März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peach81, 34. SSW am 11.01.2010, 14:44 Uhr

Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Hallo, Ihr Lieben.
Bin ja eine von denen, die am weitesten hier ist. Bin seit Samstag in der 34.SSW. Und seit dem kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Entweder werde ich std. wach, weil ich Pipi machen muss oder noch viel schlimmer, mir meine Hüftknochen dermassen wehtun, dass ich mich immer umlagern muss. Ich kann schon lang nicht mehr auf dem Bauch liegen und Rückenlage geht schon mal garnicht!!! HILFE!! Wie soll ich das denn noch 6 Wochen durchhalten??
Besorg mir am Besten für die letzten Wochen noch ne Anti-Dekubitus-Matratze!!!
Ne, mal im Ernst. Was kann man denn da machen?? Schaffell unterlegen??
Ratlose und müde Grüße, Peach

 
7 Antworten:

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von Joey1, 33. SSW am 11.01.2010, 14:55 Uhr

Ich liege seitlich. Das obere Bein winkel ich an und drehe mich leicht Richtung Bauch. Das Kopfkissen muss hoch sein dabei. und die Decke stopfe ich manchmal zwischen die Beine. Wenn dir zu kalt wird, stopf dir n Stillkissen zwischen die Beine... ansonsten kann ich nur zu schönen entspannenden Bädern vorm Schlafengehen raten! Das ist einfach himmlisch! Habt ihr einen Lush-Laden in eurer Nähe? Da gibts tolle Badzusätze!!!
Ich wünsche dir ruhige Nächte, damit du Kraft für die Geburt sammeln kannst!!!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von sanne70, 31. SSW am 11.01.2010, 14:55 Uhr

Das kenn ich. Momentan gehts grad noch so (hab mir jetzt das Stillkissen ins Bett gelegt, da kann man sich bequemer lagern), aber bei meiner 1.SS musste ich in den letzten Wochen alle halbe Stunde aufs Klo und hab danach ein halbes Glas leergetrunken weil ich so nen riesigen Durst hatte...
Halte durch, danach wirst du auch nicht besonders schlafen :-)) Ist sozusagen die Generalprobe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von Onlyyou, 31. SSW am 11.01.2010, 15:13 Uhr

huhu

schön wiedermal von dir zu hören ;)

also nimm ganz ganz viel kleine kissen und steck sie dir einfach überall hin unter den hintern unter den rücken usw usw ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von Julisa, 32. SSW am 11.01.2010, 15:13 Uhr

Ich bin erst in der 32. SSW und kenn deine nächtlichen Probleme nur zu gut. Ich hab keine Ahnung was da helfen könnte, aber wenn du was findest ich möchte es unbedingt wissen.
Was ist eigentlich ne Anti-Dekubitus-Matratze??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von Tipi1984, 31. SSW am 11.01.2010, 15:32 Uhr

Mir gehts ganz genau so, ich könnte manchmal heulen.

Meine Hüftknochen tun auch soooo weh, unglaublich... oder ich muss Pipi, oder die Kleine strampelt die ganze Nacht durch...
das kann ja noch heiter werden, aber da müssen wir wohl durch!!

machs gut.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Nächte werden immer schlimmer!!!

Antwort von D.G.31, 33. SSW am 11.01.2010, 16:44 Uhr

Ich hab das Gefühl ich hab das gepostet. Mir geht es genauso. ich komm Freitag in die 34 Woche und ich hab oft das Gefühl stundenlang wach zu liegen. Hab noch zwei kleine Kinder, die auch Nachts nochmal rufen und in manchen Nächten könnt ich heulen. Vielleicht ist es die Feuerprobe fürs Baby schlimmer können die Nächte nicht werden.Solltest du irgendein Wundermittel finden lass mich dran teilhaben. Aber andersrum haben wir jetzt soo viele Wochen hinter uns da kriegen wir die Sechs Wochen auch noch um. Bin wohl ein bischen biestiger als normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Liegen ist gar nicht so schlimm

Antwort von Namens-Fee, 33. SSW am 11.01.2010, 18:59 Uhr

klar, dass man weder auf dem Bauch (aua!) oder auf dem Rücken (Vena Cava-Syndrom) liegen kann - seitlich geht's prima. Aber ich bin eh ein Seit-Schläfer...

Nur mich macht das Restless-Legs-Syndrom völlig fertig. Gestern haben meine Beine bestimmt zwei Stunden lang gejuckt, gekribbelt, unwillkürlich gezuckt; dann habe ich sie mit trockenem Handtuch und Nagelbürste (!!!) traktiert, um irgendwie den Juckreiz umzuwandeln. Es ist die Hölle. Ich glaub, ich lag bis vier Uhr wach, dann immer wieder mal ein paar Minuten... und dann wundert sich jeder, dass frau tagsüber wie tot rumläuft oder -hängt :-(((
Wenn noch jd. einen Tipp hat??? Ich nehme Magnesium, hochdosiertes Calcium, Eisen, bewege die Beine abends noch mal kurz udn kräftig durch, mache Wechselduschen - aber nichts hilft :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.