben - Du musst unterschreiben, dass Du definitiv nicht schanger sein kannst, und das ist ja offenbar nicht der Fall. Wenn Gefahr im Verzug ist, kommst Du auch im schwangeren Zustand dran, aber da muss die überweisende Ärztin sehr gründlich die Risiken gegeneinander abwägen. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Kokolino2001 am 29.07.2020, 20:41 Uhr

Hey, bin eigentlich aus dem April 2020 Bus, lese grad nur hier gerne mit.
Generell ist ein MRT in der Schwangerschaft, auch in der Frühschwangerschaft kein Problem, da keine Strahlung abgegeben wird. Besprich dich nochmal mit gyn und Neurologen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Hisako83, 9. SSW am 30.07.2020, 9:36 Uhr

Ich müßte eigentlich auch dringend ins MRT weil wir den Verdacht haben das entweder was im Kopf oder an der HWS ist weil meine Linke Körperhälfte oben Taub ist.Der Neurologe sagte vor Ende der 12 / 13ssw darf ich nicht ins MRT da keine ausreichende Erfahrung vor liegt.Da sich in der Zeit sich alles Entwickelt und die Magnetwellen da schon einen schaden anrichten könnten und man weiss auch nicht wie die Hitze die die Magnetwellen ausstrahlen den Fötus beeinflussen könnten.Er meinte die Gefahr wär zu groß solang ich nicht in Lebensgefahr schweben würde warten wir ab.Auch meibe Gynäkologin sagt ab der 13 ssw ist es kein Problem mehr da dann die erste Entwicklung abgeschlossen ist und das Baby dann nur noch wachsen muss.Bis dahin heisst es schonen und ausruhen.
Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Jiny84 am 30.07.2020, 11:27 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ach krass Taubheitsgefühl. Wow. Ich wünsche Dir auch gute Besserung und das es so schnell wie möglich aufgeklärt werden kann.

Ich habe heute morgen negativ getestet. Aber es könnte noch zu früh sein deshalb Unsicherheit. Es ist vllt Es12 aber nach Ausschabung bin ich mir nicht sicher ob es der ES war. Zumal fast kein zervixschleim wie sonst.
Ich werde das nachher erstmal erwähnen und vllt geben die mir gleich für nächste Woche einen Termin. Denn da erwarte ich meine Regel spätestens. Aber wer weiß schon ob sich was wegen der AS verschoben hat. Wobei meine Berechnung nach AS fast ziemlich genau lag und ich nach 4 Wochen meine erste Blutung wieder hatte.

Mache mir natürlich sorgen dass ich im Kopf vllt ne tickende Zeitbombe (krass gesagt) rumtrage. Aber ich wollte um Gottes willen nicht googeln denn das würde meine Angst nur verstärken. Und ich fange dann mir noch Dinge einzubilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Hisako83, 9. SSW am 30.07.2020, 13:40 Uhr

Kann dich da sehr gut verstehen bei mir kann es auch alles sein von Nervenschäden bis leichter Schlaganfall oder Bandscheiben oder oder oder ich versuche auch nicht zu googeln und warte schön Brav noch die nöchsten 5 wochen ab.Ich habe 4 Tage vor NMT positiv getestet gehabt und habe es dann dem Arzt mitgeteilt.Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Jiny84 am 30.07.2020, 17:52 Uhr

Jetzt ging doch alles sehr schnell und ich stand vor dieser Entscheidung. Ich oder mögliche Schwangerschaft.
Der Radiologe hat auch eher dafür gesprochen sowie auch mein Partner.
Und ich habe es gemacht. Und zum Glück ist alles gut zumindestens im Kopf.
Und so blöd es klingt, ich hoffe ich kriege meine Regel und wir versuchen es im nächsten Zyklus. Denn sonst werden noch die ersten Wochen, wenn nicht sogar gesamte Zeit, einer erneuten SS mit noch mehr Angst als wahrscheinlich eh schon, nach der FG, verbunden sein.
Wie man es macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Hisako83, 9. SSW am 30.07.2020, 19:16 Uhr

Es freut mich für dich das die Untersuchung gut ausgefallen ist.Ich drück dir die Daumen das es bald mit einer Schwangerschaft klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Tante_Erna am 30.07.2020, 19:42 Uhr

Hisako, einen Zeckenbiss hattest du aber nicht vor einiger Zeit, oder?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun muss ich doch morgen Testen wegen CMRT

Antwort von Jiny84 am 30.07.2020, 20:18 Uhr

Danke.

Guter Punkt Tante Erna, jetzt wo du es erwähnst, erinnere ich mich an eine Arbeitskollegin bei der es so war bzgl unentdeckter zecke auf dem Kopf und Lähmung/Taubheit auf einer Seite. Sie war bei der tropenambulanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.