November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee, 14. SSW am 15.05.2020, 18:26 Uhr

Übelkeit

Ist hier noch jemand, dem immer noch übel ist?
Ich hab das jetzt seit über 7 wochen und es ist vielleicht minimal besser..
Abends noch immer ganz mühsam..
Hab ein, zwei Wochen lang alles mögliche ausprobiert, mich danach mehrere Wochen lang damit abgefunden in der hoffnung, dass es nach der 12. Woche weggeht, aber jetzt in Woche 14 ist die Übelkeit leider noch immer da..

 
10 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von PlacenteFan, 16. SSW am 15.05.2020, 19:45 Uhr



Die letzten Tage waren echt besser, aber heute ist wieder ein doofer Tag.... so nach 10 Wochen könnte es auch mal aufhören. Hab keine Lust mehr auf Tabletten und schlechte Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von CGN1984, 15. SSW am 15.05.2020, 21:09 Uhr

Mir ist zwar nicht mehr so oft und so doll schlecht, aber ganz weg ist es auch noch nicht. Bei mir ist das auch vor allem abends.

Zwei Freundinnen mit Kindern sagten, dass es bei ihnen erst ab der 16. Woche ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Wunder5, 16. SSW am 15.05.2020, 21:15 Uhr

Oh man... ich fühle mit euch! Das ist echt das ätzendste an der Schwangerschaft, damit kann ich garnicht gut leben!!! Leider ist 12 Wochen nur ein Richtwert. Das kann auch länger gehen. Ich hatte es immer länger. 3x bis zur 20. Woche. In der 4. Schwangerschaft nur bis zur 13. und diesmal hab ich ab der 10. Woche Pantropazol genommen, weil ich zu der Übelkeit auch extrem Sodbrennen hatte. Mit den Tabletten war die Übelkeit schlagartig weg! Wenn ich sie weglasse, kommt sie aber auch immer noch wieder.
Ich hoffe ihr habt das bald hinter euch und könnt das schöne 2. Trimester genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Monia93, 14. SSW am 15.05.2020, 21:17 Uhr

Ich hatte auch von Anfang an üble Übelkeit allerdings nie gebrochen. Seit ein paar Tagen spüre ich Besserung aber es sind immer noch Phasen in den mir sehr übel ist bek mir immer ab mittags meistens. Bei meinem 1. Kind meinem Sohn hatte ich sowas nie... beim 2. Ein Mädchen hatte ich es so schlimm wie jetzt auch. Ab der 17/18 Woche war es ganz weg. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Cassia87, 16. SSW am 15.05.2020, 21:18 Uhr

Huhu
Ich bin in der 16ten Woche und mir ist auch noch übel. Ist aber immer mal an verschiedenen Tages Zeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von MamiNov2020, 15. SSW am 15.05.2020, 21:47 Uhr

Ich hab hab auch noch damit zu kämpfen. An manchen Tagen bleibt nicht mal Wasser drin. Meine Frauenärztin sagt dazu nur, bei Zwillingen muss man da halt durch. Ich hab jetzt über 4 kg abgenommen und frag mich so langsam wann das ungesund wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von mrpfm, 12. SSW am 16.05.2020, 9:20 Uhr

Kann mich dem leider anschließen.. Komme zwar erst morgen in die 13. Woche und habe Hoffnung, dass es dann aufhört, habe seit einer Woche jedoch so starke Übelkeit, dass es mich ziemlich ausnockt und ich nur rumliege In der 11. SSW ging es mir sooo gut, dass ich bereits dachte, nun alles überstanden zu haben.. und dann zack - mit Beginn der 12. war es schlimmer als in den Wochen zuvor! Ich denke daher leider auch, dass es doch alles noch normal ist und der ein oder andere von uns da einfach länger durch muss. Hoffen wir aber mal, dass dies alles bald ein Ende hat und wir unsere Schwangerschaft genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von NaTii, 14. SSW am 16.05.2020, 11:49 Uhr

hallo...
bin jetzt auch in der 14 SSW und mir ist manchmal in der früh übel manchmal nicht manchmal wenn ich gewisse sachen rieche manchmal nicht

mir hilft Kaugummi kauen die übelkeit einigermaßen in griff zu bekommen vorallem wenn ich unterwegs bin oder beim arbeiten...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Hope2018, 15. SSW am 16.05.2020, 13:54 Uhr

Ich schließe mich an, ab späten Nachmittag beginnt bei mir die Übelkeit. Ich hoffe so sehr, dass wir bald genießen können. Bis dahin, Augen zu und durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Din8899, 14. SSW am 16.05.2020, 13:55 Uhr

Huhu,...

ich fühle fleißig mit.
Meine Übelkeit fing ca.6 Ssw an und morgen fängt die 15.ssw an
Es ist sehr belastend...am Anfang wollte ich keine Medikamente dagegen einnehmen,aber ich schaffe es inzwischen nicht mehr.
Ich nehme jetzt morgens/ mittags/ abends Vomex.Ich hoffe,es schadet dem Baby nicht,da habe ich echt Angst vor.
Wenn mir nicht schlecht ist,habe ich heftiges aufstoßen oder Sodbrennen.
Inzwischen auch einen fiesen säuerlichen Geschmack im Mund.
Da ich viel gelegen habe,empfinde ich inzwischen alles als super anstrengend,bekomme oft schlecht Luft..
Tendenziell wird's besser,aber viel machen kann ich immer noch nicht
Ich würde mich freuen,wenn wir uns öfters mal austauschen,geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid
Ich finde auch die Atemschutzmasken ganz schlimm,einkaufen ist fast unmöglich und wenn dann eine Qual.
So genug gejammert

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit besser

Hallo zusammen, Ich bin neu im Novemberbus. Gerade bin ich etwas unsicher, da meine Übelkeit seit gestern deutlich besser ist. In meinen letzten Schwangerschaften ging sie bis zur 14. SSW. Aktuell bin ich bei 10+5. Wie war geht es euch? Mein Nächster Termin ist leider erst ...

von Geigenbaumeister, 11. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit?

Tja, was soll ich sagen … Vorhin noch groß erzählt wie super es mir bisher geht und Zack, überkam mich heute Nachmittag die Übelkeit. Jetzt zu meiner Frage: Ich quäle mich nun seit 3h aber ich muss mich auch nicht übergeben und wollte nun eine vomex Tablette nehmen. Darf ...

von Sinclair, 9. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Übelkeit bisher war's mir meistens erst am Nachmittag schlecht, heut geht es schon direkt morgens los . Erbrechen muss ich zum Glück ...

von Franzi_89, 7. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

17. SSW - Übelkeit, Schwindel, Kreislauf

Hallo Mädels, ich befinde mich gerade in der 17. SSW und habe seit ca. einer Woche richtige Übelkeitsschübe. Mal ist ein Tag nichts und dann wiederum geht es mir richtig mies. Probleme mit Kreislauf und Schwindel habe ich zwar auch, aber die Kombi in diesen Momenten ist ...

von Lina82, 17. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.