November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984, 16. SSW am 18.05.2020, 11:15 Uhr

Wurde jmd vom FA so richtig informiert?

Heute war es deutlich kürzer. Ich hatte einen Termin nur mit Labor und normaler Vorsorge (also nicht schwangerschaftsbezogen) und ohne Ultraschall. Da war ich auch in 10 Minuten wieder draußen. Hatte aber auch keine großartigen Fragen.

Für die Routine-Untersuchungen zahle ich nichts. Ich mache nur die drei üblichen und war einmal außerplanmäßig da, weil ich mir Sorgen gemacht habe, und der US war dann auch kostenlos. Zusätzlich habe ich nur das Ersttrimester-Screening gemacht, was ca. eine Stunde gedauert und 150 € gekostet hat.

Bei 150 € für 4 x US kann ich mir entweder vorstellen, dass das genauso ist, wie bei mir... also 3 x Routine, was von der KK gezahlt wird, und 1 x Screening für 150 €, das Du zahlen musst.
Oder Du bekommst 4 ZUSÄTZLICHE Schalls, also bei jeder Untersuchung einen und 7 insgesamt, die Du halt auch selbst zahlen musst. Da machen wohl viele Ärzte eine Flatrate, das kommt auch etwa hin mit dem Preis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.