Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 34. SSW am 17.10.2021, 14:53 Uhr

Wochenbett

Hallöchen ihr lieben wir alle hier fiebern gerade unserem Baby entgegen.
So langsam kommen bei mir die Gedanken auf für nach der Entbindung.
Vor allem überlege ich welche Höschen sich fürs Wochenbett eignen und welche Einlagen.
Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht und wenn ja wofür werdet ihr euch entscheiden.
Diejenigen unter euch die nicht mehr das erste Kind erwarten haben ja vielleicht auch Erfahrung von der letzten Geburt?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

 
6 Antworten:

Re: Wochenbett

Antwort von Foxco, 27. SSW am 17.10.2021, 15:14 Uhr

Hallo aus dem Januarbus!
Ich habe immer am Anfang die dicken sterilen von Samu genommenen zusammen mit Netzhöschen und nach ein/zwei Wochen die dünneren unsterilen von Samu im normalen Slip. Hat immer gut funktioniert Gibt's alles in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von LisaEmma1979 am 17.10.2021, 16:02 Uhr

Habe vor 4 Wochen meine Maus bekommen. Für die ersten Tage,habe ambulant entbunden, habe ich vom Krankenhaus Netzhöschen und Einlagen mitgenommen weil es einfach praktisch ist.Nach einer Woche reichten ganz normale Slipeinlagen mit Flügerl. Die vom Müller sind spitze. Hab mir welche von always und eben die Eigenmarke vom Müller besorgt. Reicht vollkommen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Sophie@ am 17.10.2021, 18:30 Uhr

Hallo!

Ähnlich wie Foxco habe ich es auch gemacht.

Am liebsten verwendete ich die Hartmann Samu Maxi mit H&M-Schwangerschaft-Unterhosen. Auch wie es weniger wurde, da diese weniger verrutschten.

Die Netzhöschen haben sich bei mir extrem abgedrückt und empfand ich als unangenehm. Prinzipiell kann man jene, die man in der Klinik verwendet hat, auch mit Heim nehmen. Diese kann man nämlich bei 60 Grad waschen.

Vor Plastikeinlagen hatte mich meine Hebamme damals ausdrücklich gewarnt.

Da man alles leicht in der Apotheke erhalten hat, bin ich bei den Samu einfach geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von sanne87, 33. SSW am 17.10.2021, 20:42 Uhr

Ich habe immer recht lang die "Vlieswindeln" von Pelzy benutzt. Am Anfang musste ich sogar zwei, drei zusammen rein machen, damit nichts daneben geht. Gibt es z. B. bei DM. Für die erste Zeit hatte ich mir Netzschlüpfer besorgt. Die kann man auch bei 60 Grad waschen. Danach trug ich meist die Boxershorts von meinem Mann und als ich dann auf dünnere Einlagen zurückgriff, meine normale Unterwäsche wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Aixoni am 17.10.2021, 22:14 Uhr

Hallo aus dem September

Bei der Unterwäsche geht eigentlich alle "normalen" Unterhosen in einer Nummer größer - ich hatte zB welche von C&A.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich Wochenbett Einlagen von Pelzy (DM, Rossmann, Rewe - die gibt es eigentlich überall). Die waren okay, aber sie Klumpen recht leicht zusammen und das ist bei möglichen Geburtsverletzungen echt nicht so angenehm..

Dieses Mal hatte ich auch die von Hartmann Samu Maxi aus der Apotheke und die sind um Welten angenehmer und sind auch nicht sooo teuer. Nach ein paar Tagen kann man dann gut die Samu Mini nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett

Antwort von Möööp am 19.10.2021, 0:02 Uhr

Hey
Ich habe mir damals nie Gedanken darüber gemacht...

Also ich habe nach der Geburt am liebsten Jogginghosen getragen... Ich hatte auch im Krankenhaus nach der Geburt so nen Netzschlüpfer bekommen den hatte ich bis nach dem Duschen am Abend an dann habe ich meine eigenen Schlüpfer getragen die ich sonst auch trage... Binden habe ich mir aus dem Krankenhaus ein paar mit nach Hause genommen und dann die üblichen verwendet... Wollte mich ja irgendwann untenrum wieder wohl fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es euch im Wochenbett?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die bereits ausgekugelt haben! Ich selbst habe mein zweites Kind am 11.12. entbunden - der Kleine ist somit drei Wochen alt und der Große bereits vier Jahre. Ich würde mich gern mit euch zum Wochenbett austauschen, ...

von Zitronensorbet 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie ist euer Wochenbett?

Hallo, ich dachte ich frage mal in Runde wie es euch so mit den Minimäusen geht. Meine Prinzessin ist heute 5 Tage alt und ein friedliches Baby. Sie schläft sehr viel, stillt gerne und oft, ist auch mal ein paar Minuten wach und lässt sich super abhalten. Sie wird jeden Tag ...

von AusLiebeWirdLeben 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Liebe Grüße aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben erzählt, wie geht es den ganzen Mamis und noch Kugelnden unter uns? Mara ist nun 3 Wochen alt und ein absolut pflegeleichtes Baby Ich hatte so Angst sie nicht Lieben zu können, war sie doch so ...

von TiSe 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für das Wochenbett

Hallo ihr lieben, mein ET ist am 30.11. darum habe ich die Frage bereits im November-Forum gestellt. Ich lese aber auch gerne hier mit, weil ich davon ausgehe, dass er ein wenig übertragen werden wird. Ab nächste Woche habe ich Urlaub und dann beginnt mein MuSchu und ich ...

von Snowie145, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich muss nochmal nen Post zum Thema Wochenbett in Bezug auf Weihnachten aufmachen... Nach der ersten Geburt wurde mir die Tür eingerannt. Ich habe gemerkt dass mich das total gestresst hat und meine kleine dann nicht trinken wollte und abends nur noch ...

von Suserl81, 33. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben. Ich bin mittlerweile bei 32+2 und mache mir so langsam Gedanken wie ich mein Wochenbett regeln will (ich glaube nämlich um es entspannt zu haben bedarf es etwas Planung mit dem Partner im Voraus) und habe dabei ein ganz großes Anliegen.. Ich will nicht, ...

von Feline 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hebamme fürs Wochenbett aussichtslos

Hallo, ich wohn in einer Großstadt bin megafrisch schwanger und telefoniere rum und erhalte nur Absagen. ET ist der 22.12. und es ist unmöglich. Bin schon ein wenig deprimiert. Es ist mein 4. Kind und trotzdem war es jedes Mal für mich total wichtig, dass ich eine Hebamme ...

von Acer 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

wochenbett

Hallo. Ich bin ja eigentlich eine hyperaktive powermama die alles gleichzeitig macht aber nach der geburt meines sohnes hat mich der babyblues voll erwischt. Kaum schlaf und nächtliche scheißausbrüche... Hätte ich mir vorher nie und nimmer gedacht. Nun ist mir klar ich muss ...

von eva8826, 20. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.