März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah23, 34. SSW am 11.01.2010, 20:57 Uhr

wunde lippen, trockene nase,..

ugh ich werd noch bekloppt..
das hatte ich bei den anderen ss auch
als ich schwanger wurde hatteich versopfte nase und morgens kommt richtig blutig verkrustet kann da nachts reincremen wie ich will
das gleiche mit meinen Lippen die sind seit wochen offen und haut hängt weg und brennt.. ich crem und mach auchüber nacht mit wundschutzcreme tagsüber von bepanthen den lipgloss...
Hat mir irgendjemand noch einen Rat?
davon abgesehen dass es unangenehm ist sieht es auch nicht schön aus...

bin dankbar für alle tipps
LGSarah

 
5 Antworten:

Re: wunde lippen, trockene nase,..

Antwort von Krissel06, 33. SSW am 11.01.2010, 21:09 Uhr


mit der trockenen Nase kenn ich leider zur genüge, kann nur bei gekippten Fenster schlafen, damit ich bei der kalten Luft wenigstens besser atmen kann:
Kannst halt wegen der trockenen Heizungsluft wenn du ins Bett gehst, nasse Handtücher aufhängen, oder eine Schale mit Wasser mit ins Zimmer stellen.

Bei aufgesprungenen Lippen soll Honig helfen. ( mir war es immer zu klebrig und er hat nie lange dort gehalten um irgendein Resultat festzustellen )

wirklich helfen konnt ich dir wahrscheinlich eher weniger sorry

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde lippen, trockene nase,..

Antwort von Martina08, 31. SSW am 11.01.2010, 21:14 Uhr

Einen Rat habe ich leider keinen. Aber ich wäre für diesen auch sehr dankbar. Denn ich habe das selbe Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP

Antwort von okelittle, 32. SSW am 12.01.2010, 8:55 Uhr

Habt ihr schon Vormilch??? Wenn ja, drückt oder streicht etwas heraus und nehmt diese....
oder wenn nicht versucht es mit melkfett+calendula(ringelblume) gibts günstig zum beispiel bei real....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde lippen, trockene nase,..

Antwort von Onlyyou, 31. SSW am 12.01.2010, 9:13 Uhr

oho hab auch seit der 8ssw schnupfen .. da hilft leider GARNIX!

gegen die spröden lippen kann ich eben die Vormilch sehr gut empfehlen .. ist ziemlich fettig ;)

sonst noch vaseline oder melkfett .. ich hab auch immer nen blistex bei der hand ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde lippen, trockene nase,..

Antwort von Joey1, 33. SSW am 12.01.2010, 21:09 Uhr

Ich habe immer einen Labello zur Hand. Und nachts nehme ich, wenn ich gar nicht mehr schlafen kann entweder Meerwassernasenspray oder im Notfall auch mal normales Nasenspray. Mein Arzt hat sein ok gegeben und mir ist das Durchschlafen schon extrem wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser Wunder ist da

Am 18.03. (39+0) hat unsere kleine Linn das Licht der Welt per geplantem Kaiserschnitt erblickt. Uns geht es super gut und ich bin rückblickend total froh, mich für den Kaiserschnitt entschieden zu haben. Die Geburt meines Sohnes vor 6 Jahren war ziemlich traumatisch und ich war ...

von Ceemu 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Unser wunder ist da 🩷🍀

Heei ihr Lieben Nun komme ich auch dazu Unsere Prinzessin erblickte das Licht der Welt am 03.03.2024 bei 37+3ssw Sie war 48cm und 2815g Ich bin so verliebt in die kleine Maus

von MumOf3Kids 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Mein Wunderbaby

Ich bin nochmal zum Arzt gegangen ( zu meinem FA) Siehe, dottersack und oben drüber der kleine eckenhocker, in 10 Tagen wieder Termin, da sollte man dann den Herzschlag sehen. Bin so durcheinander und voller Freude! ...

von 4malglück 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Wunder Po (Still-Baby)

Mein kleiner hat seit tagen einen wunden po und es wird immer mehr. Er hat sehr oft stuhlgang am tag. Häufig ist es auch nur wenig, aber weils so flüssig/weich ist, kommt gefühlt bei jedem Pups was mit. Der po ist schon richtig wund. Ich lasse luft dran, hab ihn in tannolact ...

von Mia_13 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Nasensauger / Babyapotheke

Ich bin grad am überlegen was man wirklich braucht für den Anfang. Meine Schwester hat drei Kinder und sagt : Bäuchlein Öl, Nasensauger, Thermometer mit flexibler Spitze. Jetzt hab ich grad beim großen a mal nach Nasensaugern geschaut und bin, mal wieder, überrascht was ...

von Mannislinchen 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenhöcker?

Hallo meine Lieben, gestern war das 2. große Screening und der Maus geht es wunderbar! Mein FA ist sehr zufrieden und wir sind nun total erleichtert. Mein Partner durfte auch dabei sein. Jetzt ist mir nur was aufgefallen … Schaut euch mal bitte das angehangene Bild an (ich ...

von Lula9, 19. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Unser 2.tes Wunder 🥰

Hallo Ihr Lieben Heute war mein zweiter Gyn-Termin (6+1) und man hat das Herzchen schlagen gesehen als er den Doppler angemacht hat, konnte man es sogar schon ganz leicht und leise hören . Ach ...

von TheresaSim25, 7. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Es gibt Wunder die auch in ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

Auch wir haben es geschafft. Gestern morgen bekam ich ab ca. 6 Uhr regelmäßige Wehen, die aber gut auszuhalten waren. So gegen 9 Uhr wurden die Abstände kürzer und ich muss die Wehen auch veratmen. 9.30 Uhr waren wir im Kreißsaal und um 14.30 Uhr nach gerade mal 2 ...

von Linalia 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunde

Nasenspray in der SS?

Hallo ihr Lieben, Mich hat die Grippewelle ordentlich erwischt und ich liege schon einige Tage flach, mir wurde mitgeteilt das ich keine Nasensprays in der Schwangerschaft verwenden sollte, durch einen gewissen Zusatz der sich dort drin befindet. Mein Mann brachte mir von ...

von Wiettie, 23. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.