November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 16.05.2020, 15:35 Uhr

Starkes ziehen im Bauch- Mutterbänder?

Hey ihr Lieben. Bin heute 11+6.
hab schon die ganzen letzten Tage vermehrt ein Ziehen über dem schambein wie so kleine Stiche die ganze Zeit. Heute links und rechts im Unterbauch so ein Ziehen gehabt. War in der Stadt unterwegs und musste mich dann erstmal setzen. Da wurde es besser. Kennt das wer? Ist das normal? War so nach 10-15 min wieder weg. Könnten das die Mutter Bänder sein?:)

Lg

 
2 Antworten:

Re: Starkes ziehen im Bauch- Mutterbänder?

Antwort von AnMe, 17. SSW am 16.05.2020, 16:12 Uhr

Hey,das kann natürlich sein,aber es wäre eine Ferndiagnose. Wenn du sehr beunruhigt bist, dann geh zum FA, wenn du deinen Körper bei der Arbeit ein wenig helfen willst, kannst du Magnesium zu dir nehmen. Ich habe sobald ich das Ziehen bemerkt habe,einen Gang runter gefahren und einmal am Tag Magnesium genommen. Habe das circa seit der 9 Woche und jetzt immer mal wieder zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes ziehen im Bauch- Mutterbänder?

Antwort von mrpfm, 13. SSW am 17.05.2020, 9:06 Uhr

Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft menstruationsartige Unterleibschmerzen und bin daher vermutlich etwas entspannter, wenn's mal wieder heftig zieht. So lange die Schmerzen nicht dauerhaft anhalten, denke ich tatsächlich, dass es die Mutterbänder sind. In der 12. Woche wächst das Baby auch einfach noch mal gewaltig, das würde ja demnach auch passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch ziehen durch Mutterbänder

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Mutterbändern ? Meine Schmerzen gerade sehr obwohl ich schon Magnesium nehme. Besonders nach der Arbeit . Normalerweise habe ich nur 2x die Woche einen 8 Stunden Dienst und die anderen Tage 6 Stunden . Nur gerade diese Woche ist eine ...

von nociolla 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ziehen Bauch, Mutterbänder

Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Hallo Mamis, Ich muss mal meine Situation mit euch teilen. Ich habe seit Samstag den Tag über immer wieder mal einen harten Bauch. Und ziemlich dolle Unterbauchschmerzen. Ich weiß, dass der Bauch paar mal hart werden darf. Aber wie oft ist normal? Habt ihr das auch? Und zudem ...

von B.es88, 25. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

Einseitige Dehnungsschmerzen Mutterbänder?

Seit gestern habe ich fast nur links, bei Bewegung oder wenn ich falsch liege ziemliche Schmerzen (ziehend, stechend). Aber nicht ganz auf der Leiste, eher in Richtung Eierstöcke. Sind das die Mutterbänder? Hat das sonst noch jemand? Ist teilweise sehr unangenehm. Bewege mich ...

von CarmenMS, 16. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Diese Mutterbänder...

Hi Mädels, merkt ihr auch so stark eure Mutterbänder die sich dehnen? Ich wache bereits jede Nacht auf weil ich wieder so einen "Anfall" habe und die ziemlich weh tun. Ich nehme Centrum Materna und da ist schon Magnesium drin... Wie sieht es bei euch aus? ...

von xoxo13, 8. SSW 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.